PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bremsgummies sind in den Mavic SSC-Bremsen?

Grimster
29.09.2005, 21:22
Die Überschrift sagt eigentlich alles.
Weiß das jemand?

stephse
29.09.2005, 21:33
Meiner Meinung nach Mavic-Gummis! Die kann man z.B. über www.delta-bike.de einzeln bestellen.

[ri:n]
29.09.2005, 21:49
jedenfalls sind sie nicht besonders gut. meine koolstop bremsen ein wenig besser (rot/schwarz). bin aber auch von deren bremsleistung ein wenig enttäuscht. was bremst noch besser? schwarze koolstop? rote koolstop? grüne, blaue? im ernst...!

Grimster
29.09.2005, 21:50
Hört sich logisch an.
Allerdings kann ich die Bremsgummies von Mavic bei Delta-Bike nicht finden und habe sie auch nirgends sonst gesehen.

Grimster
29.09.2005, 21:51
']jedenfalls sind sie nicht besonders gut. meine koolstop bremsen ein wenig besser (rot/schwarz). bin aber auch von deren bremsleistung ein wenig enttäuscht. was bremst noch besser? schwarze koolstop? rote koolstop? grüne, blaue? im ernst...!

Beim mir (Campa Neutron Laufrad) bremsen die gemischten Kool-Stop definitiv schlechter als die Beläge, die bei den Bremsen dabei waren.

martl
29.09.2005, 21:53
']jedenfalls sind sie nicht besonders gut. meine koolstop bremsen ein wenig besser (rot/schwarz). bin aber auch von deren bremsleistung ein wenig enttäuscht. was bremst noch besser? schwarze koolstop? rote koolstop? grüne, blaue? im ernst...!
Man kann die Beläge nicht isoliert betrachten, sondern muß immer die Reibpaarung (Gummi und Felge) betrachten. Eine Aussage "Die Klötze sind nicht gut" alleine ist nicht besonders sinnvoll.

Ich war mit den Mavic-Originalbelägen auf CXP33 sehr zufrieden.

M.

stephse
29.09.2005, 21:58
Hört sich logisch an.
Allerdings kann ich die Bremsgummies von Mavic bei Delta-Bike nicht finden und habe sie auch nirgends sonst gesehen.

Hab' sie gerade auch nicht gefunden.
Schreib' denen doch mal eine Email oder ruf' an. Habe meine Mavic-Gummis damals (ca. Februar 2004) jedenfalls dort gekauft. Sie wurden mir seinerzeit sogar speziell für Mavic-Felgen (was ja nahe liegt :ä ) empfohlen. Bisher hatte ich keine größeren Probleme mit diesen Gummis (Felge Kxyrium Sl 2003), meine schwarzen Koolstops am Zweitrenner verzögern aber subjektiv besser (Felge Citec 3000).

[ri:n]
29.09.2005, 22:10
Beim mir (Campa Neutron Laufrad) bremsen die gemischten Kool-Stop definitiv schlechter als die Beläge, die bei den Bremsen dabei waren.

bei mir sinds protons, hab letztens nochmal umgerüstet, weil ich mit koolstop nicht so zufrieden war, aber die original beläge fand ich etwas schlechter. hmm...

welche holen wir uns denn jetzt?