PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZIPP 404 - Aufkleber weg???

olemax
09.10.2005, 16:30
Hallihallo,

hat jemand Erfahrung damit bei den ZIPP 404 die Aufkleber von den Felgen zu entfernen? Geht das ohne Schaden?

Oder wisst Ihr vielleicht ob die auch ohne Aufkleber lieferbar sind...?

(Ich mag die Optik einfach nicht)

Mr.Hyde
09.10.2005, 16:31
einfach abziehen, wenn kleber noch dranhängt mit öl abwaschen

Kadauz
09.10.2005, 16:33
Hallihallo,

Geht das ohne Schaden?

Nein, das ist ein tragender Aufkleber.
:Applaus:

olemax
09.10.2005, 16:33
einfach abziehen, wenn kleber noch dranhängt mit öl abwaschen

Klasse, dann sind die bald meine neuen laufräder.... Danke!

ps@cervélo
09.10.2005, 16:34
Hallihallo,

hat jemand Erfahrung damit bei den ZIPP 404 die Aufkleber von den Felgen zu entfernen? Geht das ohne Schaden?

Oder wisst Ihr vielleicht ob die auch ohne Aufkleber lieferbar sind...?

ein Entfernen geht u. U., nur muss man damit leben, dass man den Rand (wo der Aufkleber ursprünglich gewesen ist) sehen wird, da der Aufkleber miteingebacken wird.

Das Bestellen eines Laufradsatzes ohne Aufkleber ist nicht möglich

olemax
09.10.2005, 16:37
ein Entfernen geht u. U., nur muss man damit leben, dass man den Rand (wo der Aufkleber ursprünglich gewesen ist) sehen wird, da der Aufkleber miteingebacken wird.

Das Bestellen eines Laufradsatzes ohne Aufkleber ist nicht möglich

da interessiert mich eigentlich nur noch das Gewichtslimit für die Drahtreifenversion....?

Mr.Hyde
09.10.2005, 16:38
Drahtreifenversion....?

tus nicht! nimm schlauchreifen! zipps für draht, das ist ja wie eine zeitfahrmaschine mit open pro/dt competiton 36 stück!

ps@cervélo
09.10.2005, 16:39
da interessiert mich eigentlich nur das Gewichtslimit für die Drahtreifenversion....?

100KG, darüber haben wir die Clydesdaleversion

olemax
09.10.2005, 16:39
tus nicht! nimm schlauchreifen! zipps für draht, das ist ja wie eine zeitfahrmaschine mit open pro/dt competiton 36 stück!

Hm, ja - ich wollt eigentlich nie wieder (habs auch seit 15 Jahren nicht mehr gemacht) Reifen kleben... allerdings das Gewicht, hm, Himmel bin ich unentschlossen....

Mr.Hyde
09.10.2005, 16:40
Hm, ja - ich wollt eigentlich nie wieder (habs auch seit 15 Jahren nicht mehr gemacht) Reifen kleben... allerdings das Gewicht, hm, Himmel bin ich unentschlossen....

nimm schlauch, so schlimm ist das nun auch nicht... dafür wiegts welten weniger und du hast keine probleme mit den bremsflanken, das ist bei carbonfelgen auch wenn ein aluring aufgeklebt ist immer so ein problem.

olemax
09.10.2005, 16:44
nimm schlauch, so schlimm ist das nun auch nicht... dafür wiegts welten weniger und du hast keine probleme mit den bremsflanken, das ist bei carbonfelgen auch wenn ein aluring aufgeklebt ist immer so ein problem.

ja das ist ein Argument - nehm' ich dann für unterwegs nen Reifen mit oder ein Pannenspray oder sowas...? Ich kenn ja noch nicht mal jemanden mehr, der noch ein Auto hat und mich unterwegs einsammelt....

carbonisator
09.10.2005, 16:54
ja das ist ein Argument - nehm' ich dann für unterwegs nen Reifen mit oder ein Pannenspray oder sowas...? Ich kenn ja noch nicht mal jemanden mehr, der noch ein Auto hat und mich unterwegs einsammelt....

Ja, nimm Schlauch und klebe den Schlauchreifen mit dem tufo Klebeband auf die Felge. Das habe ich der Tage auch gemacht. Das geht ruckzuck und hält wie blöd. Die Hände bleiben sauber und es kommt sofort Fahrspass auf. ;)

olemax
09.10.2005, 17:16
100KG, darüber haben wir die Clydesdaleversion

Gilt das auch für die Schlauchreifenversion?

ps@cervélo
09.10.2005, 18:41
Gilt das auch für die Schlauchreifenversion?

ja