PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobbyradler mit Lightweights

principia RSL 5
15.10.2005, 19:39
Hallo an alle,
Ich frage mich warum es um Tourgalerie so viele Räder mit Lightweights gibts.

Nun frage ich wie die Lightweights den Hobbyradlern nutzen, außer zum angeben und Aufhängen.

:confused: :confused: :confused:

Eder Franz
15.10.2005, 19:41
sie sehen gut aus, sind steif und machen Spass, aber zum trainieren würd ich sie auch net nehmen, es sei denn ich hätte nen Buttler, der mir die Dinger täglich poliert

ritzeldompteur
15.10.2005, 19:41
Nun frage ich wie die Lightweights den Hobbyradlern nutzen, außer zum angeben und Aufhängen.

zu nix sonst ... reicht doch, oder? :rolleyes:

Pride-Protz
15.10.2005, 19:43
villeicht haben sie spaß dran?:confused:
warum kaufen leute andere autos als skodas? warum essen viele nicht nährschleim mit vitamintabletten? warum tut's nicht auch mamas altes hollandrad - wenn man keine rennen fährt? :4bicycle:
diese "das brauchen die doch gar nicht, ich find das voll blöd und angebermäßig"-freds nerven!

ritzeldompteur
15.10.2005, 19:46
diese "das brauchen die doch gar nicht, ich find das voll blöd und angebermäßig"-freds nerven!

trotzdem, ich glaub ich hol mir noch n bier und ne packung chips :rolleyes: :D

messenger
Du fährst ja auch ein RSL (wie ich auch), obgleich es ein Kinesis genauso täte..

Gruß mess, der garkeine LW wollte, viel lieber ein paar sinnfreie alte Boras mit Aluflanke...

Netzmeister
Hallo an alle,

Ich denke der Eine oder Andere wird sich etwas "gönnen" wollen. Ob alle damit angeben werden bezweifel ich und dass nur "Hobbyradler" damit angeben auch.
Der Einwand warum kaufen leute andere autos als skodas? ist da ein gutes Bsp.

principia RSL 5
15.10.2005, 19:48
weil das ja so viel von nutzen hat einen 3000€ teuren Satz zu kaufen um damit zu trainieren.
Wir in unserem Verein fahren zum Teil noch auf Stahlrahmen.

John Frusciante
15.10.2005, 19:48
Du fährst ja auch ein RSL (wie ich auch), obgleich es ein Kinesis genauso täte..

Gruß mess, der garkeine LW wollte, viel lieber ein paar sinnfreie alte Boras mit Aluflanke...

dann kauf dir doch welche. sind sogar günstiger als LW :Applaus:

Veloce
15.10.2005, 19:49
warum kaufen leute andere autos als skodas? warum essen viele nicht nährschleim mit vitamintabletten? warum tut's nicht auch mamas altes hollandrad - wenn man keine rennen fährt? :4bicycle:

Is doch ganz einfach ! Die die drüber herziehen sind bloß zu feige den Neid zuzugeben .
Ich hätt auch gerne welche . Würd sie auch ohne mich zu schämen fahrn . Hab allerdins momentan
essentiellere Dinge für`s Geld zu kaufen .

jörgl
15.10.2005, 19:49
Hallo an alle,

Kann es sein, daß Du neidisch bist?

Sie machen Spaß, faszinieren, machen Stolz etc. und damit erreichen sie voll und ganz ihren Zweck!
Wofür brauch man 'nen Ferrari, Porsche, Einfamilienhaus, Accuphase-Verstärker, Uhren von Lange/Glashütte, 6 Fahrräder, 20 Hosen, 10 Sakkos, 5 Anzüge,...... ich kann hier beliebig irgendwelche Luxusartikel aufzählen...... Na und??, wen juckts? Offensichtlich Dich :D ;)

ScheiBe, zu langsam getippt :heulend:

Grüße Jörg

Kadikater
15.10.2005, 19:51
weil das ja so viel von nutzen hat einen 3000€ teuren Satz zu kaufen um damit zu trainieren.
Wir in unserem Verein fahren zum Teil noch auf Stahlrahmen.

neidisch was? ist doch jedem selbst überlassen was er mit seinem sauerverdienten geld macht oder? du kannst dir ja einen vw mit 1001ps kaufen! von 0-200 in 7sec.. :mad:

OCLV
15.10.2005, 19:52
trotzdem, ich glaub ich hol mir noch n bier und ne packung chips :rolleyes: :D

Fress nich so viel ;) :D

Der Physiker
15.10.2005, 19:53
Mit Material was man garnicht braucht weil man es nicht ausnutz Angeben find ich jetzt aber wirklich

---GEIL http://www.my-smileys.de/smileys2/00001655_3.gif

Die Missionarsstellung tät ja auch voll ausreichen
:D :D :D :D

Mr.Hyde
die fahren die deshalb, damit leute mit sackschweren LRS wie ich ihren spass daran haben, manchmal LW-fahrer am berg zu versägen :D

principia RSL 5

Sie machen Spaß, faszinieren, machen Stolz etc. und damit erreichen sie voll und ganz ihren Zweck!
Wofür brauch man 'nen Ferrari, Porsche, Einfamilienhaus, Accuphase-Verstärker, Uhren, 6 Fahrräder, 20 Hosen, 10 Sakkos, 5 Anzüge,...... ich kann hier beliebig irgendwelche Luxusartikel aufzählen...... Na und??, wen juckts? Offensichtlich dich :D ;)

Grüße Jörg

klar hätt ich gern welche!

ich glaub aber nicht, dass carbon sports die dinger fürs Training ausgelegt hat.
was wäre z.B. wenn dir da ne Speiche bricht oder du mal en randstein streifst!

jörgl
15.10.2005, 19:55
klar hätt ich gern welche!

ich glaub aber nicht, dass carbon sports die dinger fürs Training ausgelegt hat.

