PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobbyradler mit Rennrädern

martl
15.10.2005, 20:27
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=58198

Hallo an alle,
Ich frage mich warum es um Tourgalerie so viele Rennräder gibt.
Manche fahren ja sogar Record oder Dura Ace, ich dachte immer, das dürfen nur Profis :confused: :confused: :confused:

Nun frage ich wie die Rennräder den Hobbyradlern nutzen, außer zum angeben und Aufhängen. :confused:

Für einen 27er Schnitt auf der 45km-Heimrunde reicht schliesslich auch ein 295-Eurorad voin Radsport Albrecht, oder meint ihr nicht?

cyran
15.10.2005, 20:32
unlustig

Der Physiker
15.10.2005, 20:33
Ich finde auch dass Rennräder völlig überbewertet werden.
Auch für eine Downhillabfahrt in Todnaus Bikepark braucht ein Hobbyfahrer Höchstens Omas 3-Gang Torpedo mit tiefem Einstieg und kein Gebirgsmountainbike
:Applaus: :Applaus: :Applaus:

Eder Franz
15.10.2005, 20:36
och nee, diesen Fred sollte man besser in Laberforum stellen

Litening2004
15.10.2005, 20:37
....Für einen 27er Schnitt auf der 45km-Heimrunde reicht schliesslich auch ein 295-Eurorad voin Radsport Albrecht, oder meint ihr nicht?
Womit wir schon kein Hobbyradler mehr sind. :quaeldich

Was soll der Thread jetzt eigentlich sagen :confused: :mad: :confused:

[(chefkoch)]
15.10.2005, 20:39

Hallo an alle,
Manche fahren ja sogar Record oder Dura Ace, ich dachte immer, das dürfen nur Profis :confused: :confused: :confused:

Nun frage ich wie die Rennräder den Hobbyradlern nutzen, außer zum angeben und Aufhängen. :confused:

Für einen 27er Schnitt auf der 45km-Heimrunde reicht schliesslich auch ein 295-Eurorad voin Radsport Albrecht, oder meint ihr nicht?

ein martl-fred! :Applaus:
och neeee martl das muss doch nich sein! :ä :heulend: :D sonst endet das wie mit den zabel-freds letzte woche!

martl
15.10.2005, 20:41
@Eder, litening, Chefkoch:

Dann erklärt mir mal den qualitativen Unterschied zum Originalthread. Oder wollt ihr ernsthaft behaupten, ihr BRAUCHT ne Dura Ace? :D :D :D

Surfer222
15.10.2005, 20:41

Hallo an alle,

Ganz einfach, weil die Leute Bock drauf haben bzw. zum Angeben und zum Aufhängen!
:D

CC Haarmann
15.10.2005, 20:42
27km/h ? Schaffe ich mit meinem xtausendeuro-vollcarbon-high-tech-trekkie-ich-wär-gern-ein-raumschiff-bike sowieso nicht, schon garnicht über wahnsinnige 45Km.

Also mein Rad hab ich nur, um den Platz in der Garage zwischen dem Porsche und dem Jaguar irgendwie zu füllen.

Spass beiseite, was will uns der Thread sagen? Ich trage auch Brioni, ohne Bundeskanzler zu sein...

Freakazoid
15.10.2005, 20:43
Der nächste logische Schritt ist doch eigentlich: Wozo braucht ihr überhaupt ein Rennrad? Ihr habt einfach zuviel Zeit :rolleyes:

[(chefkoch)]
15.10.2005, 20:44
Oder wollt ihr ernsthaft behaupten, ihr BRAUCHT ne Dura Ace? :D :D :D

für einen solchen satz bin ich schon mal fast gesteinigt worden! :D

man natürlich brauch ich kein dura ace! habs aber trotzdem! ich brauch auch keine jeans für 90euro und hab welche, bei takko gibt welche für 9,90!

i-flow
15.10.2005, 20:48
Ich habe zum Auch-Nachts-Angeben-Koennen sogar mehrere Vorderraeder mit Schmidt Dynamo. Eigentlich koennte ich auch unbeleuchtet fahren, wozu Licht? Reine Geldverschwendung :lol: :lol: :lol:

BJBerlin
15.10.2005, 20:52

Hallo an alle,

Trotz Campa Record kenne ich meinen Schnitt auf einer 45 km Runde gar nicht. Wie berechne ich den?

