PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbau hat Spiel - was geht dabei kaputt ?

Gizmo123
11.10.2005, 23:08
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Erfahrung bzw. euren Fachverstand.

Seit drei Monaten habe ich ein Simplon-Pride (Carbon - auch der Gabelschaft) und bin sehr zufrieden damit. Jetzt kommt das "Problem":
Ich bin jetzt ca 4000 km damit gefahren und habe erst heute bemerkt, dass mein integrierter FSA-Steuersatz Spiel hatte. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was da so klappert, wenn ich über schlechte Straßen fahre? Ich habe das immer auf die Flaschen in den Halterungen geschoben. Auf die Idee mit dem Steuersatz bin ich nicht gekommen.
Ich weiß, ich hätte da früher drauf kommen können, bin ja schon lange genug dabei. Ich weiß auch nicht, was mich geritten hat, das Lagerspiel nicht zu bemerken. So war es halt und ist jetzt nicht mehr zu ändern. Da ich schon ziemlich oft un dschnell duch die übelsten Schlaglöcher (Eingelassene Kanaldeckel, Asphaltlöcher, usw.) gefahren bin, mache ich mir jetzt Sorgen, ob dadurch der Rahmen/Gabel-/Gabelschaft Schaden genommen haben kann?

Was mein ihr dazu ?

Habe jetzt alles eingestellt und bemerke keine Rauhigkeiten im Lager, mache mir aber dennoch Sorgen wegen event. Überlastungen für den Rest des Rades, wegen 4000km Steuersatzspiel :confused:

Wäre für eure Meinung echt dankbar...

Gruß an alle