Das sollte dann das Problem desjenigen sein, dem es passiert ist. Ich würde mal behaupten, daß die ganzen Hobbyradler maßgeblich am Erfolg der LW's beteiligt sind und deren Ruf mitgeprägt haben!

ritzeldompteur

ich hab immer hunger vorm pc :rolleyes:

und wenn ich fies sein würde, also wenn ich das wäre, dann würde ich jetzt sagen: ich wieg immer noch weniger wie du :ä ;) :D

greyscale
Ich hatte die Dinger zehn Tage zur Probe (willste 'n Bild:D?).

Bei nächster Gelegenheit kaufe ich mir ein Pärchen;). Die sind billiger und schicker als irgendwelche mehrteiligen Alufelgen an automobilen Dickschiffen...

Aber sowas hat mit Savoire-vivre zu tun, das versteht nicht jeder :6bike2: .

g.

Blackout
15.10.2005, 19:56
neidisch .... von 0-200 in 7sec.. :mad:

Das schafft man mit LWs doch auch?!?!?! :) ;)

MfG Blackout

Der Physiker
die fahren die deshalb, damit leute mit sackschweren LRS wie ich ihren spass daran haben, manchmal LW-fahrer am berg zu versägen :D
Gutes Prinzip:
Fullyfahrer bergab mit nem Harttail versägen und Bergauf nen Raceharttailfahrer mit nem Freeridefully macht schon Laune

Schönes Material ist trotzdem schön

martl
Das ist doch 1 neuen Thread wert...

:D

Mr.Hyde
Schönes Material ist trotzdem schön

und kann auch sackschwer sein :D

meikel
15.10.2005, 19:57
könnte an der LW-Testaktion liegen :) Falls du es nicht mitgekriegt hast: das halbe Forum hatte die Dinger diesen Sommer für jeweils 2 Wochen.

ritzeldompteur
15.10.2005, 19:57

laut carbonsports kann ein ordinärer speichenbruch nicht vorkommen.

des weiteren: was wäre denn, wenn man mit seinem neuen auto beim einparken an die hausmauer kommt?
(sowas kommt gleich mal teurer als ein neuer satz LW !)

Kadikater
15.10.2005, 19:59
Nun frage ich mich, warum man sowas braucht, wenn man eh nur mit einem popligen 27er Schnitt durch die Gegend rollt.

heute hats nicht mal für einen 25iger gereicht! :heulend: am material hats aber nicht gelegen! :eek:

Veloce

Bei nächster Gelegenheit kaufe ich mir ein Pärchen;). Die sind billiger und schicker als irgendwelche mehrteiligen Alufelgen an automobilen Dickschiffen...

g.

Tja , zwischen der " ich spar mich weg " Fraktion und der " ich verwöhne mich und genieße " Fraktion liegen Lichtjahre .

John Frusciante
Ein Blick in die Galerie zeigt mir, dass hier offensichtlich viele mit echten Rennrädern unterwegs sind, wie sie die Spitzenamateure und Profis auch haben.

Nun frage ich mich, warum man sowas braucht, wenn man eh nur mit einem popligen 27er Schnitt durch die Gegend rollt.

Habt ihr die alle nur zum an die Wand hängen und angeben???
exakt. wie kann man es sich moralisch erlauben, material von profis zu besitzen, obwohl einen jeder junior um die ohren fährt?!

vollkommen unverständlich ist das...

ciao :ü :D

Der Physiker
und kann auch sackschwer sein :D
Du weisst doch gar nicht wie schön ich bin :)

Lightweight
15.10.2005, 20:00

= friss nicht so viel, heißt das.... Thomas.. :D

.... aber nun zu unserem "Principia-Piloten".

Der "Teilnehmer"empfiehlt hier fleißig die wahrlich nicht schlechten
Easton - Laufräder; fragt aber im Umkehrschluss, wie es um deren
Lager es denn so bestellt ist.

Irgenwie komisch ?

Ich dachte immer, wenn man etwas anderen empfiehlt, hat man doch
das entsprechende Fachwissen über die Teileim Hintergrund.
Passt als nicht ganz zusammen.

Manche Hobbyfahrer hier haben sogar so viele Lightweights, dass
sie ab und an mal welche verkaufen ... :ä

Gute Fahrt wünscht, LW

principia RSL 5
15.10.2005, 20:01
wo konnte man die ausleihen ?

kenn niemand der die Dinger verkauft

principia RSL 5
15.10.2005, 20:02
exakt. wie kann man es sich moralisch erlauben, material von profis zu besitzen, obwohl einen jeder junior um die ohren fährt?!

vollkommen unverständlich ist das...

ciao :ü :D

eben

greyscale
15.10.2005, 20:03

Ausleihen:eek:? Die wurden einem förmlich aufgezwungen:D!

Warum nur, warum nur...?

g. (erster Nachrücker der Testaktion)

gozilla

g.

Good posting :Applaus: :Applaus:

ich sag nur wenn bei mir bis Anfang Februar alles so läuft wie geplant dann geb ich mir nächstes Jahr auch einen Satz...als bekennender Hobbyradler sowieso...einfach so...die pure Unvernunft!!! :D :D ;)

Gruß G

Kadikater

oh gottttto gott!

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=43078&page=1&pp=15

Mr.Hyde
15.10.2005, 20:04
Du weisst doch gar nicht wie schön ich bin :)

ne, aber ich weiß wie schon der blender-lrs cosmic carbone sl ist :D

principia RSL 5
15.10.2005, 20:04
zu den Lighties hats leider noch nicht greicht!

aber ich glaube das ich mit den Easton mindestens geauso schnell fahre!

;)

Zitat von Lightweight

Netzmeister
15.10.2005, 20:06
Da fällt mir ein Zitat aus dem Film "Manta, Manta" ein:

Berti beleidigt:"Ich brauch´kein Abi - ist doch sowieso alles nur Luxus!"

Kadikater
15.10.2005, 20:06
zu den Lighties hats leider noch nicht greicht!

aber ich glaube das ich mit den Easton mindestens geauso schnell fahre!

