PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beste TOUR Titelbild seit Ewigkeiten: Toddy Struch auf OCCP!

Fluxkompensator
22.10.2005, 11:09
Toddy Struch bunnyhopped sein OCCP lässig durch den Wald, einfach geil! Da passt alles: Fahrer, Rad, Outfit, Licht und der Moment.

Glückwunsch, weiter so! :Applaus:

(gilt für Thorsten, den Olli und die TOUR...)

Crossfahrer1
22.10.2005, 11:12
Wie kommst Du ,um alles in der Welt,schon an das Bild/Tour :D ?!

jave-mtr
22.10.2005, 11:15
Alter Schwede,
wat bin ich froh, daß ich jetzt endlich meine Bestellung losgeworden bin, denn jetzt wird der Ansturm auf OCCP bestimmt noch zehnmal schlimmer :ä :ä Jan

Uve
22.10.2005, 11:17
Toddy Struch bunnyhopped sein OCCP lässig durch den Wald, einfach geil! Da passt alles: Fahrer, Rad, Outfit, Licht und der Moment.

Glückwunsch, weiter so! :Applaus:

(gilt für Thorsten, den Olli und die TOUR...)
zeigen, bitte - sofort ;) ;) ;)

luftschwimmer
22.10.2005, 11:22
Wie kommst Du ,um alles in der Welt,schon an das Bild/Tour :D ?!
tja auch habs schon!

Crossfahrer1
22.10.2005, 11:28
Beziehungen. :cool:

Grrrrrrrr.......meine ist noch nicht da :eek:
Naja...die Post kommt schon gleich :D
Hab das Bild nur als 2 MB Version da :D
Dett passt hier nich rin :D

paulipirat
22.10.2005, 11:29
also ich halt auch schon eine in den händen...

luftschwimmer
22.10.2005, 11:32
hallo
dem crossfahrer alles gute für seine werbung!! und hoffentlich verkauft er schön viel! ich find es bewundernswert das ein grosser versender n crossrad anbietet für unter 800? euro !

Wilhelmina
22.10.2005, 11:36
hallo
dem crossfahrer alles gute für seine werbung!! und hoffentlich verkauft er schön viel! ich find es bewundernswert das ein grosser versender n crossrad anbietet für unter 800? euro !

ich hatte mich schon gefragt, wann die erste komische bemerkung fällt.

schönes titelbild! schönes rad!!!

greyscale
22.10.2005, 11:36

Du, dat kanste kompensieren oder so und denne hier reinstellen;).

g.

denti
22.10.2005, 11:44
Du, dat kanste kompensieren oder so und denne hier reinstellen;).

g.

eher komprimieren

[(chefkoch)]
22.10.2005, 11:44
ja ja ja crossis räder sind schon schick!!! :Applaus:

Crossfahrer1
22.10.2005, 11:52
hallo

Dem grossen Versender seins und meins ist ein Unterschied wie ein Kia bla bla bla gegen einen Porsche Carrera ;)
Das mal dazu ;)
Kann und darf auch mal gesagt werden.........
Was nützt es einem ein Rad zu haben was billig ist und man hinterher mehr rein inverstiert als das Ding wert ist und sich nur ägert...............
Aber jedem das seine ;)

carbonisator
22.10.2005, 11:58
Dem grossen Versender seins und meins ist ein Unterschied wie ein Kia bla bla bla gegen einen Porsche Carrera ;)
Das mal dazu ;)
Was nützt es einem ein Rad zu haben was billig ist und man hinterher mehr rein inverstiert als das Ding wert ist und sich nur ägert...............
Aber jedem das seine ;)

Das ist aber nicht sehr konkret und sachlich. Punkten kann man nur mit Fakten, dann kommt auch das :eek:

Crossfahrer1
22.10.2005, 12:01
Das ist aber nicht sehr konkret und sachlich. Punkten kann man nur mit Fakten, dann kommt auch das :eek:

Das ist halt Marktwirtschaft....der eine versucht halt mit billig am markt Fuss zu fassen ,der andere halt mit fundiertem Wissen und Qualität ;)
Das gilt in dem Fall nicht nur für mich.....da gibts ja noch zwei wesentlich grössere als mich in Deutschland,die aber genauso denken wie ich.......
Jeder muss halt den Unterschied selbst "erfahren".
Dann versteht man meine Philosophie .
Und das geht halt nicht mit Dumpingpreisen ;)

Schillerlocke
22.10.2005, 12:20
Ich will auch ein OCCP!!!
Tausche Stevens Prestige gegen OCCP :D

[(chefkoch)]
22.10.2005, 12:22
sag mal crossi hast du auch straßenrahmen?

