PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDU-Regierung Stoiber BM Gruppen billiger ?

Rennrocky
10.10.2005, 14:55
Die Wirtschaft wird ja jetzt wieder angekurbelt. wir werden dann wieder ein wirtschaftsmacht werden, dann werden es doch sicherlich künftig billiger aus einem schwachen land wie italien oder japan eine gruppe zu kaufen. die mwst-erhöhung wird dadurch locker weggemacht. wie lange soll warten, bis ich mir eine neue gruppe zulege. wird im früjahr schon alles billiger sein ?

oakley03
10.10.2005, 15:02
stimmt, dann können wir bald wieder unsere starke d-mark billig in lire umtauschen und fahren alle nur noch record und boras... :Applaus:

Amboss
10.10.2005, 15:21
Also Japan dieses wirtschaftlich verdammt schwache Land.... unverschämt dass Shimano-Teile so teuer sind im Einkauf, wo wir hier doch die Wirtschaftsmacht überhaupt werden, vor allem unter Stoiber :D

trifi70
10.10.2005, 15:29
Schnell noch mit Verschleiß-Teilen eindecken... bevor... "Deutschland" nicht mehr von Japan beliefert wird... :heulend:

Rennrocky
10.10.2005, 15:29
Die Alu-Rahmen werden aber teurer, da künftig Getränkedosen aus Alu statt Windrädern subventioniert werden. Die ganzen Windkraftanlagen, die jetzt verschrottet werden, bestehen jedoch teilweise aus Karbon. Daraus kann amn dasnn Rahmen herstellen

Nano
10.10.2005, 15:54
Das glaubt ihr doch wohl selber nicht? Die D-Mark ist tot, es gibt ja den Euro. Dessen Aussenkurs hängt nicht nur von Deutschland ab. Zudem einen starken Euro ist wieder Schlecht für den Export. Den Importvorteil werden wohl eher die Importeure einstreichen. :rolleyes:

Die bereinigte Kaufkraft in dem Land bringt da schon eher was.

oakley03
10.10.2005, 16:02
Das glaubt ihr doch wohl selber nicht? Die D-Mark ist tot, es gibt ja den Euro.

ist doch egal, dann bekomme ich halt für meinen starken euro viele lire :Applaus:

Elwoody
10.10.2005, 16:38
Das glaubt ihr doch wohl selber nicht? Die D-Mark ist tot, es gibt ja den Euro. Dessen Aussenkurs hängt nicht nur von Deutschland ab. Zudem einen starken Euro ist wieder Schlecht für den Export. Den Importvorteil werden wohl eher die Importeure einstreichen. :rolleyes:

Die Schweiz ist wohl ironiefreie Zone, was?

mountainbiker
10.10.2005, 16:40

Das ändert sich wenn Ede erstmal das Zepter übernommen hat. Dann wird ein Südstaat gebildet und die Schweiz wird einverleibt. :D

Jense
10.10.2005, 16:41

So ist das in Schweiz (leider)...keine Ironie, kein Humor zwischen 08.00 und 18.00 Uhr. Da ist schliesslich Arbeitszeit und es wird geschafft. Da wird auch blödste Witz ernst- und gewissenhaft beantwortet.

Nano
10.10.2005, 16:49
So ist das in Schweiz (leider)...keine Ironie, kein Humor zwischen 08.00 und 18.00 Uhr. Da ist schliesslich Arbeitszeit und es wird geschafft. Da wird auch blödste Witz ernst- und gewissenhaft beantwortet.

Ehrlich? :eek:

Das wusste ich ja gar nicht. Ich bin ja auch kein Schweizer. :D

Nano
10.10.2005, 16:51

In Deutschland ist wohl die ;)-freie Zone. :D

oakley03
10.10.2005, 16:57
In Deutschland ist wohl die ;)-freie Zone. :D

woanders ist's wohl auch nicht mehr lustig? :rolleyes:

"Machts gut!!!
Hallo zusammen

Ich steige eine Zeit lang hier aus, da ich besseres zu tun habe, als mich mit einigen Usern zu streiten.