;)

und? wen interessiert das? doch keinen hier oder?

Minifutzi
15.10.2005, 20:07
Ich verstehe die "wozu braucht man das?" Fragen auch nicht. Für viele kosten Fahrräder 300EUR, alles andere ist Schwachfug. Ich glaube aber kaum, dass hier einer im Forum mit einem 300EUR Baumarktrad unterwegs ist.

Es gibt ja viele verrückte Dinge, aber solange sie andere nicht stören oder gefährden, warum nicht?

Trotzdem, Lightweights werde ich wohl selbst wenn ich sie geschenkt bekäme nicht fahren, weil mir der Gedanke am Straßenrand zu stehen und mit klebrigen Zeug rumzuhantieren nicht behagt. Außerdem finde _ich_ sie ausgesprochen häßlich. Andererseits, wenn ich bei einer Panne nur den Arm heben müsste, warum nicht?

OCLV
15.10.2005, 20:07
laut carbonsports kann ein ordinärer speichenbruch nicht vorkommen.

Sind nicht jemandem wegen eines Kettenrisses 2 Speichen am HR gerissen? Da wurde deswegen doch das defekte HR verlost oder so. Kann mich da noch dunkel dran erinnern, kann ja mal jemand aus dem langen LW-Thread raussuchen, wenn er will.

Gruß Thomas

Eder Franz
15.10.2005, 20:09
ich würd keine im Training fahren, jedenfalls derzeit nicht, weil mir das Geld fehlt aber wenn Leute das Geld dazu haben: is doch ok, wer immer vernünftig ist wird schneller alt; nur: ein bißchen Leistung sollte man schon bringen, sonst ist`s nur peinlich
(ich find 70 Jährige Porsche Fahrer und stark übergewichtige Yamaha-Fahrer übrigens genauso peinlich)

greyscale
15.10.2005, 20:09
Sind nicht jemandem wegen eines Kettenrisses 2 Speichen am HR gerissen? Da wurde deswegen doch das defekte HR verlost oder so. Kann mich da noch dunkel dran erinnern, kann ja mal jemand aus dem langen LW-Thread raussuchen, wenn er will.

Das war beim peugeot-biker und mein Hinterrad:heulend:.

g.

OCLV
15.10.2005, 20:11
= friss nicht so viel, heißt das.... Thomas.. :D

Ja, si ja gut, war auch schon am schwanken. Wollte aber nicht den Duden rausholen. Und Friss/Fress wollte ich auch nich schreiben, um auf die Unsicherheit aufmerksam zu machen.

martl
15.10.2005, 20:11

Gruß Thomas
Das scheint mir kein besonders übliches Unfallbild zu sein. Ist mir und in meinem Bekanntenkreis jedenfalls noch niemandem passiert...

Man kann allerdings daraus ableiten, dass, wer LWs hat, in der Lage sein sollte, Ketten ordentlich zu montieren. :D :D

ritzeldompteur
15.10.2005, 20:13

Gruß Thomas

darum hab ich ja "ordinär" dazugeschrieben ... wenn ich die LWs aufn boden lege und mit nem laster drüberfahre, sind die speichen auch schrott, klar.

wenn jemand will, kann er ja aus dem langen LW-Thread das post vom carbonsports diesbezüglich auch raussuchen ;)

Lightweight
15.10.2005, 20:13
Ja, si ja gut, war auch schon am schwanken. Wollte aber nicht den Duden rausholen. Und Friss/Fress wollte ich auch nich schreiben, um auf die Unsicherheit aufmerksam zu machen.

Bleib ruhig. War wirklich nur Spass !!!!!!!!!!!!!!

Gruß nach Rostock, LW

martl
15.10.2005, 20:14
darum hab ich ja "ordinär" dazugeschrieben ... wenn ich die LWs aufn boden lege und mit nem laster drüberfahre, sind die speichen auch schrott, klar.

wenn jemand will, kann er ja aus dem langen LW-Thread das post vom carbonsports diesbezüglich auch raussuchen ;)
IRGENDWAS muss an Dingern doch zum Aussetzen sein... :D

pebek
15.10.2005, 20:14
Wie war nochmal die Fabel mit den sauren Trauben, RSL5? ;) :D

[(chefkoch)]
15.10.2005, 20:15

hätte ich mir für jeden überholten radfahrer mit carbonlaufrädern, beim henningerturm jedermannrennen, einen runtergeholt, würd ich hier immer noch mit blutenden händen sitzen! ;) :D

Scandium_Freund
15.10.2005, 20:17
ich würd keine im Training fahren, jedenfalls derzeit nicht, weil mir das Geld fehlt aber wenn Leute das Geld dazu haben: is doch ok, wer immer vernünftig ist wird schneller alt; nur: ein bißchen Leistung sollte man schon bringen, sonst ist`s nur peinlich
(ich find 70 Jährige Porsche Fahrer und stark übergewichtige Yamaha-Fahrer übrigens genauso peinlich)

genau richtig.
man muss schon einen gewissenleitungstand haben oder wenigstens danach aussehen, sonst is sowas doch echt peinlich:
Wenn dies erfüllt ist und man das nötige kleingeld hatt, find ich solche laufräder ok
(würd mir aber doch lieber die zipp kaufen)

Eder Franz
15.10.2005, 20:18
geil, der Fred platzt ja ausallen Nähten; knapp 50 Postings in ner viertel Stunde oder so!!!

OCLV
15.10.2005, 20:20
Bleib ruhig. War wirklich nur Spass !!!!!!!!!!!!!!

Gruß nach Rostock, LW

War klar, sollte eher eine Entschuldigung sein. Gabs da nicht auch mal einen Rechtschreibthread? Ach ja, das waren noch Zeiten...

Gruß Thomas

Litening2004
15.10.2005, 20:30
Ich finde LW einfach nur Geil. :toppiejop

Und wenns meine Portokasse hergeben würde, hätte ich sie schon längst. :heulend:

So plane ich derzeit, mir einen Satz Corima's zuzulegen, damit ihr einen mehr mir Carbon-LR überholen könnt. ;)

Eder Franz
15.10.2005, 20:34
Ich finde LW einfach nur Geil. :toppiejop

Und wenns meine Portokasse hergeben würde, hätte ich sie schon längst. :heulend:

So plane ich derzeit, mir einen Satz Corima's zuzulegen, damit ihr einen mehr mir Carbon-LR überholen könnt. ;)

:Applaus: wenigstens mal einer, der nicht alles so ernst und verkniffen sieht! :Applaus:

martl
15.10.2005, 20:39
Die Dinger werden doch eh nur von Alten Säcken gefahren, die mehr Kohle als Trainingszeit oder Talent (ganz zu Schweigen vom Übergewicht) haben. Zeigt schon ein Blick in die Specs, zugelassen bis 110kg, das sagt doch alles!

Insofern bin ich voll die Zielgruppe.

Wilhelmina
15.10.2005, 20:41
genau! so teures material muss man sich verdienen! erarbeiteten! blut, schweiss, kotze und kleine knochen! sonst ist das doch nur peinlich!

erinnert mich stark an die zeit, als wir auf die harleyfahrer schmipften, vor neid leider grün. :rolleyes:

ich fahr auch zeugs von carbonsports. keine ahnung, was man damit machen kann, wenn man schnell ist. :confused: ich fahre meist nur so 24er. so kann man aber wenigstens auch was davon sehen... :D und die haare liegen.

ritzeldompteur
15.10.2005, 20:43
und die haare liegen.

mit 3-wetter-taft ging da auch ein 30er :rolleyes: :D

Kadikater
15.10.2005, 20:45
genau! so teures material muss man sich verdienen! erarbeiteten! blut, schweiss, kotze und kleine knochen! sonst ist das doch nur peinlich!

erinnert mich stark an die zeit, als wir auf die harleyfahrer schmipften, vor neid leider grün. :rolleyes:

ich fahr auch zeugs von carbonsports. keine ahnung, was man damit machen kann, wenn man schnell ist. :confused: ich fahre meist nur so 24er. so kann man aber wenigstens auch was davon sehen... :D und die haare liegen.

nicht zu vergessen: die bewunderer können auch von hinten ranfahren! :D

Der Physiker
15.10.2005, 20:46
..zugelassen bis 110kg, das sagt doch alles!

Insofern bin ich voll die Zielgruppe.
Wäre dann ja vielleicht mal was, was ich nicht sofort zerstöre

http://www.my-smileys.de/smileys2/3dbiggrin.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/3dbiggrin.gif

Mr.Hyde
15.10.2005, 20:46
also ich hab bei meinen ausgefallenen frisuren sogar schon 40 (bergab) geschafft, aber dazu brauchts wirklich sehr viel flubber und haarspray.

Der Physiker
15.10.2005, 20:47
alleine schon wegen der verbesserten Ärodünamik der Frisur :D :D
mist zu langsam getippt :heulend:

schlaffe wade
15.10.2005, 20:47
hätte ich mir für jeden überholten radfahrer mit carbonlaufrädern, beim henningerturm jedermannrennen, einen runtergeholt, würd ich hier immer noch mit blutenden händen sitzen!

uuiiii, wie mag dann esrt das "ding" in der mitte aussehen ??? :Applaus:

IRGENDWAS muss an Dingern doch zum Aussetzen sein...

ich hab`s: die anderen können sich die viecher leisten und ich nicht ! :heulend:
DAS ist doch mal WIRKLICH ein vernünftiges argument dagegen !

Der Physiker
15.10.2005, 20:49
uuiiii, ??? :
ich hab`s: die anderen können sich die viecher leisten und ich nicht ! :heulend:
DAS ist doch mal WIRKLICH ein vernünftiges argument dagegen !
*zustimm*

bassodevil
15.10.2005, 21:23

Wofür brauch man 'nen Ferrari, Porsche, Einfamilienhaus, Accuphase-Verstärker, Uhren von Lange/Glashütte, 6 Fahrräder, 20 Hosen, 10 Sakkos, 5 Anzüge,...... ich kann hier beliebig irgendwelche Luxusartikel aufzählen...... Na und??, wen juckts? Offensichtlich Dich :D ;)

ScheiBe, zu langsam getippt :heulend:

Grüße Jörg

Genau. Sie fazinieren einfach. Und, wenn man es sich leisten kann, wieso nicht. Habe mir sie auch gekauft und im April erhalten. Da ich aber im Dezember 2004 einen schweren Trainingsunfall hatte und damals vorraussichtlich das ganze Jahr evtl. länger keine Rennen mehr fahren konnte, habe ich sie auf Ebay schweren Herzens verkauft.
Nun bin ich jetzt letzte Woche doch noch am Rücken operiert worden. Sollte ich nächstes Jahr wieder Rennen fahren können, werde ich mir auf jeden Fall wieder welche kaufen. Diesmal aber die neuen Ventoux.
Ich glaube , dass gerade in Deutschland die meisten Leute einfach nur neidisch sind. Einfach mal selber über seinen Schatten springen und anderen denken lassen was sie wollen und sich ab und zu mal etwas gönnen. War bei mir auch so : Die Kauf- Bestellentscheidung war damals nur eine 10 Minutenangelegenheit. Wollte eigentlich die neuen Cosmic Carbons kaufen. Da mein Händler aber auch einen Satz bereits verkaufter LW noch im Laden hatten, war es schnell um mich geschehen als ich diese in der Hand hatte.
Habe die LW dann trotz 6 monatiger Lieferzeit bestellt (das war im Oktober 2004)
Also alles locker sehen und andern einfach mal was gönnen und sich auch mal mit den anderen freuen können ist viel besser, als immer nur neidische Blicke ala "die will ich eigentlich auch und der ist doch viel zu dick" oder dumme Sprüche etc. - :quaeldich

schlaffe wade
15.10.2005, 21:29
Also alles locker sehen und andern einfach mal was gönnen und sich auch mal mit den anderen freuen können ist viel besser, als immer nur neidische Blicke ala "die will ich eigentlich auch und der ist doch viel zu dick" oder dumme Sprüche etc. -

das geht ja gar nicht :) da könnt ja jeder kommen :Applaus:
gib`s wenigstens zu: du bist auch zu dick !!!!

