PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa LRS Vergleich

andain
10.10.2005, 22:24
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Campa Neutron und der Eurus?

Freakazoid
10.10.2005, 22:33
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Campa Neutron und der Eurus?

Überall!

Neutron: Niedriges Profil, Klassisch eingespeicht, schöne Naben ;)
Eurus: Mittelhohes Profil, System-LRS (G3 einspeichung - exotischer gehts nimmer), naben sehen.... naja aus.

Eurus:

http://www.bike24.net/images/products/p04239.jpg

Neutron:

http://www.veb-company.si/obroci_campagnolo/NEUTRON-Clincher.jpg

kante
10.10.2005, 22:54
Also ich seh bei ersten Blick kein Unterschied bei den Naben.

Freakazoid
10.10.2005, 23:13
Also ich seh bei ersten Blick kein Unterschied bei den Naben.

Ja stimmt, ich muss das irgendwie mit den neuen 2006 verwechselt haben oder so.

andain
11.10.2005, 20:36
Wo liegt jetzt aber der Unterschied im Handling?

Beast
11.10.2005, 21:17
Wo liegt jetzt aber der Unterschied im Handling?

Kaum einer vorhanden. Fassen sich beide sehr gut an. Die Eurus sind für Leute mit kleinen Händen etwas unhandlicher, dafür rutschen einem die Neutrons bei kalten Temperaturen eher aus der Hand. Die Oberfläche finde ich bei beiden angenehm.

:Bluesbrot

Fireball
11.10.2005, 21:19
Kaum einer vorhanden. Fassen sich beide sehr gut an. Die Eurus sind für Leute mit kleinen Händen etwas unhandlicher, dafür rutschen einem die Neutrons bei kalten Temperaturen eher aus der Hand. Die Oberfläche finde ich bei beiden angenehm.

:D

andain
11.10.2005, 21:20

nein da hast du mich falsch verstanden.ich wollte wissen wo fahrtechnisch die unterschiede liegen.

Cubeteam
11.10.2005, 21:24
Er hat dich schon richtig verstanden, aber das sind halt alles kleine Kinder :D
Ich würd mal sagen, das die Eurus nen Tick steifer sind

paulipirat
11.10.2005, 21:31
ich fahre selber die eurus: die sind halt schon sehr steif, agressiv und beschleunigen gut. und wenn man flott unterwegs ist, vermitteln die ein sau geiles gefühl. bei den neutron war das ähnlich, jedoch nicht ganz so steif und agressiv. ich wiege 87kg, da merkt man schon einen unterschied. jedoch bin ich die neutrons nur mal kurz auf einem rad gefahren, das nicht mir gehört. deswegen ist der eindruck auch nicht ganz so wertfrei wie bei den eurus, da es ja insgesamt ein ungewohntes rad war. unterm strich aber gilt: die eurus sind was richtig feines!

Frodo
11.10.2005, 21:35
ich fahre selber die eurus: die sind halt schon sehr steif, agressiv und beschleunigen gut. und wenn man flott unterwegs ist, vermitteln die ein sau geiles gefühl. bei den neutron war das ähnlich, jedoch nicht ganz so steif und agressiv. ich wiege 87kg, da merkt man schon einen unterschied. jedoch bin ich die neutrons nur mal kurz auf einem rad gefahren, das nicht mir gehört. deswegen ist der eindruck auch nicht ganz so wertfrei wie bei den eurus, da es ja insgesamt ein ungewohntes rad war. unterm strich aber gilt: die eurus sind was richtig feines!

Beides sind LR auf sehr hohem Niveau. Der Unterschied, den Du als Hobbyfahrer sieht ist die Optik.

@paulipirat: Am Samstag geht es hoffentlich nicht so aus wie in den letzten beiden Jahren.

F. Forza Holstein Kiel :D

paulipirat
11.10.2005, 21:38
Beides sind LR auf sehr hohem Niveau. Der Unterschied, den Du als Hobbyfahrer sieht ist die Optik.

@paulipirat: Am Samstag geht es hoffentlich nicht so aus wie in den letzten beiden Jahren.

F. Forza Holstein Kiel :D
samstag fahr ich die drei punkte mit den eurus nach hamburg!!!

Frodo
11.10.2005, 21:40
samstag fahr ich die drei punkte mit den eurus nach hamburg!!!

Da halte ich mit meinen Neutron dagegen :D :D :D :D

Kannst ja mal im Block nen Laufrad hochhalten :D :D :D

F.

Freakazoid
11.10.2005, 21:41
Ich suche noch einen Satz Eurus *schiel*

Frodo
11.10.2005, 21:43

Vielleicht schmeißt der Pirat ja seine am Samstag frustriert weg. Das wäre ne Chance billig an welche zu kommen.

F

Freakazoid
11.10.2005, 21:46
Vielleicht schmeißt der Pirat ja seine am Samstag frustriert weg. Das wäre ne Chance billig an welche zu kommen.