Ich werde mich nur noch im Weizenrace Forum aufhalten und mich dem "Kindergarten" zuwenden.

Machts gut und ein paar von euch sehe ich auch dort. Ich werde in Ruhe über meine Rückkehr entscheiden. Es war bis vor kurzem noch schön hier.

Gruss Madone5.9"

Koga-Miyata
10.10.2005, 17:20
Das ändert sich wenn Ede erstmal das Zepter übernommen hat. Dann wird ein Südstaat gebildet und die Schweiz wird einverleibt. :D

Genau: Heim ins Reich......uuupsssss :D

rider
10.10.2005, 17:59
Genau: Heim ins Reich......uuupsssss :D
Ob man nach 357 Jahren noch von "heim" reden kann...?

Nano
10.10.2005, 18:15

"Machts gut!!!
Hallo zusammen

Ich steige eine Zeit lang hier aus, da ich besseres zu tun habe, als mich mit einigen Usern zu streiten.

Ich werde mich nur noch im Weizenrace Forum aufhalten und mich dem "Kindergarten" zuwenden.

Machts gut und ein paar von euch sehe ich auch dort. Ich werde in Ruhe über meine Rückkehr entscheiden. Es war bis vor kurzem noch schön hier.

Gruss Madone5.9"

Wer ist Madone5.9??? :confused:

Nee, im Ernst, was hat denn das damit zu tun? Ich habe nur gesagt, das man normalerweise den ;) hier macht, wenn man etwas wirklich ironisch meint. Aber nichts für Ungut. Ihr versteht ja Ironie.....

Die restlichen feindlichen Kommentare überlese ich jetzt mal.

Ps. Woanders ist es viel lustiger, glaubs mir.

Quarkwade
10.10.2005, 18:16

"Machts gut!!!
Hallo zusammen

Gruss Madone5.9"

Spaßbremse!

Prince 62
10.10.2005, 19:07

Das ist leider richtig, denn wenn man sich anschaut wie die Preise standen, als der Euro im Verhältnis zum Dollar bei 83 Cent lag und jetzt bei 1,20, dann sind die Preise gleich, obwohl der Euro fast die Hälfte mehr wert ist.

Sowas nennt man wohl Kaufkraft abschöpfen.

oakley03
10.10.2005, 19:18
Ich habe nur gesagt, das man normalerweise den ;) hier macht, wenn man etwas wirklich ironisch meint.

normalerweise ist nur dann etwas ironisch, wenn man etwas anders meint, als man es sagt. wenn ich aber schon 5 fette ;) mache, ist der ganze spaß verpufft. das erinnert mich an die klatscher vom band bei den sitcoms...

und wegen der anderen sache: ich dachte halt nur wegen dem avatar und dem projekt 20006. ist mir doch aber wurscht...

Nano
10.10.2005, 19:34
und wegen der anderen sache: ich dachte halt nur wegen dem avatar und dem projekt 20006. ist mir doch aber wurscht...

Was das sein sollte, weiss ich echt nicht? Ich habe mich über keinen lustig gemacht, du scheinst aber so ein Freundchen zu sein. :rolleyes:

Leider haben das viele nötig. ;)

oakley03
10.10.2005, 20:05
Was das sein sollte, weiss ich echt nicht?

"das" sollte - auch nur ironisch gemeint - meine verwunderung darüber zum ausdruck bringen, daß du nach so einem theatralischen abgang hier wieder unter anderem namen zurückkommst. nicht mehr und nicht weniger. also peace und welcome back :)

Nano
10.10.2005, 20:15
"das" sollte - auch nur ironisch gemeint - meine verwunderung darüber zum ausdruck bringen, daß du nach so einem theatralischen abgang hier wieder unter anderem namen zurückkommst. nicht mehr und nicht weniger. also peace und welcome back :)

Das Zitat hat aber nichts mit der Löschung zu tun. Das war schon lange vorher. Ja, bin wieder da, weil es einfacher ist, sich mit guten Freunden im TF zu unterhalten. Manchmal sind die Technik-Threads noch interessant. Streiten möchte ich mich aber nicht mehr, also Friede auch von meiner Seite. :xdate: