PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corima

xyz
28.09.2002, 21:36
wo kann ich corima aero laufräder bestellen außer auf der homepage des herstellers. deutschlandvertrieb soll wohl seit neuestem irgendein traithlonshop sein, habe aber nix gefunden.
könnt ihr mir helfen???
danke!!;)

floh
30.09.2002, 10:19
der link führt dich direkt zur homepage des deutschen importeurs, ist so'n tria-shop, ist richtig.

zieh dich aber in punkto lieferzeit schon mal warm an :(

grüssle floh

RaC
30.09.2002, 13:51
Habe meine Corimas bei www.rogollsrennradreich.de bestellt. Lief ohne Komplikationen, war günstig, und hat auch nicht allzu lange gedauert! Kann ich nur empfehlen. Die HP ist allerdings etwas "umständlich" zu handhaben ;-)

Grüße, RaC

xyz
30.09.2002, 16:04
es geht letztendlich darum, meinem händler eine adresse, telefonnummer etc. zu geben, wo er die dinger bestellen kann-da er sie mir zum händlerpreis geben würde.
welche adresse würdet ihr nehmen??
die von dem tria shop???

xyz
30.09.2002, 16:16
haha! händler ist zuviel gesagt-ein mann, dem ein radladen gehört, der sich sonst aber nur um omaräder kümmert.
nur würde er mir diese laufräder eben zum hp geben.
nur welche adresse??:(

xyz
30.09.2002, 16:23
ja und was für einer... mit preislisten von 1997...:(

floh
30.09.2002, 16:23
warum nicht mal direkt bei corima anfragen? vermutlich dauert das dort auch nicht viel länger und dein händler bekommt auch den einstandspreis.

wenn der tria-shop der corima-importeur ist, müsste er theoretisch auch händlerpreise gewähren, müsstest du eben mal abchecken, ruf doch mal für deinen händler an.

ansonsten evtl. über ugd (www.ugd.ch), ist der ch-importeur für corima-teile. wobei, dann doch lieber direkt in fronkreisch...

gruss floh

xyz
30.09.2002, 16:42
ich glaube das wird kompliziert-aber ihr habt mir ja geholfen. danke!
hab jetzt mal an alle möglichen adressen mails geschickt-mal schaun was zurückkommt...:)

floh
30.09.2002, 16:53
sorry, aber zumindest bei igd wird sich wohl nix tun, die sprechen erstens beinahe ausschliesslich französisch und um antwort auf irgend ne frage zu bekommen, musst du denen schon richtig intensiv auf den sack gehen :(

lancer
30.09.2002, 17:00
Original geschrieben von floh
sorry, aber zumindest bei igd wird sich wohl nix tun, die sprechen erstens beinahe ausschliesslich französisch und um antwort auf irgend ne frage zu bekommen, musst du denen schon richtig intensiv auf den sack gehen

das ist fast überall so:( :mad:

xyz
30.09.2002, 17:02
dann werd ich das machen;)
bei corima kann man wohl auch nicht viel erwarten..
der triashop wird höchstens eine absage erteilen.:(

macht es sinn bei igd mal meine franzkenntnisse spielen zu lassen??

xyz
30.09.2002, 17:25
die schweizer von ugd habenm jedenfalss schon mal eine nicht mehr aktuelle e-mail auf der hp stehen...:confused:

floh
30.09.2002, 17:34
ja, dort würd ich einfach mal anrufen, wenn du französisch mit denen parlieren tust, haben sie dich bereits ins herz geschlossen. dann fragst du einfach nach den händlerpreisen (prix d'achat), die nennen die eigentlich jedem, der sie wissen will.
und sonst kannst du ja immer noch den namen deines händlers angeben.

grüsse floh

ps: die sekretärin ist relativ inkompetent (sorry, ist so), wenn der chaf nicht da ist, ruft er dich jedoch idr zuverlässig zurück.

xyz
01.10.2002, 17:07
30/09/02 Dear Sir, Thank you for your mail and for your interest in CORIMA products. CORIMA sells direct to German customers via mail orders and doesn't offer any dealer prices on frames and wheels. You can buy without V.A.T (-19.6%) if you have a VAT number (DE + 9 numbers). All our prices are mentioned on our website. Best Regards, Catherine MARTIN CORIMA SASortie Autoroute A7F-26270 LORIOLFRANCEPh # (33) 4 75 63 85 37Fax # (33) 4 75 63 93 03-------------------
CORIMA S.A - France

das kam eben zurück. was meinen die???:( was ist eine vat nummer???

floh
01.10.2002, 17:22
frag also mal deinen händler nach seiner nummer und bestell die dinger. vermutlich wird dann allerdings noch zoll und deutsche mwst addiert.

da ich in der schweiz wohne, die ohnehin nicht zur eu gehört, weiss ich das leider nicht so genau...

ugd hat horrende preise, hab ich heut nachgeschaut, laufradsatz kostet 1500 chf, also ca 1000 euro. händlerpreis, falls es einen gibt wird also vermutlich dem endverbraucher-preis bei euch entsprechen.

gruss floh

xyz
01.10.2002, 17:34
also wenn ich das richtig verstehe heißt das auf deutsch umsatzsteuer-id????:(

floh
01.10.2002, 17:51
jetzt hab' ich wohl endgültig bewiesen, dass wir schweizer alle für uns auf einer kleinen, abgelegenen alp hausen... :D

LKG
01.10.2002, 23:24
Original geschrieben von Heiko Höbel
Ne, nix Zoll und Mehrwertsteuer. Mit der VAT-nummer erhälst du die Lieferung ohne Zoll (innerhalb der EU gibt es sowieso keine Ein-/Ausfuhrzölle) und ohne Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer wird erst fällig wenn der Händler die Ware wieder weiterverkauft.

VAT ist die Abkürzung für "value added tax" = Mehrwertsteuer !

Corima zieht die französische Mehrwertsteuer ab, dafür muß in D die deutsche Mehrwertsteuer bezahlt werden. Das gilt auch bei einem Direktimport des Endkunden.
Ein Händler fungiert bei der Mehrwertsteuer ohnehin lediglich als "Zahlstelle" des Endkunden.

xyz
02.10.2002, 16:06
das heißt, ich spare letztendlich ca. 3%????:(

xyz
04.10.2002, 19:06
hat jemand erfahrungen mit der bestellung direkt bei corima. wie lang sind die wartezeiten wirklich???
und kennt ihr sonst noch irgendwelche deutschen händler, die die dinger verscherbeln??
weil bei diesem triashop kauf ich bestimmt nix, die ham mir bis jetzt immer noch nicht geantwortet:mad: