PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon & Fett ???

105
14.10.2005, 12:07
Wie ist denn das eigentlich mit Carbon und Fett? Bei Sattelstützen und Gabelschäften sagt man doch, dass man sie auf jeden Fall ohne Fett einbauen soll, wenn sie aus Carbon sind.

Jetzt sehe ich Kettenblätter und Schaltwerksrädchen aus Carbon. :confused: Bei denen kann man doch gar nicht verhindern, dass sie mit dem Fett/Öl der Kette in Berührung kommen.

Bin für jeden plausiblen Hinweis dankbar. :)

Speedskater
14.10.2005, 12:23
Das Problem ist ja nicht, daß Fett Carbon angreift, sondern daß Du Lenker/Vorbau oder Stütze/Rahmen nicht mehr fest bekommst, wenn Du ett verwendest. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Tobias

Schillerlocke
14.10.2005, 12:23
Mann soll an Carbon Teilen kein Fett verwenden, weil da sonst keine Klemmwirkung mehr stattfindet!!! Nicht weil sie nicht mit Fett in Berührung kommen dürfen.
Gruß Schillerlocke

Tante Edit: Zuuuuu langsam :ü

paulix
14.10.2005, 13:12
:slapen2: :slapen2:
Das Thema kommt ja in schöner Regelmäßigkeit wieder :hmm:

Wer suchet der findet :compslaat

Weil bald Wochenende ist:
Klick (http://www.cycle-basar.de/Pflegemittel/Pflegemittel-fuer-Ihr-Rad/Dynamic-Montagepaste-fuer-Carbonteile::1199.html)

105
14.10.2005, 13:43
:slapen2: :slapen2:
Das Thema kommt ja in schöner Regelmäßigkeit wieder :hmm:

Wer suchet der findet :compslaat (..)
Naja, es gibt einige Freds darüber, warum Sattelstützen knacken, oder ob Alu und Alu oxidiert oder welches Fett man dafür nimmt, aber eine Antwort auf meine Frage hatte ich da nicht gefunden.

Wie auch immer, thx. :) und schönes WE :) :) :)