PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busch & Müller Leistungsmessgerät - Alternative zur SRM??

Bergziege
27.08.2005, 18:07
hat vielleicht das bm leistungsmessinnenlager?
mich würde interessieren, ob es eine vergleichbare alternative zur srm ist. der preis ist im vergleich ja recht günstig und der messfehler ist angeblich auch geringer wie bei der amateur srm.

coparni
27.08.2005, 19:01
Homepage? Bezugsquellen? Preis? Mehr Infos bitte! :)

schmadde
27.08.2005, 19:05
www.bumm.de - das Ding ist schon ewig angekuendigt, ich wusste gar nicht, dass man das schon kaufen kann. Erfahrungen wuerden mich auch interessieren.

Martec
27.08.2005, 19:10
Und wo kann man das dann kaufen?

Bergziege
27.08.2005, 19:55
ahja, du gehst zum händler und bestellst es... habe es auch schon in der hand gehabt...der computer sieht zwar aus wie ein riesen-navi, aber wenn man das mit den haltern für die flächigen carbonlenker vor den vorbau spannt, sollte es ganz passabel sein

luftschwimmer
27.08.2005, 20:11
ahja, du gehst zum händler und bestellst es... habe es auch schon in der hand gehabt...der computer sieht zwar aus wie ein riesen-navi, aber wenn man das mit den haltern für die flächigen carbonlenker vor den vorbau spannt, sollte es ganz passabel sein
juhu
is ungefähr das gleiche wie ergomo!

EpoLance
27.08.2005, 20:12
Hallo allerseits...

Geht das Teil eigentlich auch irgendwie mit der 10-Fach Dura Ace Kurbel???... oder muss man dann das veraltete 4 Kant zeug von Campa nutzen ;)

Gruß

P.s. Ich weiß das es auch noch Shimano 4-Kant gibt :D

Dukesim
27.08.2005, 20:17
zeigt eigentlich srm auch das drehmoment an?

Mr.Hyde
27.08.2005, 20:27
zeigt eigentlich srm auch das drehmoment an?
ich glaube nur die pro-version.

snowdan
27.08.2005, 20:49
Hallo allerseits...

Geht das Teil eigentlich auch irgendwie mit der 10-Fach Dura Ace Kurbel???... oder muss man dann das veraltete 4 Kant zeug von Campa nutzen ;)

immerhin kann man dann formschöne kurbeln nutzen.

ich finde das system das interessanteste. besser als so ne sackschwerer powertap-nabe.

Frodo
28.08.2005, 08:23
ich hatte die interessehalber mal angeschrieben. Die meinten, dass es bis dato nur die 4 Kant-Version gab, aber Adapter für Octalink in Planung wären. Die DA 10fach sollte aber nicht gehen.

Die Mail ist so nen 3/4 Jahr her.

F.

Frühstarter
28.08.2005, 08:28
Antwort von Bumm vom 15.04.05:

Kompatibilität: Das Gerät wird mit Vierkanttretlager passend für Shimano gliefert.Es gibt Octalink-Adapter für Shimano-Tretkurbeln mit Octalink-Verzahnung (2 Ausführungen). Für Campagnolo wird es in etwa 8 Wochen Tretlager mit Vierkant geben. ISIS ist im Moment nicht in Produktionsvorbereitung.
Software: Wird mitgeliefert, ist eine eigene Auswertesoftware.
Techn. Daten: Unsere Gebrauchsanweisung könnte Sie sich downloaden und da die technischen Daten ablesen. Hier der Download (ca. 2 MB):
http://www.bumm.de/docu/download/anleitung_powerreport.pdf

Preis: Einschließlich Auswertesoftware: 800,- Euro.

Gruß Frühstarter

pro99
28.08.2005, 09:34
Unsere Gebrauchsanweisung könnte Sie sich downloaden und da die technischen Daten ablesen. Hier der Download (ca. 2 MB):
http://www.bumm.de/docu/download/anleitung_powerreport.pdf
Batterielebensdauer ca. 1 Jahr (bei Nutzung ca. 2 Std./Woche) :confused:

Wer sich so ein Teil anschafft, wird wohl kaum nur 2 Std./Woche trainieren.
Also: einige Sixpacks Batterien bunkern...

Stelvio
28.08.2005, 09:50
finde den preis nicht :confused:

Ovalmaster
28.08.2005, 09:59
finde den preis nicht :confused:

ZITAT:

Preis: Einschließlich Auswertesoftware: 800,- Euro.

Gruß Frühstarter

sunshine
28.08.2005, 14:28
Ein sehr interessantes Teil, der Preis ist auch akzeptabel.
Die Amateurversion von SRM kostet ungefähr 1500 Euro oder?
s.

Mr.Hyde
28.08.2005, 17:58
s.
glaube schon.

lolablue109
28.08.2005, 20:42
s.

wenn du die srm dinger gebraucht kaufst, komplett gewartet, bekommst du sie schon günstiger und weisst auch das sie 100% funktionieren. denke ich!

old_man
28.08.2005, 21:01
Ich hab den PowerReport seit ein paar Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Messgenauigkeit, Bedienung, Einbau - alles o.k. Die Auswertungssoftware ist noch nicht sehr umfangreich, aber man kann die Daten leicht im Excel weiter auswerten. Verwende es mit dem Octalink Adapter - klappt sehr gut....bin sehr zufrieden...

Bergziege
28.08.2005, 21:04
hast du das lager mit campa oder shimano vierkant?
hast du den computer über den vorbau montiert so wie vorgesehen? der ist schon recht groß oder?
wie sind die aufzeichnungsintervalle?
hast du probleme mit der batteriehaltbarkeit?
erzähle mal noch ein bisschen...bin sehr interessiert :Applaus:

danke

old_man
28.08.2005, 21:19
Ich habe das Shimano Vierkant Modell mit Octalink Adapter - das Aufzeichnungsintervall ist 10sec - ich benutze den Computer an einem Tria-Rad und dadurch fällt er optisch kaum auf - hat auch schon mehrere Regenfahrten ohne Aussetzer überstanden - Batterie hält noch, geht ja auch nach einigen Minuten in Sleep Modus...Klasse Gerät

sunshine
28.08.2005, 21:22
Und wie ist die Software....du bist da ja zurückhaltend....
Was waren denn deine "Aha-Erlebnisse"?
sunshine

Bergziege
28.08.2005, 21:22
und darf man fragen, was du bezahlt hast? (pm)

Crankin_Stein
28.08.2005, 21:45
Die Schwächen von dem Teil dürften in der Tat so wie beim Ergomo sein, bei dem ja angeblich sogar ein Techniker von denen eingeräumt haben soll, daß nur die Leistung des linken Beins gemessen und dann für die Gesamtleistung verdoppelt wird.
So ein Verfahren kann man natürlich nur als schlechten Witz bezeichnen.
Die 5% Genauigkeit wären da wirklich der reine Hohn und Spott.

@old_man: Pedalier doch mal einbeinig nur mit dem rechten Bein. Mal sehen was das Ding dann anzeigt.

Gruß
Lutscher

trifi70
28.08.2005, 21:54
10s Intervall halte ich für einen Witz... Mag zur Messung der Dauerleistung ausreichend sein... Aber was ist mit Sprint etc. :confused:

SRM gibs (gabs ??) deutlich billiger in Verbindung mit einem Rad von Rose. Keine Ahnung, ob das Angebot noch gilt. Aber Der Aufpreis war deutlich niedriger als der normal verlangte bei Einzelkauf...