sponjic
22.10.2005, 12:26
Das ist halt Marktwirtschaft....der eine versucht halt mit billig am markt Fuss zu fassen ,der andere halt mit fundiertem Wissen und Qualität ;)
Das gilt in dem Fall nicht nur für mich.....da gibts ja noch zwei wesentlich grössere als mich in Deutschland,die aber genauso denken wie ich.......
Jeder muss halt den Unterschied selbst "erfahren".
Dann versteht man meine Philosophie .
Und das geht halt nicht mit Dumpingpreisen ;)

Philosophie hin, Philosophie her...Von Ridley bekomme ich einen sehr guten Crosser mit vergleichbarer Ausstattung zum (wesentlich) günstigeren Preis. Und fundiertes Wissen und Qualität in Crossangelegenheiten würde ich Ridley weiß Gott nicht absprechen wollen.

Aber wie du schon sagst, jedem das seine! Der eine fährt den Porsche aus tschechischer Produktion, der andere den Landrover aus Belgien.. :quaeldich

Crossfahrer1
22.10.2005, 12:32
Philosophie hin, Philosophie her...Von Ridley bekomme ich einen sehr guten Crosser mit vergleichbarer Ausstattung zum (wesentlich) günstigeren Preis. Und fundiertes Wissen und Qualität in Crossangelegenheiten würde ich Ridley weiß Gott nicht absprechen wollen.

Aber wie du schon sagst, jedem das seine! Der eine fährt den Porsche aus tschechischer Produktion, der andere den Landrover aus Belgien.. :quaeldich

Woher weisst Du was ein komplettes Rad von mir kostet?
Ich habe gar keine Preise für komplett Räder auf meiner Seite ;)
Und beim Rahmen schneide ich,denk ich mal, im Vergleich gesehen zu dem was nachher auf der Habenseite steht ,gegenüber Ridley,doch recht gut ab ;)

Beast
22.10.2005, 12:50
BOAH!

@Crossi: "Bedenke! Du bist nur ein Mensch."

:D

Crossfahrer1
22.10.2005, 12:56
BOAH!

@Crossi: "Bedenke! Du bist nur ein Mensch."

Stimmt :D Gott sei Dank :D

sponjic
22.10.2005, 12:56
Woher weisst Du was ein komplettes Rad von mir kostet?
Und beim Rahmen schneide ich,denk ich mal, im Vergleich gesehen zu dem was nachher auf der Habenseite steht ,gegenüber Ridley,doch recht gut ab ;)

Was die Preise angeht bin ich mal von den Zahlen im letztjährigem Tourtest ausgegangen, ich gehe davon aus das die tendeziell in die richtige Richtung weisen.

Die gute Qualität deiner Rahmen und deines sicherlich kompeteten und guten Services spreche ich dir nicht ab. Allerdings verstehe ich die Geschichte mit der Habenseite nicht so ganz: Kommt man mit deinem Rahmen besser durchs Gelände als mit einem massengefertigten aber dennoch anständig verarbeiteten Ridley?

Ich persönlich finde 570 Hebel für's Set bei dir in Ordnung, wenn die Preise für's komplette Rad allerdings in Richtung der letztjährigen Tourzahlen gehen, würde ich mir das Set kaufen und selber aufbauen mit geschnäppchenten Kompo's oder aber zum Ridley Komplettrad greifen.

Fireball
22.10.2005, 13:04
Was die Preise angeht bin ich mal von den Zahlen im letztjährigem Tourtest ausgegangen, ich gehe davon aus das die tendeziell in die richtige Richtung weisen.

Die gute Qualität deiner Rahmen und deines sicherlich kompeteten und guten Services spreche ich dir nicht ab. Allerdings verstehe ich die Geschichte mit der Habenseite nicht so ganz: Kommt man mit deinem Rahmen besser durchs Gelände als mit einem massengefertigten aber dennoch anständig verarbeiteten Ridley?

Ich persönlich finde 570 Hebel für's Set bei dir in Ordnung, wenn die Preise für's komplette Rad allerdings in Richtung der letztjährigen Tourzahlen gehen, würde ich mir das Set kaufen und selber aufbauen mit geschnäppchenten Kompo's oder aber zum Ridley Komplettrad greifen.

müßige diskussion, mit nem carbonrahmen für 3000 ocken biste auf der straße auch nicht schneller als mit nem kinesis bomber.
jeder kauft was er will und was er kann, fertig.

wielrenner
22.10.2005, 13:12
müßige diskussion, mit nem carbonrahmen für 3000 ocken biste auf der straße auch nicht schneller als mit nem kinesis bomber.

sagt wahrscheinlich ein nicht-rennfahrer ;)

sponjic
22.10.2005, 13:13

Mit dem Satz kannst jeden zweiten Fred hier im TTT abschließen! :Applaus:

Fireball
22.10.2005, 13:14
sagt wahrscheinlich ein nicht-rennfahrer ;)

rennen fahr ich keine, richtig. rennrad schon.
du weißt aber denk ich, worauf ich hinaus will.