Dukesim
15.10.2005, 20:57
in unserer marktwirtschaft rägelt die sache ,ob jemand was fahren kann einzig und allein der preis. wer einen bestimten entbären kann, soll damit auch fahren.

pebek
15.10.2005, 21:00
"ahh ein typischer martl-Beitrag, so niveauvoll."
"Ansonsten ist das mal wieder BS, was man von dir ja mittlerweile gewohnt ist."
"man sollte Martl eigentlich schlagen "
Für diesen Thread "man sollte nicht, man MUSS ihn schlagen..."

Edit::D;)

salzstange
15.10.2005, 21:07
"ahh ein typischer martl-Beitrag, so niveauvoll."
"Ansonsten ist das mal wieder BS, was man von dir ja mittlerweile gewohnt ist."
"man sollte Martl eigentlich schlagen "
Für diesen Thread "man sollte nicht, man MUSS ihn schlagen..."

Blackout
15.10.2005, 21:08
:goodpost:

Mfg Blackout

martl
15.10.2005, 21:08
Trotz Campa Record kenne ich meinen Schnitt auf einer 45 km Runde gar nicht. Wie berechne ich den?
Du nimmt die Zeit, die Du auf Deiner Hausrunde brauchst, mal drei.

BJBerlin
15.10.2005, 21:11

Ach ja, genau! Mal drei, das war es...danke! :D

martl
15.10.2005, 21:12
Ach ja, genau! Mal drei, das war es...danke! :D
Stets zu Diensten :D :D :D

moskito
15.10.2005, 21:14
Hmm, ich krieg bei mir zu Hause auch noch etwas mehr als nen 27er auf 45km hin, würde mich aber trotzdem eher so grad noch als Hobbyradler sehen. Allerdings hab ich nur ne ultegra. Huch, verdammt, dann ist der thread ja gar nich für mich :eek: Tschööö

Litening2004
15.10.2005, 21:14

Dann erklärt mir mal den qualitativen Unterschied zum Originalthread. Oder wollt ihr ernsthaft behaupten, ihr BRAUCHT ne Dura Ace? :D :D :D
Neeeeeee, natürlich nicht. :D Ist doch hässlich. :D

Unter Campa Record tu ich nicht fahren. :D Und nur mit der komme ich auf meinen 27er Schnitt :quaeldich Mit LW vielleicht dann 27,1 Km/h. ;)

fatbiker
15.10.2005, 21:20
warum fährt der "profi" martl keine Tiagra oder sora? schließlich zählt die kraft in den beinen, und schalten tut die auch gut!!!!!!!! :confused:

Litening2004
15.10.2005, 21:26
warum fährt der "profi" martl keine Tiagra oder sora? schließlich zählt die kraft in den beinen, und schalten tut die auch gut!!!!!!!! :confused:
:Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :goodpost: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Der Rheinländer
15.10.2005, 21:35
Ein Dreisatz! *LOL*

martl
15.10.2005, 21:38
Dementi: Ich habe noch nicht mit meiner Beinkraft geschalten. würde ich nie tun.

Aber mir scheint, da bellt doch schon wieder so ein getroffener Hund. Du hast bestimmt auch so ne Dura Ace! Mit ganz nach oben gedrehten STIs! Wahrscheinlich fährst Du sogar mit SCHWARZEN SOCKEN, gibs zu! :eek:

Dann lass mal Deine Profilizenz sehe, Alter! :D

Der Physiker
15.10.2005, 21:44
Dementi: Ich habe noch nicht mit meiner Beinkraft geschalten. würde ich nie tun.

