PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suntour campa und shimano kompatibel?

naitsabes
27.03.2003, 09:30
Ich habe einen Shimano 6-fach Schraubkranz, Shimano Index-Schalthebel und dazu ein Suntour Schaltwerk. Kann das einwandfrei funktionieren?
Ich möchte mir eine aktuelle Campa Kurbelgarnitur dazukaufen(vielleicht mirage auf jeden Fall in den unteren Gruppengefilden).
Klappt das auch? Oder könnte die Kettenlinie falsch laufen oder so?

Danke naitsabes

bimboo
27.03.2003, 10:02
Kurbelgarnitur kannst du jede nehmen, Shimano-Hebel und Suntour-Schalztung passen auch einigermaßen zusammen (hatte früher suntour-Hebel mit Shimano Schaltung).

Die Indexhebel sind aber wahrscheinlich auf 7-fach-Abstände indexiert, ob das mit 6-fachkranz geht weis ich nicht.

Evtl. kann ich dir einer Shimano DA-7-fach Schraubkranz 13-21 liefern (wenn ich den Abzieher finde).

Windfänger
27.03.2003, 10:15
Original geschrieben von bimboo
Die Indexhebel sind aber wahrscheinlich auf 7-fach-Abstände indexiert, ob das mit 6-fachkranz geht weis ich nicht.

Das ist kein Problem, sind die selben, müssten 5mm sein.

bimboo
27.03.2003, 11:15
Die Abstände sind unterschiedlich. Wenn ich mich richtig erinnere 4,8 zu 5,1?? mm.

Wenn du die Teile da hast, dann kannst du es ja probieren. Bei der Kurbel geht auf jeden Fall so ziemlich alles.