PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ksyrium SL tauschen gegen was??

R2000
19.10.2005, 09:32
Hallo zusammen, ich habe zwei Räder und an beiden Ksyrium SL.
Pinarello Dogma mit den Ksyrium SSC SL (2002, die schwarzen)
Cannondale CAAD7 mit den Ksyrium SSC SL (2004, silber)

Ich spiele mit dem Gedanken die LR durch andere zu ersetzen. Da ich bei beiden Rädern eine Campa Gruppe dran habe, dachte ich beim Pinarello dran Campa Neutron zu fahren. Die gefallen mir optisch eigentlich am besten.

Hat jemand Erfahrung mit Ksyrium SL und Campa Neutron? Wie fällt der Vergleich aus?

Suche noch nach Vorschläge für das Cannondale. Evt Campa Zonda? Campa Proton? Campa Eurus? Was ganz anderes?? :confused:

Daddy yo yo
19.10.2005, 09:47
hab zwar "nur" ein rad, aber hab grad meine ksyrium ssc sl vertickert und warte nun auf meine neutron. kann daher erst in ein paar wochen was zum unterschied sagen! der grund für den wechsel: hab mich einfach sattgesehen an den dicken, schwarzen speichen, und wollte wieder mal was neues... :ü

keep on rollin'!
daddy yo yo

R2000
19.10.2005, 09:50
der grund für den wechsel: hab mich einfach sattgesehen an den dicken, schwarzen speichen, und wollte wieder mal was neues...

Geht mir ähnlich. Möchte aber keinen Rückschritt machen ... :)

paulipirat
19.10.2005, 10:54
Campa Eurus?
JA! :Applaus: JA! :Applaus: JA!:Applaus:

Bowie Net
19.10.2005, 11:07
Campa Record Naben, Dt Revos Speichen, Open Pro

Schön, zeitlos, leicht und haltbar

Minifutzi
19.10.2005, 11:26
Wieviele km haben die Räder runter und wie sehen die Bremsflanken aus?

Habe zwar nur Elite, aber vielleicht kann man von SL auf Elite schliessen?

Also, wenn es nach mir ginge, würde ich die Räder solange fahren, bis sie runter sind und dann erst nach einem Ersatz umsehen. Für ein Wechsel zwischendurch bin ich zu faul.

R2000
19.10.2005, 12:40
Wieviele km haben die Räder runter und wie sehen die Bremsflanken aus?

Die schwarzen Ksyrium haben ca 3500km drauf. Die silbernen etwa 1500km.
Bremsflanken sehen bei allen Laufrädern noch tip top aus. Seiten- oder Höhenschläge sind auch keine drin. Die Laufräder sind eigentlich noch wie neu. Man kann mit beiden LR-Sätzen noch viele km machen ...

Titan
19.10.2005, 14:45
>Hat jemand Erfahrung mit Ksyrium SL
Jawohl. Ich habe 4 Paar SSC-SL verkauft, da alle Felgen Risse hatten. Die LRS sind nicht mal ganz leicht und sehr empfindlich. Ich habe jetzt 4 Paar normale LRS machen lassen: DT Swiss Felgen, D-A Naben und Sapim cx-ray Speichen. Die kann man ueberall in der Welt reparieren/warten lassen.

Gr, Titan

Daddy yo yo
19.10.2005, 15:10
DT Swiss Felgen, (...). Die kann man ueberall in der Welt reparieren/warten lassen.wirst du auch müssen, nach all dem, was man hier im forum über die dt swiss felgen so liest... :ü

keep on rollin'!
daddy yo yo

R2000
19.10.2005, 15:21
>Hat jemand Erfahrung mit Ksyrium SL
Jawohl. Ich habe 4 Paar SSC-SL verkauf, da alle Felgen Rissen hatten. Die LRS sind nicht mal ganz leicht und sehre empfindlich.

Risse haben meine beiden LRS keine. Die Felgen sehen noch wie neu aus. Nicht ganz leicht kann sicher stimmen. Ist mir aber nicht soooooo wichtig. Campa Neutron wäre etwa in der gleichen Gewichtsklasse.

Empfindlich finde ich die Ksyrium auch nicht. Aber vielleicht liegt es auch am Gewicht meinereiner. Mit 65kg belaste ich die Laufräder nicht allzu stark.

Minifutzi
19.10.2005, 15:33
Risse haben meine Elite nach ca. 4000km auch nicht, nur einen ganz leichten Schlag (0,5mm?) hinten, wahrscheinlich als ich einem Bus ausweichen musste und mit dem Vorderrad am Bordstein vorbeikam, aber das Hinterrad in einem stumpfen Winkel voll raufknallte. An den Flanken sind die Bremsspuren schon zu sehen. Wiege momentan zwischen 68kg und 72kg.

EV3carbon
19.10.2005, 15:38
Bin die Ksyrium SSC SL mal kurz Probe gefahren und habe nun selbst Neutron Carbon. Campa sind von der Lagerqualität und Leichlauf dutlich besser. Nur zu.

Daddy yo yo
19.10.2005, 15:56
Bin die Ksyrium SSC SL mal kurz Probe gefahren und habe nun selbst Neutron Carbon. Campa sind von der Lagerqualität und Leichlauf dutlich besser. Nur zu. :Applaus: hab ja schon bestellt!!! :rolleyes: muss mich nur noch etwas in geduld üben :(

keep on rollin'!
daddy yo yo

R2000
19.10.2005, 16:08
Bin die Ksyrium SSC SL mal kurz Probe gefahren und habe nun selbst Neutron Carbon. Campa sind von der Lagerqualität und Leichlauf dutlich besser. Nur zu.

Klingt schon mal ganz gut für die Campa Neutron. Wie steht es mit Campa Proton? Ähnlich gut wie die Neutrons?

Titan
19.10.2005, 17:13
>Risse haben meine beiden LRS keine. Die Felgen sehen noch wie neu aus.
Such mal auf Google: ksyrium sl rim crack

Es gibt SEHR viele Leute die damit Probleme hatten und das ist bei Mavic bekannt.

>Empfindlich finde ich die Ksyrium auch nicht. Aber vielleicht liegt es auch am Gewicht meinereiner. Mit 65kg belaste ich die Laufräder nicht allzu >stark.
Ich bin 72 KG schwer.

Gr, Titan

Titan
19.10.2005, 17:14
>wirst du auch müssen, nach all dem, was man hier im forum über die dt swiss felgen so lies
Wenn man mit Tensiometer arbeitet gibt es keine Probleme damit.

Gr, Titan