duck und weg :jumpingsi

bassodevil
15.10.2005, 21:36
Es geht so. Beim letzten Leistungstest waren es 72 kg. Dieser war aber im August 2004 vor meinem Unfall. Liege nun bei ca. 74 kg. Habe innerhalb einer Woche nach der OP 2 kg zugenommen :confused:
Heißt: wenn ich fahren könnte, müßte ich zur Zeit ein großen Teil meiner Leistungs zur Überwindung der Erdanziehungskraft benötigen :heulend: :eek:

Das bedeutet: Klares Ziel bis März 2006: ca. 4-6 kg abnehmen. Wenn das mal klappt, :Bluesbrot

pinguin
15.10.2005, 21:45
Hallo an alle,

Kleingeist.

principia RSL 5
15.10.2005, 21:47
was Kleingeist ?

pinguin
15.10.2005, 21:49
was Kleingeist ?

principia RSL 5 = Kleingeist. Das.

bassodevil
15.10.2005, 21:51
Nicht was Kleingeist, sondern wo Kleingeist. Frag mal den Threadersteller. :Applaus:

fatbiker
15.10.2005, 21:58
wie gut sind die lightweights wirklich .
mich würde die bremsleistung interresiren und ob die auch für schwere leute geeignet sind.

greyscale
15.10.2005, 21:59
Kleine Anmerkung noch:

Noch vor einem Jahr hätte Princi RSL hier offene Türen eingerannt und alle hätten sich über die Hobbys auf Leities mitgeroffelt;).

Was ist passiert?

War es die Aktion von CarbonSports oder die Erkenntnis, dass Geiz doch nicht unbedingt geil ist:confused:?

g.

Tobias
15.10.2005, 22:00
Hallo an alle,

warum leckt sich der hund die eier? > weil ers kann!

jörgl
15.10.2005, 22:04
Man war das heute ein geiles Wetter! Und, haltet Euch fest, es ist kaum zu glauben, auch der Jörg L. aus S. war auch mal wieder nach langer Zeit auf seinem 6,2K€ CD unterwegs.
Die Xentis flapperten gemütlich im Wind, die Dura-Ace säuselte leise vor sich hin, die K-Force rotierte bei gemäßigten Drehzahlen, die Avid-Disc hatte so gut wie nichts zu tun, die Tune-Stütze stemmte völlig unaufgeregt meinen 95kg-Körper während meine Oberschenkel ganz sachte meinen leicht durchhängenden Bauch berührten, die Nokons knarzten fröhlich ganz soft und ich bin mit einer herrlichen Laune bei geschätzten 23 km/h teils auf der Straße, teils auf Radwegen meine Runde von etwa 50km gefahren. Habe dafür etwas über 3 Stunden gebraucht, da ich mir unterwegs noch einen Apfel gepflückt habe, für 'ne halbe Stunde die Beine hochgelegt und den Ruderern auf'm Neckar beim Trainieren zugesehen habe. Kurz es war ein herrlicher Tag auf'm Rad.......
Das sind die Momente, aus denen ich dann u.a. wieder Kraft und Ruhe für kommende Aufgaben hole.......

......UND MIR IST ES SCHEIBEGAL, WAS ANDERE DABEI DENKEN !! :Bluesbrot

Grüße Jörg

schlaffe wade
15.10.2005, 22:10
bei geschätzten 23 km/h teils auf der Straße, teils auf Radwegen meine Runde von etwa 50km gefahren. Habe dafür etwas über 3 Stunden gebraucht,

du rennsau ! :Applaus:

da ich mir unterwegs noch einen Apfel gepflückt habe, für 'ne halbe Stunde die Beine hochgelegt

pfffhhhhh, glück gehabt :eek: ich dachte schon, du schaffst das am stück.... :ä

bassodevil
15.10.2005, 22:13

Grüße Jörg

Einfach nur klasse. :Applaus: :Applaus:

principia RSL 5
15.10.2005, 22:22
Man war das heute ein geiles Wetter! Und, haltet Euch fest, es ist kaum zu glauben, auch der Jörg L. aus S. war auch mal wieder nach langer Zeit auf seinem 6,2K€ CD unterwegs. Die Xentis flapperten gemütlich im Wind, die Dura-Ace säuselte leise vor sich hin, die K-Force rotierte bei gemäßigten Drehzahlen, die Avid-Disc hatte so gut wie nichts zu tun, die Tune-Stütze stemmte völlig unaufgeregt meinen 95kg-Körper während meine Oberschenkel ganz sachte meinen leicht durchhängenden Bauch berührten, die Nokons knarzten fröhlich ganz soft und ich bin mit einer herrlichen Laune bei geschätzten 23 km/h teils auf der Straße, teils auf Radwegen meine Runde von etwa 50km gefahren. Habe dafür etwas über 3 Stunden gebraucht, da ich mir unterwegs noch einen Apfel gepflückt habe, für 'ne halbe Stunde die Beine hochgelegt und den Ruderern auf'm Neckar beim Trainieren zugesehen habe. Kurz es war ein herrlicher Tag auf'm Rad.......
Das sind die Momente, aus denen ich dann u.a. wieder Kraft und Ruhe für kommende Aufgaben hole.......

Grüße Jörg

Also ich find deinen Beitrag echt klasse !!

Aber reicht dir da nicht auch ein etwas schwereres Rad oder warum redest du hier von deinen Xentis etc. ?

23km/h

John Frusciante
15.10.2005, 22:23
langsam tuts weh

principia RSL 5
15.10.2005, 22:25
eifach diskutieren

jörgl
15.10.2005, 22:26

Aber reicht dir da nicht auch ein etwas schwereres Rad oder warum redest du hier von deinen Xentis etc. ?

