PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterieanzeige Polar

Tyler
12.10.2005, 17:23
Bei mir leuchtete vor einigen Tagen die Batterie auf der Polar S710i au, aber nur etwa 6 Stunden, dann war sie weg. Soll ich die Batterie austauschen? :rolleyes:

Isarrider
12.10.2005, 18:10
Bei mir leuchtete vor einigen Tagen die Batterie auf der Polar S710i au, aber nur etwa 6 Stunden, dann war sie weg. Soll ich die Batterie austauschen? :rolleyes:

Kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich ein älteres Polar modell habe. Aber wenn die Batterieanzeige wieder weg ist, dann würde ich noch nichts machen.

ralfinessen
12.10.2005, 18:16
Hallo,

das ist der Anfang, wenn es wieder erscheint und Du Probleme beim auslesen der Dateien am PC bekommst musst Du sie wechseln.

Wenn Du keine Garantie mehr hast, kannste das selber machen ist nicht schwer.
Batterie-Typ CR2354.

LG

Ralf

Hummel256
12.10.2005, 19:04
Ich würde jetzt 'nen günstigen Moment (wenn du mal ein paar Tage ohne auskommen kannst) abwarten, die Uhr einzuschicken - meist dauert es nicht mehr lang, bis die Datenübertragung zum PC nicht mehr funktioniert.

Einschicken hat übrigens den Vorteil, das du wenn doch was kaputt ist, meist kostenlosen Ersatz bekommst. Polar ist da recht kulant. Selber machen ist natürlich günstiger... ;-)

Litening2004
12.10.2005, 21:31
War bei mir auch so. Meist kommt das Batteriesymbol dann beim Übertragen der Daten an den PC, weill die IR-Schnittstelle wohl mehr Strom ziht.

Da ich in der Nähe der Polarniederlassung in Deutschland wohne, bin ich einfach hingefahren und 20 Minuten später und 25,- € weniger :eek: war die Batterie getauscht.

triduma
12.10.2005, 21:51
Hi,
bei meinem 720i funktionierte die übertragung zum PC nicht mehr richtig ohne dass das Batteriesymbol aufgeleuchtet hat.
Hab die Batterie bei einem Marathon beim Polar Messerstand wechseln lassen und seitdem klappt auch die übertragung wieder.
Gruß triduma
www.triduma.de

Litening2004
13.10.2005, 07:24
Hi,
bei meinem 720i funktionierte die übertragung zum PC nicht mehr richtig ohne dass das Batteriesymbol aufgeleuchtet hat.
Hab die Batterie bei einem Marathon beim Polar Messerstand wechseln lassen und seitdem klappt auch die übertragung wieder.
Gruß triduma
www.triduma.de
Hoffentlich ohne Verletzungen. :D

Sadhu
13.10.2005, 08:49
Batterie kannste im Netz für nen Appel und n Ei kaufen. Probl. vielleicht nur dass man mehrere abnehmen muss. Das Wechseln an sich ist kein Problem.
Die Uhr zu Polar schicken, evtl. Wochen auf sie warten und dafür noch 50 Euro zu zahlen halte ich jedenfalls für ne Frechheit!

Hummel256
13.10.2005, 12:19
Batterie kannste im Netz für nen Appel und n Ei kaufen. Probl. vielleicht nur dass man mehrere abnehmen muss. Das Wechseln an sich ist kein Problem.
Die Uhr zu Polar schicken, evtl. Wochen auf sie warten und dafür noch 50 Euro zu zahlen halte ich jedenfalls für ne Frechheit!

Kann man so nicht sagen - für die 50 Euro gibt es ja schließlich nicht nur die Batterie sondern auch einen neuen Brustgurt. Zudem ist für die Leute, die Wert auf die Wasserdichtigkeit legen, der Polar-Service sicherlich vorteilhaft. Ich benutze meine Polar z.B. auch zum schwimmen...

Tyler
13.10.2005, 15:07
Kann man so nicht sagen - für die 50 Euro gibt es ja schließlich nicht nur die Batterie sondern auch einen neuen Brustgurt. Zudem ist für die Leute, die Wert auf die Wasserdichtigkeit legen, der Polar-Service sicherlich vorteilhaft. Ich benutze meine Polar z.B. auch zum schwimmen...
In meiner Nähe gibt es einen Polar-Service und dort werde ich Batterie wohl wechseln lassen. Wasserdicht muss sie weiterhin sein, da ich auch schwimmen gehe. Brustgurt auch tauschen?

triduma
13.10.2005, 21:11
In meiner Nähe gibt es einen Polar-Service und dort werde ich Batterie wohl wechseln lassen. Wasserdicht muss sie weiterhin sein, da ich auch schwimmen gehe. Brustgurt auch tauschen?
Hi,
den Brustgurt kannst du auch beim Polar-Service prüfen lassen. Der Batteriewechsel bei der Uhr mit Dichtheitsprüfung hat 25 Euro gekostet.
Gruß Triduma ;)
www.triduma.de

Hummel256
13.10.2005, 22:59

Je nachdem, wie lang du den schon benutzt und ob die Reichweite evtl. schon schlechter geworden ist. Im Zweifellsfall mittauschen.
Oder alternativ einen Wearlink kaufen, wenn die Batterie im alten wirklich leer ist. Wobei ich mit den "alten" Gurten besser klarkomme als mit dem Wearlink - aber das ist eine Frage der persönlichen Präferenz...

Isarrider
14.10.2005, 19:49
Je nachdem, wie lang du den schon benutzt und ob die Reichweite evtl. schon schlechter geworden ist. Im Zweifellsfall mittauschen.
Oder alternativ einen Wearlink kaufen, wenn die Batterie im alten wirklich leer ist. Wobei ich mit den "alten" Gurten besser klarkomme als mit dem Wearlink - aber das ist eine Frage der persönlichen Präferenz...

Was ist am alten Gurt besser als an den neuen??

Hummel256
14.10.2005, 20:34
Was ist am alten Gurt besser als an den neuen??

Für mich persönlich ist der alte angnehmer zu tragen als der Wearlink.