PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher steile Vorbau ist zu empfehlen?

Dukesim
14.10.2005, 15:57
hallo

ich habe nach langem fahren,denken und rechnen festgestellt, dass ein tieferer lenker her muss. in letzter zeit fahre ich fast übehaupt nicht mehr(<5%) mit den händen auf dem oberlenker. meißt bin ich im unterlenker, oft(wegen der bremsen) an den höckern und bei schnellem fahren liege sehr oft auf dem OL, wobei mir diese position zu aufrecht erscheint und ich gerne noch um einiges tiefer sitzen würde.
ich habe berechnet, dass für diesen zweck rund 3cm mehr übehöhung her muss, die mit einem 120mm langen und 25 30° steilen vorbau am bessten zu realisieren wäre(habe jetzt einen 100mm langen und 12° steilen). aus optischen und gewichtsgründen möchte ich so weit möglich auf einen verstellbaren vorbau verzichten.
welchen vorbau könnt ihr mir empfehlen(und auch gleich einen onlineshop-link geben), der diese eigenschaften hat:
-120mm lang
-1 1/8 ahead
-normal size lenkeraufnahme( 25,8mm)
-25 ° bis 30° , die man nach unten gerichtet montieren kann(!)
-sollte neu um die 50 euro kosten

ich habe an einen ritchey comp(?)gedacht , wie er auf dem werbefotto des walser zeitfahrrades verwendet wird, nur wo finde ich so einen oder so einen ählichen?

danke für die antworten.

salzstange
14.10.2005, 21:18
aus dem Rosekatalog:

WCW HighRise (Winkel 40°;Länge 120mm)
Xtreme WCR Comfort (Winkel 35°;Länge120mm)

salzstange
14.10.2005, 21:25
welch schöner Vorbau :)
Also wenn ich wählen müsste ...

Dukesim
14.10.2005, 21:28
aus dem Rosekatalog:

WCW HighRise (Winkel 40°;Länge 120mm)
Xtreme WCR Comfort (Winkel 35°;Länge120mm)

genau diesen comfort habe ich gefunden, nur leider hat er eine mtb-lenkeraufnahme. :heulend:(mtb haben 25,4mm und rennräder 25,8mm)

edit: bitte müllt mein thema nicht zu! ich bin verzweifelt auf der suche!

pebek
14.10.2005, 21:28
ich versteh deine angaben nicht so ganz. der beste vorbau schaut immer noch etwa so aus:
http://www.celebritycd.com/heidiklum/heidi15.jpg

gibts auch in diversen größen und varianten :D

so vielleicht?
http://www.czechmedia.cz/obrazky/celebrity/klum/heidi_klum_06.jpg

Ich glaube, er wollte Tipps bezügl. Alu- und nicht Carbon- äähh Kunststoffvorbauten. :D

John Frusciante
14.10.2005, 21:30
Ich glaube, er wollte Tipps bezügl. Alu- und nicht Carbon- äähh Kunststoffvorbauten. :D
naja, es gibt wie gesagt alles :Applaus:

er muss eben nur mal alle anfassen und das material ausgiebig testen. dann findet er sicher seinen lieblingsvorbau :Bluesbrot

pebek
14.10.2005, 21:35

er muss eben nur mal alle anfassen und das material ausgiebig testen. dann findet er sicher seinen lieblingsvorbau :Bluesbrot

http://www.thieme.de/fz/gebfra/03_99/images/silikon-u.jpg ;)

törnt richtig an.....:rolleyes:

John Frusciante
14.10.2005, 21:36
http://www.thieme.de/fz/gebfra/03_99/images/silikon-u.jpg ;)

törnt richtig an.....:rolleyes:
oh jeahhhhhhhh. hast du mehr ;) :D

pebek
14.10.2005, 21:38
oh jeahhhhhhhh. hast du mehr ;) :D

Da stehste drauf, gellll??? :D

John Frusciante
14.10.2005, 21:38
Da stehste drauf, gellll??? :D

ja, ich will mir auch größere zulegen :Applaus: :rolleyes: :Applaus:

greyscale
14.10.2005, 21:42

Was interessiert mich dem Seal sein Lieblingsvorbau:heulend:?

Unter technischen Gesichtspunkten sieht das aber sehr gut und nicht verbastelt aus. Die doppelte Auslegung sorgt für Stabilität und Ergonomie;). Allerdings ist zu berücksichtigen, dass da pro Vorbauseite ein gutes Pfund angerechnet werden muss...

g.

pebek
14.10.2005, 21:42
ja, ich will mir auch größere zulegen :Applaus: :rolleyes: :Applaus:

Der Trend geht beim Mann allerdings zur Brustfettabsaugung! :applaus:

http://www.lipoclinic.ch/lipo/images/brust-mann.jpg

ich glaub wir sind etwas ;) OT, da frag ich mich wo ist sky??? :D

Tom
14.10.2005, 23:24
ich bin verzweifelt auf der suche!