23km/h

Wieso, das Rad ist doch schwer! :Applaus: Und glaube mir, gäb es die Lighties mir Disc-Aufnahme, würden sich in meinem CD die LW drehen und nicht die Xentis! Aber für den Anfang tun es die Stealth-Propeller auf jeden Fall :Applaus: :Applaus:

So, und nun genug von 'Mein Haus, mein Auto, mein Boot.....', langsam wird es peinlich.

Grüße Jörg

John Frusciante
15.10.2005, 22:26
zuviel gekifft? jetzt kannst du nichmal mehr richtig schreiben...

npk
15.10.2005, 22:27

Vorsicht mit deiner Meinung zu Skodas. Ich fahre Fabia RS und den bestimmt
nicht zu wegen des guten Preises. Das sind super Autos. Wenn ich was
billiges wollte, würde ich ne Reisschüssel fahren! :rolleyes:

ritzeldompteur
15.10.2005, 22:28

23km/h

lol

jörgl
15.10.2005, 22:29
Vorsicht mit deiner Meinung zu Skodas. Ich fahre Fabia RS und den bestimmt
nicht zu wegen des guten Preises. Das sind super Autos. Wenn ich was
billiges wollte, würde ich ne Reisschüssel fahren! :rolleyes:

Sag nie wieder was gegen eine Reisschüssel!!! :Applaus: :) ;)

bassodevil
15.10.2005, 22:34
Ho nun doch eine neue Chipstüte raus. Wird wohl doch länger werde heute. :quaeldich

pinguin
15.10.2005, 22:34
eifach diskutieren

Was ist das jetzt wieder für eine Geheimsprache?

John Frusciante
15.10.2005, 22:35
Was ist das jetzt wieder für eine Geheimsprache?
das ist walisch :D

principia RSL 5
15.10.2005, 22:37
ich will einen riesen Thread machen

desshalb

greyscale
15.10.2005, 22:40
Mit Leitis ist mein Radel unter der UCI-Grenze:D, also sind Leitis kein Pro-Material;).

g.

pinguin
15.10.2005, 22:42
Mit Leitis ist mein Radel unter der UCI-Grenze:D, also sind Leitis kein Pro-Material;).

g.

Angeber. :D

Anton
15.10.2005, 22:42

es gibt auch Leute mit Heldenkurbeln, die sich von Rennradopis mit Kompaktkurbeln im Sprint versägen lassen:D:D:D

pinguin
15.10.2005, 22:43
es gibt auch Leute mit Heldenkurbeln, die sich von Rennradopis mit Kompaktkurbeln im Sprint versägen lassen:D:D:D

Tut mir leid. Das kann nicht sein. Da musst du dich geirrt haben. Ehrlich...

Anton
15.10.2005, 22:47

W A R U M ?

jörgl
15.10.2005, 22:51

Ja, das wirkt schon fast diskriminierend!

greyscale
15.10.2005, 22:51
Angeber. :D

Nö,

Fakt: Meine Karre - wi snackt över de neue Kanonental, de secht "KaadEicht/Erdusend" - war (obwohl ungetunt) mit den Leitis und Pedalen unter UCI-Norm.

Auf dem Niveau nochmal ein Kilo einzusparen und dazu noch wirklich gute Laufräder zu bekommen, da sind die Leitis wirklich nicht teuer.

g.

Anton
15.10.2005, 22:56

g.

Ich musste Lightweights nehmen, meine Räder waren selbst ohne LW deutlich unter 6,8kg.

Die UCI ist schuld, dass Ulle jedes Jahr alleine die Tour für D holen soll :quaeldich :D:D:D

Eder Franz
15.10.2005, 23:16
Ja, das wirkt schon fast deskriminierend!
natürlich ist das diskriminierend

Ich bin genauso stolz darauf über absolut unsportliche Leute, die alles an Mterial auffahren was der Markt hergibt, zu hetzen wie andere auf ihr Übergewicht. Ich bin auch kein Hochleistungssportler aber so lange ich nicht wenigstens ein paar kleine sportliche "Erfolge" erreicht hab versuch ich meinen Materialaufwand in einem vertretbaren Rahmen zu halten. Ich hab nix gegen Leute mit Leitis, Xentis..., ich will sowas ja auch haben aber ich versuch mich dann wenigstens sportlich an mein Equipment anzupassen.

Aber ich bleib dabei: Leute, die beim Treppen steigen blau anlaufen und anschliesend mit nem 6000€ Renner zur Eisdiele ( das Glischee kommt doch hier aus dem Forum ) gondseln sind peinlich und ich werd über sie abhetzen ohne Ende. Warum auch nicht, es ist ihnen doch ****** egal! :D

PS:Alles nicht zu Ernst nehmen!

Kadikater
15.10.2005, 23:18
Die UCI ist schuld, dass Ulle jedes Jahr alleine die Tour für D holen soll :quaeldich :D:D:D

ha, ha, ha! :D

jörgl
15.10.2005, 23:21

Aber ich bleib dabei: Leute, die beim Treppen steigen blau anlaufen und anschliesend mit nem 6000€ Renner zur Eisdiele ( das Glischee kommt doch hier aus dem Forum ) gondseln sind peinlich und ich werd über sie abhetzen ohne Ende. Warum auch nicht, es ist ihnen doch ****** egal! :D

Ich hab' nie behauptet, daß ich blau anlaufe :quaeldich :D . Und zur Eisdiele fahr ich damit (http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/3483/cat/500/ppuser/842) ;) .

Grüße Jörg

kogafreund
15.10.2005, 23:25
@ jörgl

Das Teil ist aber immer wieder endgeil :Applaus:
Will ich auch.

Gruß

koga

jörgl
15.10.2005, 23:28
@ jörgl

Das Teil ist aber immer wieder endgeil :Applaus:
Will ich auch.