NICHT :confused:
Ich muss immer gegen das Schaltwerk treten damit ein anderer Gang reingeht-Is das etwa nicht normal? http://www.my-smileys.de/smileys2/arf_2.gif

pinguin
15.10.2005, 21:46

:gut:

fatbiker
15.10.2005, 21:53
[QUOTE=martl]Dementi: Ich habe noch nicht mit meiner Beinkraft geschalten. würde ich nie tun.

Aber mir scheint, da bellt doch schon wieder so ein getroffener Hund. Du hast bestimmt auch so ne Dura Ace! Mit ganz nach oben gedrehten STIs! Wahrscheinlich fährst Du sogar mit SCHWARZEN SOCKEN, gibs zu! :eek:

nö, mir langt meine 105er (natürlich in schwarz)und schwarze socken trage ich wirklich, denn mein rad ist schwarz mein trikot auch.

nein, ich denke ne dura ace kann sich heutzutage fast jeder leisten.und die profis fahren die halt weil sie sich ne richtige schaltung nicht leisten können.
wer cool ist fährt eh ne rohloffffffff oder singlespeed :heulend:

principia RSL 5
15.10.2005, 22:07

Hallo an alle,

will der mich verarschen ???

Excpt
15.10.2005, 22:07
unlustig
:goodpost:

martl
15.10.2005, 22:16
Was meinst Du?

ritzeldompteur
15.10.2005, 22:16

der war gut :devillol:

pinguin
15.10.2005, 22:38
[QUOTE=martl][..]
wer cool ist fährt eh ne rohloffffffff oder singlespeed :heulend:

Du gell... Das nehme ich jetzt persönlich. :D Ich will net cool sein. Das ist was für Baggieciddies oder wie heissen die Leute, die sich Kartoffelsäcke untern Arsch hängen und meinen, das ist eine Hose?

jörgl
15.10.2005, 22:49
oder wie heissen die Leute, die sich Kartoffelsäcke untern Arsch hängen und meinen, das ist eine Hose?

:Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

:coolfeest :wave: :wave: :wave: :piano:

Anton
15.10.2005, 23:08
nun mal zur Aufklärung:

wir sind Rennradfahrer, also brauchen wir ein Rennrad

Profis sind Radrennfahrer, also brauchen sie ein Radrenn

und nun druckt euch das zu Hause auf eurem Drucker aus und überweist mir die Hälfte von dem Geld, das ihr bei Dr. Jörg Ähmich gezahlt hättet, wenn ihr von ihm beraten worden wärd

Veloce
15.10.2005, 23:35
Ich habe zum Auch-Nachts-Angeben-Koennen sogar mehrere Vorderraeder mit Schmidt Dynamo. Eigentlich koennte ich auch unbeleuchtet fahren, wozu Licht? Reine Geldverschwendung :lol: :lol: :lol:

Ohhh Licht ist soooo kostbar und soooo teuer das es nur wenige Radler besitzen !
Es bleibt den geheimsten inneren Kreisen der Radlerszene vorbehalten .

Veloce
15.10.2005, 23:39
Stets zu Diensten :D :D :D

.....nich zufälligerweise gerade die Feuerzangenbowle angesehen ?
Nur einen wünzigen Schlock.......

squalo
15.10.2005, 23:45

Hallo an alle,

Also...
1. Passt so ne Frage in so ein Forum überhaupt nicht hin :rolleyes:

2. Trotzdem ist aber so ein statement hier sehr amüsant, da man mal
wieder so richtig emotionale postings liest und dabei mal so alle Arten der smilies zu sehen bekommt :D und

3. ich der Meinung bin, dass man 105,Ultegra und DA abhängig von seinen km/anno haben sollte :grinsevil

also so bis ca. 3Tkm 105 , bis 10Tkm Ultegra und bei mehr dann DA.