Beast
22.10.2005, 13:15

Kann schon sein. Aber ich sehe schneller aus! :D

toboxx
22.10.2005, 13:16

Klar bin ich mit ersterem schneller. Du vielleicht nicht.

wielrenner
22.10.2005, 13:17
rennen fahr ich keine, richtig. rennrad schon.
du weißt aber denk ich, worauf ich hinaus will.

ja. weiss ich.

ich finde man sollte auch emotionen mitbedenken. und da hat ein occp mehr als ein 2danger...

@olli fettes glückwunsch! ich schreib dir grad ma ne pm ;)

Fireball
22.10.2005, 13:19

:Applaus:

ich hab ja auch kein kinesis teil, mir gefällt mein bianchi halt einfach besser :eek: recht leicht war der rahmen auch, aber mit nem billigeren rad, auch wenn's 400 gramm schwerer wär, wär ich nicht wirklich langsamer. wenn carbon, käm mir momentan eh nur look ins haus :rolleyes:

sponjic
22.10.2005, 13:20

Sehr richtig Herr Beast...da kommt das psychologische Moment zum tragen...sei's beim Mitfahrer oder bei den Damen vor der Eisdiele, alle werden sagen: "Uijujjuj...das muss eine Rakete auf dem Rad sein!" Uns schon hat man Respekt bei den anderen Rennradfahrern und sexuelles Interesse der Damen auf seiner Seite

Fireball
22.10.2005, 13:20
Klar bin ich mit ersterem schneller. Du vielleicht nicht.

ham deine eltern für dich keinen krippenplatz gefunden? :Angel:
ok, deiner is länger. fetten respekt von hier. :ä

toboxx
22.10.2005, 13:24
ham deine eltern für dich keinen krippenplatz gefunden? :Angel:
ok, deiner is länger. fetten respekt von hier. :ä

Sprich mir nicht vorschnell Respekt aus! Vielleicht bist Du ja auf Kinesis schneller als ich auf Carbon. :)

Fireball
22.10.2005, 13:27
Sprich mir nicht vorschnell Respekt aus! Vielleicht bist Du ja auf Kinesis schneller als ich auf Carbon. :)

nee, auch wenn ich's gern wär. diverse...problemchen. die letzten 2.5 monate 3x aufm rad gesessen...werd mir da demnächst mal das übel herausschnibbeln lassen, dann is hoffentlich ruhe! :ü

der faktor mit der eisdiele ist natürlich nicht zu verachten, da wär ich auf carbon evtl. auch schneller :D

aber wir driften ab. steht in der tour selbst was über das geile titelbild drin? dann würd ich sie mir auch mal wieder kaufen :Angel:

PrinzPoldi*
22.10.2005, 13:42

...leider! nur schaut der unversierte durchschnittsverdiener mit kaufrauschambitionen (?) doch gerne mal auf die preise der kompletträder ... oder willst du an solche wie mich gar nichts verkaufen??? :rolleyes:

vielleicht hätte ich vor meiner bestellung des ridley doch mal ´ne pm schicken sollen? ;) ich ärgere mich, auch occp habn wolln! aber wahrscheinlich kannst du dich demnächst vor arbeit eh nicht retten...

ach!

PrinzPoldi*
22.10.2005, 13:44
wir fordern rabbat für alle intellektuellen des TF!

amen! :Angel:

PrinzPoldi*
22.10.2005, 13:45
wir fordern rabbat für alle intellektuellen des TF!

amen! :Angel:

und für alle deren anmeldung im TF vor 06/2003 datiert! :eek:

:Bluesbrot :Bluesbrot :Bluesbrot

Speeche
22.10.2005, 13:48
Ich finde das Titelbild auch gelungen.

Hat Crossi nun ein Nörgel und Kritisierverbot gegenüber der Tour? ;)

Crossfahrer1
22.10.2005, 13:54

Bei den kompletträdern ist es in der Tat so das ich als"Kleinstanbieter" da nicht ganz die Preise halten kann wie ein Massenanbieter der zudem Leute beschäftigt die jenseits von gut und böse bezahlt werden um ein Rad zu solchen Preisen anzubieten.

Mit der Habenseite meinte ich ,das Du für vergleichbare Preise,bei mir mehr an Qualität bekommst...sage ich jetzt mal so.
Oder anders gesagt...fast jedes Produkt hat am Markt seine Berechtigung :D

Crossfahrer1
22.10.2005, 13:58
...leider! nur schaut der unversierte durchschnittsverdiener mit kaufrauschambitionen (?) doch gerne mal auf die preise der kompletträder ... oder willst du an solche wie mich gar nichts verkaufen??? :rolleyes:

vielleicht hätte ich vor meiner bestellung des ridley doch mal ´ne pm schicken sollen? ;) ich ärgere mich, auch occp habn wolln! aber wahrscheinlich kannst du dich demnächst vor arbeit eh nicht retten...

ach!

