PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossbike --> Bulls Fahrrad --> Anfänger sucht Hilfe!

copacabana
30.08.2005, 12:46
Hi,
da ich ein ZEG Händler in der Nähe hab , dachte ich daran mir dieses Fahrrad anzuschaffen.Ich will schon jeden Tag mitfahren (also VIEL!) , daher sollte es schon was aushalten.Ausser halt im Winter bzw. bei Regen.Und ich will auch nicht in einen Verein oder jetzt richtig Extremsport damit anfangen , sondern einfach nur in der Stadt und in der Gegend herumfahren und halt für so Dinge wie Supermarkt , Sportplatz , Einkaufen , Freunde besuchen und wieder nach Hause.Kurzgesagt --> ein Allrounder.

Dachte da an das,ihr kennt euch besser mit solchen Komponenten aus :
http://www.bulls.de/main.asp?lang=de&main=7&class=10&sub=11&prod=6466

Wie gesagt , brauch jetzt nicht TOP Teile für die Leichtigkeit,aber sollte halt nicht gleich kaputt gehen.Meint ihr , das wäre in Ordnung?

Danke schonmal!

Gruß!

M&M
30.08.2005, 12:52
Kaufe Dir lieber ein Rennrad oder ein Cyclecross. Die Sitzposition ist, wenn Du wirklich viel (also lange Strecken) fährst, auf Dauer angenehmer.

Müsing
30.08.2005, 12:57
ich würde dir auch ein quer-rad empfehlen. ist ein sehr guter kompromiss und überall einsetzbar.

wenn du etwas wie das bulls suchst, würde ich mal bei ebay schauen. da gibt es schon sehr gut ausgestattete räder für den preis. das von dir vorgeschlagene ist auch nicht wirklich so das gelbe vom ei für einen wirklichen "vielfahrer".

wieviele km willst du denn so im jahr fahren?

copacabana
30.08.2005, 13:03
Ok,viel ist relativ .Hab schon viele negative Aussagen über Bulls gehört , deswegen die Nachfrage,nicht das es gleich kaputt geht oder so ;) . So lange Strecken will ich eigentlich garnicht fahren .Brauchs wie gesagt halt nur für die Stadt , da kanns aber schon sein das ich relativ "viel" fahr . In Km kann ich das schlecht schätzen ... .Aber wird wiegesagt denke ich dann schon jeden Tag an dem es möglich ist gefahren , ausser halt im Winter bzw. bei Regen.

Gruß!

Christian K.
30.08.2005, 13:06
Tipp von mir?
Dann nimm sowas:
Stevens (http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=64&bike_name=Strada%20400&mode=Preise)

Mein Stadtrad ist der Vor-Vorgänger von dem Modell und hält jetzt schon gut 7 Jahre ohne Probleme und macht immernoch ne super Figur!

Die dünneren Reifen sind in der Stadt 100x schöner zu fahren als ein Standard MTB und trotzdem macht das Ding jeden Feld-Waldweg mit ohne dass man sich Sorgen machen muss.

ReneM
30.08.2005, 13:36
Herren 28 Zoll
499,00 € (UVP*)
• Aluminium Tear Drop Rahmen
• Suntour CR 880W Federgabel, einstellbar
• Aluminium-Vorbau, einstellbar
• Aluminium-MTB-Lenker
• Shimano Acera Bremshebel
• Shimano M 420 V-Brakes
• Shimano Acera Naben
• Rigida ZAC 19 Hohlkammerfelgen
• CST C-1338 Bereifung
• Shimano TX 71 Kurbelgarnitur
• MTB-Pedale
• Shimano ST-EF 35 Schalthebel
• Shimano Deore 24-Gang Schaltwerk
• 24 Gang-Kettenschaltung
• Shimano C 051 Umwerfer
• Velo-Sattel
• Aluminium-Sattelstütze, gefedert
• schwarz matt
• Bar Ends
Erhältlich in RH 17 Zoll, 19 Zoll, 21 Zoll, 23 Zoll, 24 Zoll

Erhältlich auch als Damenmodell in 17, 19, 21 Zoll

* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (inkl. MwSt.)

Tu dir das bitte nicht an. Es gibt durchaus sehr gute Fahrräder die nur 100,- EUR mehr kosten z.B. bei Stevens. Alles was da oben fett gedruckt steht ist Ramsch. Das Gewicht haben sie aus guten Gründen nicht dazu geschrieben. Die Karre ist bestimmt sackschwer! Wozu brauchst du eine Federgabel? Die ist schwerer und wartungsaufwendig. Federung ist an Mountainbikes der höheren Preisklassen sicher sinnvoll, weil man dann erwarten kann, dass sie auch funktioniert! Genauso die Sattelstütze! Warum muss die gefedert sein? Auch nur unnötig schwer und die meisten verdrehen sich, was nicht schön ist beim fahren. Man hat dann das Gefühl der Sattel ist locker! Warum einen verstellbaren Vorbau. Ein richtiger Händler baut dir den Vorbau dran der dir opasst. Die verstellbaren sind total weich und wenn du Pech hast knackt und quietscht er! Kauf dir ein Rad mit mindestens kompletter Deore Ausstattung und einem leichten Rahmen. Das macht viel mehr Spaß und du kannst davon ausgehen das es ein paar Jahre länger hält. Der eventuelle Wiederverkaufswert ist ausserdem auch höher! Also bitte nicht solchen Kram kaufen, ist schon schlimm genug das es sowas bei Händlern zu Hauf gibt. Und mach bei der Gelegenheit bitte einen Bogen um ZEG Händler!!!

Mit oben genanntem möchte ich lediglich meine persönliche Meinung, resultierend aus viel Erfahrung, äussern!

Gruß

René

paem
30.08.2005, 15:33
Hast Du Dich mal bei Gudereit umgesehen? Ich habe mir für mehr Spaß auf dem Weg zur Arbeit ein C75 bestellt. Da bekommt man für relativ wenig Geld gute Komponenten am Rad.

Tanja