PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leichte Gabel für Scott CR1 Team Issue ???

grilli
21.10.2005, 22:29
Hallo zusammen !

Ich fahre eine Scott CR1 Team Issue mit der Scott Aerogabel und überlege gerade mir eine leichter Gabel anzuschaffen. Diese sollte natürlich auch optisch dazu passen, also kein so ein Teil wie die Scott Superlight, wo der Übergang zum Steuerrohr so extrem aussieht.

Habt ihr diesbezüglich Vorschläge ? Vielleicht könnt ihr mir zu den jeweiligen Gabeln auch sagen wie breit (bzw. wie groß der Durchmesser ist)diese ist im Übergangsbereich zum Steuerrohr.

Danke vorerst

grilli

iTob
21.10.2005, 22:33
Es gibt hier in der Galerie irgendwo ein CR1 mit einer Look-HSC-Gabel. Sieht super aus. Ansonsten kannst Du auf dünnere Gabeln auch so einen Carbon-Aufsatz stecken, der den Übergang zum Steuerrohr glättet. Gibt es von Storck -- also von THM ...

Nano
21.10.2005, 22:34
Optisch am besten passt die Look HSC 5 SL und die Easton EC90 SL-X Gabel. Die THM mit der Kappe geht auch.

grilli
21.10.2005, 22:37
Es gibt hier in der Galerie irgendwo ein CR1 mit einer Look-HSC-Gabel. Sieht super aus. Ansonsten kannst Du auf dünnere Gabeln auch so einen Carbon-Aufsatz stecken, der den Übergang zum Steuerrohr glättet. Gibt es von Storck -- also von THM ...

An diese beiden Gabeln hatte ich auch schon gedacht, weil ich die Gewichtsangaben bei den weenies gesehen habe.

Wo bitte finde ich dieses Foto: Scott CR 1 mit Look HSC ???

Gibt es auch ein Foto wo man diesen Carbon Aufsatz für dünne Gabeln sehen kann ???

Was würdet ihr eher nehmen Look oder Easton ???

Nano
21.10.2005, 22:41
Hier die Look.

http://weightweenies.starbike.com/phpBB2/viewtopic.php?t=2831&postdays=0&postorder=asc&start=0

grilli
21.10.2005, 22:54
Danke für die Fotos. Der Übergang sieht ja wirklich nicht schlecht aus, oder was meint ihr???

Nano
21.10.2005, 23:02
Danke für die Fotos. Der Übergang sieht ja wirklich nicht schlecht aus, oder was meint ihr???

Ich stand auch kurz vor dem Kauf eines Scott und darum habe ich mir die Frage auch gestellt. Ich fand die riesigen Look Aufkleben nicht so passend. Leider kriegt man die nicht ab, da sie unter dem Lack sind.

robelz
21.10.2005, 23:08
Schließe mich meinem Voredner an: Ausser den Riesenbuchstaben...