Gruß

koga

Na dann wende Dich mal an diese Jungs (http://www.locster.de/index0.htm) und sag' mir Bescheid, wenn Du es hast. Ich kann Dir ja dann mein 'Custom-Pogramm' :D ;) mitteilen.

Grüße Jörg

Eder Franz
15.10.2005, 23:31
Ich hab' nie behauptet, daß ich blau anlaufe :quaeldich :D . Und zur Eisdiele fahr ich damit (http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/3483/cat/500/ppuser/842) ;) .

Grüße Jörg

******* wie geil! das ist genehmigt, das kommt voll lässig und für so'n gerät wärs sogar vorteilhaft wenn man die 100kg Marke knackt, das ist noch cooler! - keine Ironie, ich mein das Ernst

Anton
15.10.2005, 23:32
Ich hab nix gegen Leute mit Leitis, Xentis..., ich will sowas ja auch haben aber ich versuch mich dann wenigstens sportlich an mein Equipment anzupassen.

versuchen wir nicht alle uns sportlich an unser Equipment anzupassen? umgekehrt wäre es wirklich peinlich:D:D:D

....... 6000€ Renner zur Eisdiele ( das Glischee kommt doch hier aus dem Forum ) ....

Glischee, du meinst Glace, wie die Schweizer zu Eis sagen?

oder meinst du Klischee? :rolleyes:

wer hat hier behauptet, dass du ernst genommen wirst, ich war es ehrlich nicht, ich schwöre:D:D:D

Eder Franz
15.10.2005, 23:39
Glischee, du meinst Glace, wie die Schweizer zu Eis sagen? oder meinst du Klischee?

Glischee ist saarländisch und kommt von Glitsch aber danke Herrr Leerer, danke, daas si misch drauv auvmerkßaam gemaht haapen!

Anton
15.10.2005, 23:43
Glischee ist saarländisch und kommt von Glitsch aber danke Herrr Leerer, danke, daas si misch drauv auvmerkßaam gemaht haapen!

ich bin Ausländer, deswegn tu ich mich schwär tun, andere dialeggte zu ferschteen

Eder Franz
15.10.2005, 23:44
setzen, sechs...

Anton
15.10.2005, 23:47
setzen, sechs...

warum? ich wurde eben nicht in D geboren :heulend:

Veloce
15.10.2005, 23:47

Ich bin genauso stolz darauf über absolut unsportliche Leute, die alles an Mterial auffahren was der Markt hergibt, zu hetzen wie andere auf ihr Übergewicht. Ich bin auch kein Hochleistungssportler aber so lange ich nicht wenigstens ein paar kleine sportliche "Erfolge" erreicht hab versuch ich meinen Materialaufwand in einem vertretbaren Rahmen zu halten. Ich hab nix gegen Leute mit Leitis, Xentis..., ich will sowas ja auch haben aber ich versuch mich dann wenigstens sportlich an mein Equipment anzupassen.

Du Feigling !

5,78
15.10.2005, 23:48
Ich bin auch kein Hochleistungssportler aber so lange ich nicht wenigstens ein paar kleine sportliche "Erfolge" erreicht hab versuch ich meinen Materialaufwand in einem vertretbaren Rahmen zu halten. Ich hab nix gegen Leute mit Leitis, Xentis..., ich will sowas ja auch haben aber ich versuch mich dann wenigstens sportlich an mein Equipment anzupassen.

Also ich wollts ja eigentlich nicht schreiben, aber trotzdem:
Ich habe sportliche Erfolge erreicht und habe einfach mein Equipment angepasst, deshalb Lightweights, und?
:D :D :D

Eder Franz
15.10.2005, 23:53
warum? ich wurde eben nicht in D geboren :heulend:
das hätte dir auch gar nix gebracht, wenn dann musst du in S geboren sein um hier mitreden zu können!

Anton
Ich habe sportliche Erfolge erreicht und habe einfach mein Equipment angepasst, deshalb Lightweights, und?

LW sind reine Traininglaufräder, also musst du Ulle sein:D

Eder Franz
nix und!, setzen sehr gut

Anton
15.10.2005, 23:54
das hätte dir auch gar nix gebracht, wenn dann musst du in S geboren sein um hier mitreden zu können!
Warum muss man in S (Stuttgart) geboren sein um im Saarland mitreden zu können? :D:D:D

jörgl
15.10.2005, 23:59
...mir wird das jetzt zu kompliziert.... vielleicht liegts auch an meinen blonden Haaren, daß ich jetzt das eine oder andere nicht mehr kapiere ;) :ä ......

Gut's Nächtle..... Jörg

Eder Franz
16.10.2005, 00:07
Warum muss man in S (Stuttgart) geboren sein um im Saarland mitreden zu können? :D:D:D

pfft, :uitlachen Stuttgart

Nano
16.10.2005, 09:35
Wenn man das Geld hat, dann hat man es. :D

Anstatt das man es in blödere Sachen investiert, dann doch lieber in LW.

Ich liebe es unvernünftig zu sein. :quaeldich

cluso
16.10.2005, 10:50
pfft, :uitlachen Stuttgart

Saarland?!

Das ist doch die Gegend die die Franzosen nicht mehr haben wollte?! ;)

Wenn man das Geld hat, dann hat man es.

