PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wen's interessiert: Ksyrium ES f. 699EUR...

Radfahrender
11.10.2005, 23:14
...gibt's hier:

http://www.pro-sport-bikes.de/

Schätze, das ist ein ganz guter Preis für die Dinger...

Lord Vader
12.10.2005, 08:57
Der Preis ist ja ganz vernünftig, aber die werden wahrscheinlich sowieso an meinem nächsten Rad dran sein

jeffmorrisson
12.10.2005, 13:16
...gibt's hier:

http://www.pro-sport-bikes.de/

Schätze, das ist ein ganz guter Preis für die Dinger...

Hi folks ....

hat jemand einen Peil -> ob die -Ksyrium ES- wirklich mehr bringen, als die Sl ...Gewicht ist ja nur unwesentlich geringer ....
hat jemand beide Laufradsätze mal gefahren und ist so nett uns an seinen gesammelten Eindrücken teilhaben zu lassen ?

thank`s a lot and keep cruising *jm:-)*

drjones
12.10.2005, 13:27
wieso eigentlich "jeff" morrison?

Beaver
12.10.2005, 14:57
Hm, die Felgen sind jetzt etwas abgerundeter, dafür vorne flacher. Aerodynamik dürfte also ziemlich gleich (schlecht ;) ) geblieben sein, da die Felge hinten genauso hoch ist wie bei den SL, die ausreichende Stabilität aber auch.
Statt eine neue Version einzuführen, hätte Mavic mit den ES auch die SL ersetzen können. Aber dann kann man ja nicht mal eben ein paar Hundert Euro mehr verlangen... :rolleyes:

jeffmorrisson
12.10.2005, 18:27
wieso eigentlich "jeff" morrison?

weil ich jeffmorrisson bin ..ABER WAR NE GUTE FRAGE :D

Danke Beaver für die Antwort !

schönen Abend allerseits
*jm*

Koga-Miyata
12.10.2005, 20:09
Also die Aksium für 140 Euro sind bestimmt auch eine gute Option. Zumindest für Trainingszwecke.

CR 1 Treter
12.10.2005, 20:36
Hi folks ....

hat jemand einen Peil -> ob die -Ksyrium ES- wirklich mehr bringen, als die Sl ...Gewicht ist ja nur unwesentlich geringer ....
hat jemand beide Laufradsätze mal gefahren und ist so nett uns an seinen gesammelten Eindrücken teilhaben zu lassen ?

thank`s a lot and keep cruising *jm:-)*

Hallo !

Ein Kollege und Exprofi hat die SSC-SL , die original Helium und jetzt die ES gefahren und ist begeistert !
Die Räder laufen scheinbar ab ca. 25 Kmh wie mit nem Turbo, sehr deutlich ein Unterschied zur SL.......

Bin drauf und dran mal Probezufahren !

Bergziege
12.10.2005, 20:38
hab ich auch schon gehört, dass die neuen gut voran gehen

nikilink
12.10.2005, 22:57
Habe seit 1 Woche und ca. 120 km die Ksyrium ES. Die letzten beiden Sommer bin ich SL gefahren. Der Unterschied ist schon da, aber treten muss man immer noch ;-)

Spaß beiseite. Die Räder sind super steif und leicht. Ich habe das Gefühl, dass man die Räder besser beschleunigen kann.

Die Verarbeitung ist gegenüber SL 04 deutlich verbessert. Aber auch die SL 06 sind sehr schön und nicht mehr mit Klarlack lackiert, sonder sandgestrahlt. Das Gewicht der 06 ist identisch mit 04. Die Narbe vorn der SL ist jetzt "plastik"- schwarz und gar nicht schön.

Die ES wiegen vorne 40 g weniger. Hinten ist´s gleich. Die Schnellspanner sind aus Titan und wiegen 25 g weniger. Also summa summarum 65 g Gewichtseinsparung. Die Naben sind aber vorne wie hinten total verändert. Vorne Carbon/Alu - Hinten deutlich größere Dimensionen.
Die Felgen selbst sind nicht mehr so kantig und wirken fließender. Aero deutlich besser, meine ich.
Und wem´s nicht gefällt hat die rot/gelben Aufkleber schnell unten (2 h).
Ich bin von den ES begeistert. Die SL fährt jetzt meine Frau ;o)

npk
12.10.2005, 23:01
Hmm...also die ES sind mir zu teuer.

Meine Überlegung geht jetzt eindeutig in die Richtung SL oder Campa Eurus 06.

Natürlich ist das auch eine Preisfrage, da ich die neuen Campa Preise noch nirgends gefunden habe.

roadrunner77
12.10.2005, 23:06
Und wem´s nicht gefällt hat die rot/gelben Aufkleber schnell unten (2 h).

zwei stunden für die aufkleber? hast du mal fotos, wie die jetzt ohne aufkleber am rad aussehen?

Daddy yo yo
13.10.2005, 08:39
Wen's interessiert: Ksyrium ES f. 699EUR... gibt's hier:
http://www.pro-sport-bikes.de/Nö, interessiert mich nicht! :ä

Keep on rollin'!
Daddy yo yo