Bei Campa habe ich keine Erfahrungen, denke aber, dass es sich genauso
ähnlich verhält mit centaur, chorus und record

und beim Rahmen, sollte man generell nicht sparen :knipoog:

Anton
15.10.2005, 23:51
3. ich der Meinung bin, dass man 105,Ultegra und DA abhängig von seinen km/anno haben sollte :grinsevil

bei Campa ist es so:

bis 100k centaur
bis 200km chorus
bis 300km Record

ab 1000km Shimano MTB Gruppen
ab 2500 Shimano Sora
....usw

Eder Franz
15.10.2005, 23:51
Also...
1. Passt so ne Frage in so ein Forum überhaupt nicht hin :rolleyes:

2. Trotzdem ist aber so ein statement hier sehr amüsant, da man mal
wieder so richtig emotionale postings liest und dabei mal so alle Arten der smilies zu sehen bekommt :D und

und beim Rahmen, sollte man generell nicht sparen :knipoog:

Und bis zu nem 30 er Schnitt fährt man Alu, zwischen 30 und 35 fährt man Carbonrahmen und über 40 fährt man Titan. :D

squalo
16.10.2005, 00:02
bei Campa ist es so:

bis 100k centaur
bis 200km chorus
bis 300km Record

ab 2500 Shimano Sora
....usw

da ist ja endlich jemand mal nicht so Campa affirm wie so viele hier
in dem Forum...

(Oh je, jetzt hab ich wohl was gesagt...)

Eder Franz
16.10.2005, 00:11
@ Squalo dein Benutzerbild ist echt schick, der guckt so lieb :D

Litening2004
16.10.2005, 00:23
Aber die Postings wollen so gar nicht zu dem Bild passen... :eek:

Litening2004
16.10.2005, 00:26
bei Campa ist es so:

bis 100k centaur
bis 200km chorus
bis 300km Record

ab 2500 Shimano Sora
....usw
wieso usw. :confused: :confused:

Dachte da hört Shimano auf und man steigt um auf was vernünftiges (Veloce, Xenon oder so :D )

squalo
16.10.2005, 00:45

Ja, das ist eigentlich Sherman, der gemütliche, vielfräßige Hai aus Sherman's Lagoon. Glaube ich nicht bekannt hierzulande.

Wenn der ein RR mit seinen Überpfunden hätte, wäre das garantiert auch ein "project 3.8" Rennrad! :D

PS. Deshalb auch Squalo, was Hai auf Ital. heisst.

squalo
16.10.2005, 00:55
wieso usw. :confused: :confused:

Dachte da hört Shimano auf und man steigt um auf was vernünftiges (Veloce, Xenon oder so :D )

es ist schon unvorstellbar, was so ein bisschen Kette und Bremsbacken bewegen
für Glaubenskriege sorgen können.

Ich finde die, die mit Leib und Seele beim Rennrad (auch Tria/TT) sind,
müssen einfach mal irgendwann aus beiden Welten ne Gruppe haben.

Bei meinem nächsten kommt mal ne schöne Chorus ran.
(Am Schnitt wird's aber nichts ändern :knuf: )

Klassik-Renner
16.10.2005, 01:09
da ist ja endlich jemand mal nicht so Campa affirm wie so viele hier in dem Forum...Campa-affirm? Was heißt denn das?

Ah, verstehe: Campa-Fahrer sind auch ohne Drogen schnell... gilt natürlich nur ab Chorus. ;)

Ich fahre gehobene Gruppen keinesfalls wegen der besseren Haltbarkeit... sondern nur wegen meines labilen Egos und weil's beim Eisdielen-Posing besser kommt.

pinguin
16.10.2005, 05:55
Wie war das weiter oben? Mit Trias eine Gruppe bilden :ä Muss net sein, die fahren immer nur gerade aus... :Angel:

Ich geh' jetzt mit ohne Gruppe am Rad radfahren. Und komme Mittags an meiner Lieblingseisdiele vorbei. Und da fragen sie mich wieder, wie ich mir diese Tolle "mit ohne alles" Gruppe leisten kann und... :quaeldich

Mahlzeit, schöne Kaffeezeit und gute Nacht,
p.