PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand

rychi
07.10.2005, 13:46
diesen lauradsatz? : spike carbon 50 mm felge (http://www.spike-racing.de/xtcommerce/product_info.php?products_id=90&cPath=19&XTCsid=3ba001e60ebf3c5d206eafde5e9bec89)

mich würde interessieren ob den jemand hat odr schon mal gefahren ist und vllt etwas darüber sagen kann.
danke
gruß
rychi

ossifumi
07.10.2005, 13:53
Den LRS an sich kenne ich nicht, bin aber Kunde bei denen. Habe diverse Sättel, Stützen, Gabeln, Innenlager usw. erworben. Bin sehr zufrieden; ist zwar nicht das allerleichteste Equipment, aber relativ preiswert und sehr robust. Ähnlich wird´s bei den Laufrädern aussehen.

Mr.Hyde
07.10.2005, 13:54
Den LRS an sich kenne ich nicht, bin aber Kunde bei denen. Habe diverse Sättel, Stützen, Gabeln, Innenlager usw. erworben. Bin sehr zufrieden; ist zwar nicht das allerleichteste Equipment, aber relativ preiswert und sehr robust. Ähnlich wird´s bei den Laufrädern aussehen.

hast du die aero-gabel für 109,95€? kannst du dazu was sagen? die überlege ich auch anzuschaffen für meinen zeitfahrhobel

ossifumi
07.10.2005, 14:01
hast du die aero-gabel für 109,95€? kannst du dazu was sagen? die überlege ich auch anzuschaffen für meinen zeitfahrhobel

Jawoll, habe ich vorgestern in beiden Größen (26" und 28") bestellt und kann Dir dann nächste Woche nach Erhalt alle Info´s geben. Über pers. Mail oder diesen Fred hier, falls es noch andere Leute interessiert.

Mr.Hyde
07.10.2005, 14:04
Jawoll, habe ich vorgestern in beiden Größen (26" und 28") bestellt und kann Dir dann nächste Woche nach Erhalt alle Info´s geben. Über pers. Mail oder diesen Fred hier, falls es noch andere Leute interessiert.

na da bin ich mal gespannt, hoffentlich taugt sie.

zu den laufrädern: sind halt BEV-felgen, bekommt man von zig "herstellern", jeweils mit dem bäpper drauf. such mal nach p-light oder frank laufrädern, die haben die felge auch verbaut oder verbauen sie noch, da findest du vielleicht was.

rychi
07.10.2005, 14:07
hm ok, danke für die infos.
aber den fahrbericht über die gabeln würd ich auch gerne lesen :)
gruß
rychi

Marcofux
07.10.2005, 15:01
aber von p-light
Es sind novatec Naben, die Version mit den runden Stahlspeichen ist besser als die mit den Titanspeichen (die habe ich im Moment noch, wird aber ausgetauscht gegen Sapim x-ray)
Bei den Titanspeichen zusammen mit der Carbonnabe brechen die Speichen leicht (2x). Die Aufnahme des Nabenkörpers und die Speichenköpfe passen nicht zueinander.
Ach, bei meinen brauchte ich einen eigenen Steckschlüssel um die Felgen nachzentrieren zu können bzw die gerissenen Titanspeichen zu tauschen.
Gewicht des Vorderrades 600g, hinten 820g. Die Stahlspeichen Variante ist wohl etwas schwerer.

Bin ganz zufrieden, die Bremsfläche wird aber schnell "poliert".
Machen richtig Spaß zu fahren.
sind ausreichend steif und relativ leicht.

Marcofux

npk
09.10.2005, 22:12
Gibt es denn jetzt noch mehr Erfahrungen zu dem Spike Carbon LRS?

Überlege auch mir den zu kaufen und nächste Saison im Rennen zu fahren.

Gruß npk

salzstange
09.10.2005, 22:15
Mach das und vergess nicht, deine Erfahrungen hier zu verewigen :)