PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : campa neutron vs. neutron carbon

Daddy yo yo
22.09.2005, 11:42
hi leute!

spiele mit dem gedanken mir einen neuen lrs zuzulegen, weil ich mich langsam an meinen ksyrium ssc sl sattgesehen habe. tendiere nun zu etwas klasischerem wie neutrons oder neutron carbon. aber nun meine frage: fast 400 euro mehrpreis für etwa 50g weniger gewicht??? :Applaus: 1550g wiegen die neutron, 1500 die neutron carbon...

hmmm, jetzt war ich eben auf der campa-website und musste sehen, dass da von neutron carbon weit und breit nix zu sehen ist... weiss da jemand was näheres??? gibt's die nun oder nicht? oder gab's die und nicht mehr???

keep on rollin'!
daddy yo yo

Daddy yo yo
22.09.2005, 14:30
ok, so viel hab ich also mal rausgefunden, es gibt die dinger wirklich, so wie's aussieht. der unterschied zu den "normalen" neutrons liegt in einem nabenkörper aus carbon. ansonsten dürften die laufräder baugleich sein...

keep on rollin'!
daddy yo yo

ps: aber fast 400 euro mehrpreis für einen (oder genauer: ZWEI :D ) nabenkörper aus carbon!?

RobBj123
22.09.2005, 15:13
Kauf dir die normalen Neutrons, sind tolle Laufräder!

Camelfred
22.09.2005, 15:29
Hallo , die NeutronCarbon scheint es 2006 wirklich nicht mehr zu geben - aber viell. tauchen ja in Bälde die 2005er-Ladenhüter günstig auf ... :rolleyes: :)
Grüße Camelfred

trifi70
22.09.2005, 15:32
ok, so viel hab ich also mal rausgefunden, es gibt die dinger wirklich, so wie's aussieht. der unterschied zu den "normalen" neutrons liegt in einem nabenkörper aus carbon. ansonsten dürften die laufräder baugleich sein...

keep on rollin'!
daddy yo yo

ps: aber fast 400 euro mehrpreis für einen (oder genauer: ZWEI :D ) nabenkörper aus carbon!?
Genau so ist es :rolleyes: Aber laß ma, manche zahlen viele 100 Euro Aufpreis für Ceramic-Lager... die man nicht mal sieht, geschweige denn spürt ;)

Torntec
22.09.2005, 17:11
Hi, also der Vorteil der Neutron zu den Neutron Carbon ist NUR im Gewicht zu sehen . Ca. 50 Gramm leichter.

Als Beispiel , bei den Eurus soll das nicht nur gewichtsmäßig Vorteile bringen sondern auch , durch den größeren Flansch der Carbonnabe , bessere Kraftübertragung und höhere Stabilität.

Im Prinzip sind also die Neutron Carbon völlig überteuert und daraus schlußfolgernd auch nicht mehr im Programm 2006 aufgeführt.

Gruß Daniel

Daddy yo yo
22.09.2005, 17:24
Hi, also der Vorteil der Neutron zu den Neutron Carbon ist NUR im Gewicht zu sehen . Ca. 50 Gramm leichter.

Als Beispiel , bei den Eurus soll das nicht nur gewichtsmäßig Vorteile bringen sondern auch , durch den größeren Flansch der Carbonnabe , bessere Kraftübertragung und höhere Stabilität.

Im Prinzip sind also die Neutron Carbon völlig überteuert und daraus schlußfolgernd auch nicht mehr im Programm 2006 aufgeführt.

Gruß Daniel

das raff ich nicht - wieso soll der größere flansch der naben bei den eurus besser sein, aber bei den neutrons nicht??? der unterschied zwischen den eurus und eurus carbon liegt doch auch nur in einer gewichtseinsparung von etwa 50g...

Torntec
22.09.2005, 17:36
Die Naben Neutron und Neutron Carbon sind von den Abmaßen her baugleich ,
bei den Eurus zu den Eurus Carbon unterschiedlich im Flanschdurchmesser .

Gruß Daniel

Daddy yo yo
22.09.2005, 21:47
Hallo , die NeutronCarbon scheint es 2006 wirklich nicht mehr zu geben - aber viell. tauchen ja in Bälde die 2005er-Ladenhüter günstig auf ... :rolleyes: :)
Grüße Camelfred

also DAS denk ich nicht, leider! klar sind die dinger überteuert, aber es gibt immer wieder n paar irre, die so nen haufen kohle hinblättern für so ne kleine menge kohle... mann, dieses wortspiel ist ja DER HAMMER :Applaus: :rolleyes: ;) :ä

keep on rollin'!
daddy yo yo

ps: falls jemand nen händler weiss, der nen satz neutron carbon für unter €800 vertickert, kann er sich ja bei mir melden...