Ja, lieber sim, wer ist das nicht?! Deswegen geben die Jungs ja freundliche Tips für die Suche. Ich denke, die Taktik hat durchaus Aussicht auf Erfolg: "Entschuldigung, ich bin verzeifelt auf der Suche nach einem steilen Vorbau. Dürfte ich Ihren mal kurz ausprobieren? Das Modell gefällt mir ausgesprochen gut, ist schön griffig und sorgt auch bei tief gebückter Haltung für optimale Verbindung. Wobei, bei genauerem Testen muß ich leider feststellen, daß ihr Modell nicht ausreichend verwindungssteif ist, ich würde dann doch gerne mal das Ihrer Freundin ausprobieren"

Viel Erfolg!!

Thommylein

Anton
15.10.2005, 00:00
Lieber Dukesim,

nimm das den Jungs nicht übel, dass sie dich hier wegen dem "steilen Vorbau" veralbern wollen und dir diverse Vorbauten empfehlen.

Natürlich habe ich den kleinen Rechtschreibfauxpas gemerkt und sofort erkannt, dass du einen "geilen Vorbau" suchst, ganz dringend nennt man das dann sogar notgeil:rolleyes:

ohne Geil keinen Steil:D:D:D

Anton
15.10.2005, 00:02
Ja, lieber sim, wer ist das nicht?! Deswegen geben die Jungs ja freundliche Tips für die Suche. Ich denke, die Taktik hat durchaus Aussicht auf Erfolg: "Entschuldigung, ich bin verzeifelt auf der Suche nach einem steilen Vorbau. Dürfte ich Ihren mal kurz ausprobieren? Das Modell gefällt mir ausgesprochen gut, ist schön griffig und sorgt auch bei tief gebückter Haltung für optimale Verbindung. Wobei, bei genauerem Testen muß ich leider feststellen, daß ihr Modell nicht ausreichend verwindungssteif ist, ich würde dann doch gerne mal das Ihrer Freundin ausprobieren"

Viel Erfolg!!

Thommylein

da fällt mir gerade ein, zwei Häuser weiter, hat sich der Bewohner im Sommer ein Rad aus Cob Lance gekauft, eine Flex hat er auch, habe ich als er baute selbst gesehen:D

Mr.Hyde
15.10.2005, 00:08
wie wäre es mit dem geilen teil
http://www.tune.de/images/1052465992_1.jpg ?
:D (gut, wirds wohl nicht so steil geben, aber ein geiles teil ;)

Anton
15.10.2005, 00:24
entweder sowas mit 30°
http://www.biketrial.de/media/hifistem.jpg
oder lieber sowas, bevor du dich festlegst
http://www.eingangrad.de/30E%20STEM_PRO_ADS.jpg

lelebebbel
15.10.2005, 00:33
Der Echo ist ein Trials-Vorbau und ebenfalls mit 25.4 bzw. 31.8mm Lenkerklemmung ausgestattet.

Joey
15.10.2005, 00:53
genau diesen comfort habe ich gefunden, nur leider hat er eine mtb-lenkeraufnahme. :heulend:(mtb haben 25,4mm und rennräder 25,8mm)

Sicher, dass es davon keine RR-Version gibt? Habe ebendieses Teil vor drei Jahren meiner Freundin hingebaut (brauchte halt mehr Steilheit) und bin mir sicher, dass ich keinen MTB-Vorbau mit dem 26er Lenker kombiniert habe. :rolleyes: Ich glaube, offizielle Angabe war 25.8 - 26.0 oder so.

Grüße,
Joey

Dukesim
15.10.2005, 13:23
im katalog und online ist auf jeden fall 25,4 angegeben.
der ritchey ist laut katalog(cosmic sports) auch für rennrad erhältlich. wäre wohl die letzte möcglichkeit, wenn es keinen "festen" gibt.

mir geht das echt auf den sack, dass hier einige leute einfach sachthemen zuspamen. weder anstand noch respekt vor anderen menschen. :mad:

John Frusciante
15.10.2005, 13:36
im katalog und online ist auf jeden fall 25,4 angegeben.
der ritchey ist laut katalog(cosmic sports) auch für rennrad erhältlich. wäre wohl die letzte möcglichkeit, wenn es keinen "festen" gibt.

mir geht das echt auf den sack, dass hier einige leute einfach sachthemen zuspamen. weder anstand noch respekt vor anderen menschen. :mad:

es tut mir leid. ich werde dem admin eine sperre vorschlagen für mich.

Dukesim
15.10.2005, 13:41

es würde mir reichen, wenn die beiträge einfach gelöscht werden(kannst du vielleicht sogar noch selber machen.

Eder Franz
15.10.2005, 13:42

och, ich fand deinen "Einwand" gerechtfertigt ;) :Applaus: