PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scott CR1 Team Limited Rahmen - soll ich?

macmax
31.08.2005, 13:18
Hallo,

quäle mich mit der Überlegung mir kurzfristig einen o.g. auslaufenden Rahmen zuzulegen. Was allerdings nicht, ob 2006 etwas neues kommt und besser aussieht oder ist? Was meint Ihr? Eigentlich kann man mit dem 2005er nichts verkehrt machen, oder?

salzstange
31.08.2005, 13:22
Auch nächstes Jahr werden wieder Teile auf den Markt kommen, die von allen seiten gepriesen werden.
Aber sind die wirklich besser?
Wenn du an den Scott günstig drankommen kannst, hol ihn dir.

Nano
31.08.2005, 13:23
Hallo,

quäle mich mit der Überlegung mir kurzfristig einen o.g. auslaufenden Rahmen zuzulegen. Was allerdings nicht, ob 2006 etwas neues kommt und besser aussieht oder ist? Was meint Ihr? Eigentlich kann man mit dem 2005er nichts verkehrt machen, oder?

Die 2006er Scott haben ja etwas mehr "Farbe" dran. :D Die Gabel ist immer noch gleich hässlich. ;)

Stelvio
31.08.2005, 13:35
möchte jetzt keinen glaubenskrieg anstoßen. aber: sind die scott-carbon-rahmen tatsächlich so spitze im vgl. zu den italienern, wie bianchi, wilier etc.?
hab manchmal den testberichten zufolge den eindruck, dass die u.s.-hersteller in der qualität weiter vorne sind, den italienern mehr mythos und das rr-flair anhaftet. wie seht ihr das, denn irgendwie ist der rahmenkauf auch ne gefühlsfrage (gewiß, in erster linie muß er passen)?

stelvio

Duci
31.08.2005, 13:39
möchte jetzt keinen glaubenskrieg anstoßen. aber: sind die scott-carbon-rahmen tatsächlich so spitze im vgl. zu den italienern, wie bianchi, wilier etc.?
hab manchmal den testberichten zufolge den eindruck, dass die u.s.-hersteller in der qualität weiter vorne sind, den italienern mehr mythos und das rr-flair anhaftet. wie seht ihr das, denn irgendwie ist der rahmenkauf auch ne gefühlsfrage (gewiß, in erster linie muß er passen)?

stelvio

Du meinst aber mit US-Herstellern nicht etwa Scott, oder? Die Fahrräder von Scott haben reichlich wenig zu tun mit den USA!

Nano
31.08.2005, 13:41
Das Scott ist keine US-Marke mehr, die RR wurden ja in Europa entwickelt. Der Rahmen ist sicher innovativ mit der Tube-to-Tube Methode gewesen, aber das Design überzeugt mich nicht so. Die Rohre sind mir einfach zu wuchtig. Er hat sicherlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das Design der Räder ist zudem verschieden von den italienischen und darum eine Geschmacksfrage.

onfreak
31.08.2005, 13:41
Die 2006er Scott haben ja etwas mehr "Farbe" dran. :D Die Gabel ist immer noch gleich hässlich. ;)
haste fotos??

Duci
31.08.2005, 13:42

Naja, da hätten wir den Glaubenskrieg mal wieder. Ich finde die Gabel das schönste was es auf dem Markt gibt - zugegeben, sie ist alles andere als WW, aber dafür optisch einfach ein leckerbissen!!!!! :ä

Also, den Limited-Rahmen unbedingt kaufen!!!! Die 2006er sind technisch identisch und haben einfach etwas mehr Farbe dran. Meiner Meinung nach sind die 2005er um einiges schöner!!!

Nano
31.08.2005, 13:43
haste fotos??

Ja sicher, bei den Freunden von den Weight-Weenies. :D

http://weightweenies.starbike.com/phpBB2/viewtopic.php?p=73274#73274

Stelvio
31.08.2005, 13:46
Du meinst aber mit US-Herstellern nicht etwa Scott, oder? Die Fahrräder von Scott haben reichlich wenig zu tun mit den USA!

schon klar, hab´s dann auch gesehen aber dann nicht mehr geändert. schreiben wollte ich: scott, us-hersteller..... will sagen: hersteller mit technischem image, da fällt mir jetzt auch noch das storck ein.

Wilier karbon2
31.08.2005, 13:49

stelvio

Ich glaube nicht, daß so riesige Qualitätsunterschiede bestehen...in der gleichen Preisklasse, sind die Rahmen eigentlich durchwegs vergleichbar...zB. der Le Roi (weil Du Wilier angeführt hast), ist sicher nicht schlechter als derScott-Rahmen...hat ja gemeinsam mit dem Scott, die beste Bewertung erhalten (dt. Prüflabor).

Auch ein Look, Time etc wird nicht schlechter sein...es ist halt eine Frage des Geschmacks.

@macmax: wenn er Dir gefällt, kauf ihn...ist sicher ein tolles Ding. Falsch machen, kannst Du da sicher Nichts.

ramirez65
31.08.2005, 13:56
Hallo,

Hallo!
Möchtest Du Dir aus dem Rahmen was individuelles aufbauen, oder ist das Teil nur preislich interessant...?
Zur Zeit werden die CUBE GTC beim großen E*** recht günstig angeboten... da gibt es ein komplettes Rad mit Ultegra 2x10 für rund 1800,00 Euro...
Soweit mein Informationsstand ist, sind die beiden Rahmen identisch, bis auf das Finish...!

Gruß
Ramirez!

carbonisator
31.08.2005, 13:58
Hallo,

... also wenn der Rahmen ausläuft würde ich den nicht kaufen. Ich würde einen "dichten" Rahmen kaufen. ;) (Das nur als kleines Wortstudio :D )

Ich finde das neue Scott CR1 R so in grau sieht ein wenig depremierent aus, da bekommt man und auch frau ja Novemberdepressionen.:boos: Aber: Geschmaksache.

toboxx
31.08.2005, 14:04
Hallo macmax,

ich fahre den CR1 Limited und würde ihn mir eher nicht mehr kaufen. Technisch und von der Passform ist er super, aber das wären andere Rahmen auch gewesen. Optisch ist er halt ein Graus, finde ich. Aber wenn Du zwischen dem 2005er und 2006er Limited wählen willst, würde ich Dir immer noch ersteren nahelegen. Der ist technisch gleich, billiger, und die zusätzliche Farbe am neuen Modell macht das Ding nicht schöner, meine ich.

--toboxx

Laitwait
31.08.2005, 15:00
Ja sicher, bei den Freunden von den Weight-Weenies. :D

http://weightweenies.starbike.com/phpBB2/viewtopic.php?p=73274#73274

ja pfui is des hässlich......is ja noch um einiges unschöner anzuschauen als des "alte", und noch dazu siehts jetz irgenwie billig aus....

DaCube
31.08.2005, 15:09
Mir gefällt das 2005er auch besser
Wozu Carbon, wenn alles lackiert ist?

atomic bike
31.08.2005, 15:11
Wozu Carbon, wenn alles lackiert ist?

:confused: :confused: :confused: verstehe ich nicht!?

DaCube
01.09.2005, 07:29
Na Carbon-Optik

Auch wenn ja wohl die Decklage als Dekoration dient

martl
01.09.2005, 08:12
Hallo!
Möchtest Du Dir aus dem Rahmen was individuelles aufbauen, oder ist das Teil nur preislich interessant...?
Zur Zeit werden die CUBE GTC beim großen E*** recht günstig angeboten... da gibt es ein komplettes Rad mit Ultegra 2x10 für rund 1800,00 Euro...
Soweit mein Informationsstand ist, sind die beiden Rahmen identisch, bis auf das Finish...!

??? Es geht doch um den Scott?
Das Cube Litening GTC hat:
- Zwei Sattelstreben statt Monostay
- völlig andere Formgebung am Steuerrohr
- ein dünneres Unterrohr
- eine andere Geometrie und weniger Sloping
und ca 150g schwerer ist es auch

als das CR1. Nein, ich glaube nicht, dass sich das nur mit anderem Finish erreichen ließe...

Martl