PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Freilauf für Shimano WH-R550

Eder Franz
13.10.2005, 19:17
wie krieg ich das hin?
Will auf Campa umstellen und hab meine 550er als Trainingsrad liebgewonnen....

büttgen
13.10.2005, 19:25
wie krieg ich das hin?
Will auf Campa umstellen und hab meine 550er als Trainingsrad liebgewonnen....
Kannst du nicht mit Shimano weiterfahren. Bei mir hatte das auch funktionert.

Andi Arbeit
13.10.2005, 19:27
Einen Campafreilauf für das WH-R gibts wohl nicht, und bevor das Ganze in eine Laubsägearbeit ausartet, würde ich es mit Marchisioritzeln und -spacern auf dem SH-Rotor probieren. (www.anysystem.de)

Gruß Andi

Eder Franz
13.10.2005, 19:32
Einen Campafreilauf für das WH-R gibts wohl nicht, und bevor das Ganze in eine Laubsägearbeit ausartet, würde ich es mit Marchisioritzeln und -spacern auf dem SH-Rotor probieren. (www.anysystem.de)

Gruß Andi

:Applaus: hast du Erfahrungen mit denen? Was taugen die?

greyscale
13.10.2005, 19:39

Nur ist da ein Ritzelpaket teurer als ein WHR-550-Hinterrad:D.

Die Aksiums gibt es mit Campa-Aufnahme.

g.

Eder Franz
13.10.2005, 19:42
Nur ist da ein Ritzelpaket teurer als ein WHR-550-Hinterrad:D.

Die Aksiums gibt es mit Campa-Aufnahme.

g.

Ja, aber die WHR sind einfach schöner...

Eder Franz
13.10.2005, 19:45
... und aerodynamischer und leichter und billiger... ( Nabe kann ich nicht beurteilen )

greyscale
13.10.2005, 19:46
Ja, aber die WHR sind einfach schöner...

Ich hatte auch mal welche. Die sind nicht schlecht (für den Preis) aber es gibt wirklich auch andere LRS...

Entweder auf einen günstigen Campa-Satz ausweichen oder die "kleinen" Mavic.

g.

Eder Franz
13.10.2005, 19:55
also nen andren Freilauf, den amn da ranfriemeln könnte kennt ihr auch net?

greyscale
13.10.2005, 19:59
also nen andren Freilauf, den amn da ranfriemeln könnte kennt ihr auch net?

Vielleicht kann Pumuckl dir einen zaubern:D. Aber kaufen wird man sowas ab Werk ganz bestimmt nicht...

g.

Eder Franz
13.10.2005, 20:09
es geht hier um einen ganz anderen Eder Franz

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Andi Arbeit
13.10.2005, 20:27
:Applaus: hast du Erfahrungen mit denen? Was taugen die?
Ich hab meine Neutrons mit den etwas leichteren „Aviotek“-Ritzeln bestückt, Vorteil ist die individuelle Abstufung, der Preis liegt für ein „Plural“-Paket bei ca. 70 €, in Aviotek-Qualität deutlich darüber, da musst du Deine WH-R 550 schon sehr lieb haben...
Die Materialqualität ist sehr gut, da unterscheiden sich die „Plurals“ nicht von den „Avioteks“, die Schaltfreundlichkeit auch, das Zusammenstecken ist wegen der Adapter etwas fummelig, aber das macht man ja auch nicht so oft, ich kann sie weiter empfehlen.