F

yeah :Applaus:

Beast
11.10.2005, 21:51

Tun wird das nicht alle... :blobsprin

paulipirat
11.10.2005, 21:54
yeah :Applaus:
es wird ja keinen grund geben, sie wegzuschmeissen. somit falle ich als bezugsquelle weg. :nanananaa

Frodo
11.10.2005, 21:59
es wird ja keinen grund geben, sie wegzuschmeissen. somit falle ich als bezugsquelle weg. :nanananaa

Du kennst aber schon dieses hier, oder: http://www.regionalliga-nord.de/statistiken/tabelle.php?SID=b32ae8d4bc29100dccc95159659c0386

F.

paulipirat
11.10.2005, 22:09
wird am samtag korrigiert. danach ist osnabrück dran. und dann unterhalten wir uns noch mal. :oke:

Frodo
11.10.2005, 23:09
wird am samtag korrigiert. danach ist osnabrück dran. und dann unterhalten wir uns noch mal. :oke:

Wenn ihr nicht gewinnt seit ihr ja auch wech vom Fenster.
Aber Pauli ist schon geil. War selbst 3 Jahre Dauerkarteninhaber :Applaus:

F.

SabineK
12.10.2005, 00:21
Sucht Ihr wirklich noch die Euros?
Habe heute Mittag noch welche bei www.bikepalast.de gesehen.
Der LRS kostet 490 Euro.

P.S. bin wirklich nicht verwandt mit denen, war nur im Laden und hatte das Vorderrad in der Hand.

paulipirat
12.10.2005, 09:57
Wenn ihr nicht gewinnt seit ihr ja auch wech vom Fenster.
Aber Pauli ist schon geil. War selbst 3 Jahre Dauerkarteninhaber :Applaus:

F.
mir bereitet allerdings sorge, dass unser torwart angeschlagen ist, der beste inneverteidiger kreuzbandriss hat und kiel vorne gut spielt - im gegensatz zu uns. gewinnen müssen wir, das ist klar. ein punkt langt nicht.

ich muss mir die dramen am millerntor sogar lebenslang angucken, hab sie so ein feines lebensdauerkärtchen gegönnt. (das waren die boras ;) )

Frodo
12.10.2005, 10:18
mir bereitet allerdings sorge, dass unser torwart angeschlagen ist, der beste inneverteidiger kreuzbandriss hat und kiel vorne gut spielt - im gegensatz zu uns. gewinnen müssen wir, das ist klar. ein punkt langt nicht.

ich muss mir die dramen am millerntor sogar lebenslang angucken, hab sie so ein feines lebensdauerkärtchen gegönnt. (das waren die boras ;) )

Die Lebensdauerkarte ist schon geil. Hat nen Freund von mir auch drand gedacht, dann aber doch nicht gemacht. Und der Preis war doch noch ok.
Stehst Du denn wenigstens "Gegengerade"?

Spielt eigentlich EUer Fehleinkauf Torniepoth? Der Typ hat bei Holstein 4 gute Spiele gemacht und dachte dann, dass als nächte Klinsi ihn anruft. So ein Depp.

F.

paulipirat
12.10.2005, 10:34
Die Lebensdauerkarte ist schon geil. Hat nen Freund von mir auch drand gedacht, dann aber doch nicht gemacht. Und der Preis war doch noch ok.
Stehst Du denn wenigstens "Gegengerade"?
na logen, wo sonst?!!

Spielt eigentlich EUer Fehleinkauf Torniepoth? Der Typ hat bei Holstein 4 gute Spiele gemacht und dachte dann, dass als nächte Klinsi ihn anruft. So ein Depp.
F.
der hat sich im letzten spiel auch für länger verletzt. kommt meistens von der bank. ab und zu kommt dann auch mal was.

den schultz finde ich aber ganz gut, der kann wirklich was. wie der henzler, den wir euch über umwege geschickt haben.

Frodo
12.10.2005, 10:50
Er kann ja auch Fußball spielen, nur diese affektierte Art ist zum kotzen. Das treibt ihr ihm hoffentlich aus.

Henzler ist super, aber Torhüter haben wir schon immer gute gehabt. Ich freu mich schon richtig auf das Spiel. Hab gestern die karte geholt und jetzt muss nur noch Samstag werden :)

F.

paulipirat
12.10.2005, 10:57
Er kann ja auch Fußball spielen, nur diese affektierte Art ist zum kotzen. Das treibt ihr ihm hoffentlich aus.

Henzler ist super, aber Torhüter haben wir schon immer gute gehabt. Ich freu mich schon richtig auf das Spiel. Hab gestern die karte geholt und jetzt muss nur noch Samstag werden :)

F.
stimmt: köpke kommt ja auch von holstein. ansonsten hoffe ich mal auf drei punkte und lübeck soll langsam auch mal einbrechen. ich fände ne spannende saison bis zum ende ziemlich geil - 3-4 starke truppen vorne, die na beieinander sind.

samstag wird es ja dann auch wieder enger :)