PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmen Dekor für alten Rahmen ?!

charlys-world
17.03.2003, 23:21
Hi,

wer hat für mich mal einen Tip oder noch besser eine Adresse. Ich will einen alten Rahmen von mir lackieren lassen. Um ihn natürlich wieder original zu haben brauche ich auch den Dekorsatz. Der Rahmen ist allerdings fast 30 Jahre alt und somit ist das nicht gerade einfach.
Hat jemand von euch sich schonmal einen Dekorsatz machen lassen ? Oder weiß jemand welche Firma soetwas anbietet ?

mfg klaus

Snoopy
18.03.2003, 09:53
Hallo Klaus,

hatte vor ca. 1 Monat ein ähnliches Problem. Habe ein älteres
Colnago restauriert bei dem leider alle Schriftzüge noch nicht unter Klarlack waren.
Bin dann hier zu einem Offset-Drucker gegangen der mir nach Vorlage eines älteren Prospektes entsprechende Schriftzüge
(einzelne Klebebuchstaben auf Trägerfolie) gedruckt hat.
Kosten ca. 50 Euronen.... (meinem "Druckmenschen" hat ein einzelner Schriftzug schon gereicht - alles weitere wird dann eh am PC gemacht...)

Grüsse

Snoopy

martl
18.03.2003, 13:10
Original geschrieben von charlys-world
Hi,

wer hat für mich mal einen Tip oder noch besser eine Adresse. Ich will einen alten Rahmen von mir lackieren lassen. Um ihn natürlich wieder original zu haben brauche ich auch den Dekorsatz. Der Rahmen ist allerdings fast 30 Jahre alt und somit ist das nicht gerade einfach.
Hat jemand von euch sich schonmal einen Dekorsatz machen lassen ? Oder weiß jemand welche Firma soetwas anbietet ?

mfg klaus

Wenn das ein Klassiker ist (Colnago, Cinelli, Pogliaghi, Legnano, etc... ) hast Du gute Chancen, einen Original-Satz aufzutreiben - es gibt da eine rührige Sammlerszene, vor allem in USA.
Schau mal auf http://www.classicrendezvous.com/
Manchmal gibts sowas auch bei Ebay.

Martl

MrBurns
18.03.2003, 14:30
Tipp: den Hersteller (so es ihn denn noch gibt...) direkt anschreiben. Oft sind die dort sehr entgegenkommend und hilfsbereit.

phatlizard
18.03.2003, 17:05
Wenn es der Rahmen wirklich wert ist, dann sprich mal mit Rockenstein (http://www.rockenstein-gmbh.de/) - die können ALLES machen. Dort wird meist pulverbeschichtet und wenn ein Rahmendecor nicht mor vorrätig ist, dann darf auch schon mal die hauseigene Airbrusherin ran! (Europameisterin ihres Faches so weit ich weiss!)
Hammerqualität!

phaty

charlys-world
18.03.2003, 17:38
Hallo,

danke erstmal für die vielen Antworten.

Bei dem Rahmen handelt es sich um einen GIOS von ca 1974/75.
Den Columbussticker hab ich schon bei Ebay erstanden. Aber mit dem Dekor ist es wohl sehr schwierig. Wenn überhaupt wird bei Ebay der Dekor Satz des etwas später erschienen Super Record angeboten. Bei meinem steht nur Record auf der einen Seite in kleiner goldener Schrift.
Ich werde mal schaun ob ich in meiner Umgebung eine Druckerei finde. Das Dekor kann man ja schon am Rechner vorbereiten, denke mal die benutzen dort auch nichts anderes als Photoshop...

mfg klaus