Ich liebe es unvernünftig zu sein

Und über Geld redet man sowieso nicht. :ä :D

Herrlich mal wieder so ein "Schlechtwetter-Mir-ist-Langweilig-Thread"

Gruß

@Poldi@
16.10.2005, 11:32
So ich habe grade beschlossen mir auch die Lighties zu kaufen.
Finanziert wird das ganze mit einem Verzicht in nächster Zeit auf teure Saufabende :D dann leidet auch das Gewicht nicht so im Winter :4bicycle:

Bruder Tak
16.10.2005, 11:35
Wenn man das Geld hat, dann hat man es. :D

Ich liebe es unvernünftig zu sein. :quaeldich

:Bluesbrot

Strassenkäfer
16.10.2005, 19:21
Hallo an alle,

.....weils einfach mit lw geiler ist.... :eek:

paulipirat
16.10.2005, 20:12
So ich habe grade beschlossen mir auch die Lighties zu kaufen.
Finanziert wird das ganze mit einem Verzicht in nächster Zeit auf teure Saufabende :D dann leidet auch das Gewicht nicht so im Winter :4bicycle:
mach billige saufabende mit fusel, der richtig blind macht. so hast du die lighties und nen schönen kater. :drinken2:

Martec
16.10.2005, 20:26
Wie sind eigentich die aktuellen Preise von den Standarts?

martl
16.10.2005, 20:29
Wie sind eigentich die aktuellen Preise von den Standarts?
Das sind doch Laufräder, keine Kunstwerke zum Hinstellen... :rolleyes:

Obwohl sie sich als Messestaddeko durchaus eignen, grins...
http://www.standart.com/

Preise für LWs gibts auf
www.carbonsports.de

jörgl
16.10.2005, 20:29
bitte etwas genauer!

Was heißt hier genauer :confused:

Lies Dir einfach die entsprechenden Threads durch, da ist alles genau beschrieben. Und an Erfahrungsberichten mangelt es in diesem Forum beileibe nicht.
Übrigens, auch heute wieder mit meinem Kessel unterwegs gewesen :Applaus:

Martec
16.10.2005, 20:50
Ich bin vielleicht ein bisl doof, aber ich find da keine Preise....

Fabian
16.10.2005, 20:55
Ich bin vielleicht ein bisl doof, aber ich find da keine Preise....Die waren mal da. Aber CarbonSports ist gerade an einem neuen I-Shop dran.

Preise:

LW Standard mit DT 240 2.490,- EUR
LW Obermayer mit tune Mag160 3.690,- EUR
LW Alpe d'Huez mit tuneMag160 3.690,- EUR

LW Ventoux DT mit DT 240 2.900,- EUR
LW Ventoux mit Mag160 3.400,- EUR

Martec
16.10.2005, 20:58
Danke

principia RSL 5
16.10.2005, 21:01
würdet ihr tune oder dt nehmen ??

martl
16.10.2005, 21:04
Jederzeit: Tune Naben und Sattelstützen, DT Speichen für den Trainingslaufradsatz... :D

ritzeldompteur
16.10.2005, 21:05

tune ... mit dt ist das ganze ja schon etwas billig ...

vulture
16.10.2005, 21:31
tune ... mit dt ist das ganze ja schon etwas billig ...

Am besten kauft man eh beide Tune-Sätze.
Die Lighties zum tagtäglichen Trainingsgebrauch und die Ventoux als Bergtrainingsgerät.

Wer koo der derf!! :)

ritzeldompteur
16.10.2005, 21:39
Am besten kauft man eh beide Tune-Sätze.
Die Lighties zum tagtäglichen Trainingsgebrauch und die Ventoux als Bergtrainingsgerät.

Wer koo der derf!! :)

klar ... und die alp d'huez natürlich auch noch ...

es heißt aber trotzdem "wer ko der ko" ;)

vulture
16.10.2005, 21:49
...

es heißt aber trotzdem "wer ko der ko" ;)

Als Grenzlandbewohner sind mir ober(bayer)bairische, oberpfälz(er)ische und auch fränkische Ausdrücke ein Begriff - im Gegensatz zur sprachlichen Monokultur mancher Ritzelfetischisten. :D

"Wer ko(o) der derf" ist übrigens kein Synonym "zum wer ko der ko" !! ;)

ritzeldompteur
16.10.2005, 21:53
Als Grenzlandbewohner sind mir ober(bayer)bairische, oberpfälz(er)ische und auch fränkische Ausdrücke ein Begriff - im Gegensatz zur sprachlichen Monokultur mancher Ritzelfetischisten. :D

"Wer ko(o) der derf" ist übrigens kein Synonym "zum wer ko der ko" !! ;)

dann schreibs aber richtig bayrisch "wea ko dea deaf" :rolleyes:

ich weiß, ich hab immer was zum rummeckern :D

vulture
16.10.2005, 22:07
dann schreibs aber richtig bayrisch "wea ko dea deaf" :rolleyes:

ich weiß, ich hab immer was zum rummeckern :D

Ich kritisiere Deine Ausführungen wirklich ungern :D, a b e r hier verwechselst Du den Ursprung. Er ist nicht bayrisch (wobei es dazu schon unterschiedliche Auffassungen gibt: bairisch, bayrisch, bayerisch ) sonder fränkisch und somit ist das "derf" scho oiwai wiada richtig, gäi!

Aba dazua brauchds vui Gfui mit dera Sproochn! :):)

schlaffe wade
16.10.2005, 22:31
wobei es dazu schon unterschiedliche Auffassungen gibt: bairisch, bayrisch, bayerisch )

entschuldigung: boarisch

nur so nebenbei..... :Bluesbrot

principia RSL 5
17.10.2005, 13:45
wir waren bei den LWs

pinguin
17.10.2005, 13:52
wir waren bei den LWs

Ja und? Die wurden in einem borischen Leberkasofen gebacken - von einem boarisch'n Herrn Obermayer... :D

martl
17.10.2005, 13:59
wir waren bei den LWs
War das Thema nicht schon irgendwie ausdiskutiert..?!

Aber wir können gerne nochmal vo vorne anfangen :D
:quaeldich

principia RSL 5
17.10.2005, 13:59
Friedrichshafen ist doch nicht in Bayern !!!

martl
17.10.2005, 14:02
Friedrichshafen ist doch nicht in Bayern !!!
*Seufz* aber die LW-Erfinder, die sind bayrisch.
Bevor Du hier weiterschwadronierst, solltest Du Dich mit der höheren LW-Kunde befassen. Recommended reading:
www.carbonsports.de
http://weightweenies.starbike.com/articles.php?ID=58
http://weightweenies.starbike.com/articles.php?ID=56

dann machen wir hier weiter :D