Ich halte es mit den Kompletträdern so,dass ich diese nach Kundenwunsch aufbaue.....wenn man so will etwas individuell.
Ich kann mir als "kleiner" gar nicht erlauben mit den "Grossen" der Zunft in direkten Wettbewerb zu treten.....verständlich das ich da schlechter abschneiden würde.
Aber ich denke mal das meine kompletten Räder vom Preis her gar nicht so uninteressant sind ;)

Crossfahrer1
22.10.2005, 14:00
Ich finde das Titelbild auch gelungen.

Hat Crossi nun ein Nörgel und Kritisierverbot gegenüber der Tour? ;)

Soll ich euch etwas veraten.............ich wusste bis Donnerstag gar nicht das das Foto auf dem Titel erscheinen würde :ä
Kein Witz! Ich wusste nix von der ganzen Sache!
Insofern muss ich mich glaube ich jetzt doch mal bei den Verantwortlichen der TOUR auf das allerherzlichste bedanken :D

rider
22.10.2005, 14:03
Insofern muss ich mich glaube ich jetzt doch mal bei den Verantwortlichen der TOUR auf das allerherzlichste bedanken :D
Stimmt - ich will jetzt auch ein OCCP. Lieferfristen?

Team Issue
22.10.2005, 14:07
oder bei den Damen vor der Eisdiele, alle werden sagen: "Uijujjuj...das muss eine Rakete auf dem Rad sein!" Uns schon hat man Respekt bei den anderen Rennradfahrern und sexuelles Interesse der Damen auf seiner Seite

Wenn dir allerdings an der Eisdiele eine Taube auf den Latz kackt, dann ist alles andere völlig uninteressant......deine Chancen sinken gegen Null

Soll ja schon mal vorgekommen sein ! :D

Crossfahrer1
22.10.2005, 14:13
Stimmt - ich will jetzt auch ein OCCP. Lieferfristen?

Kommt auf die Grösse an :D

sponjic
22.10.2005, 14:15
Wenn dir allerdings an der Eisdiele eine Taube auf den Latz kackt, dann ist alles andere völlig uninteressant......deine Chancen sinken gegen Null

Soll ja schon mal vorgekommen sein ! :D

http://www.my-smileys.de/smileys2/12.gifDiese ****** abgerichteten badischen Tauben...ich bin heute noch der Meinung in einen Hinterhalt gelockt worden zu sein...

Team Issue
22.10.2005, 14:25
ich bin heute noch der Meinung in einen Hinterhalt gelockt worden zu sein...

Jeder vernünftig denkende Mensch, weiß und erkennt, dass ein Stuhl, in dessen näherem Umfeld etwas 1000 Taubenschissflecken zu sehen sind, einer Zeitbombe gleich kommt.

Also lenk jetzt gefälligst nicht von deiner Dummheit ab. Oder hat dir die etwas zügigere Anfahrt zu der Eisdiele die Sinne vernebelt ?

Cubeteam
22.10.2005, 14:44
und für alle deren anmeldung im TF vor 06/2003 datiert! :eek:

:Bluesbrot :Bluesbrot :Bluesbrot
Jawohl, ich bin dabei, und je länger man regestriert ist, umso mehr rabatt :Applaus:

Aber ich fond der Cross Teil in der Tour war viel zu kurz :heulend:
Wen interressiert denn die 105 oder den Godefroot, wenn man sonst mehr OCCP Räder sehen könnte? :D

sponjic
22.10.2005, 14:45
Jeder vernünftig denkende Mensch, weiß und erkennt, dass ein Stuhl, in dessen näherem Umfeld etwas 1000 Taubenschissflecken zu sehen sind, einer Zeitbombe gleich kommt.

Schon mal was von Mut, Verwegenheit und Todesverachtung gehört? In deiner Jugend nie "Das dreckige Dutzend" angeschaut? Ich schon...:D

Also lenk jetzt gefälligst nicht von deiner Dummheit ab. Oder hat dir die etwas zügigere Anfahrt zu der Eisdiele die Sinne vernebelt ?

Naja, am Tempo ists sicherlich nicht gelegen...:hmm:

Team Issue
22.10.2005, 14:47
In deiner Jugend nie "Das dreckige Dutzend" angeschaut? Ich schon...:D

Als ich dein Storckfurunkel zum ersten mal sah musste ich an den Film denken.

sponjic
22.10.2005, 15:10
Als ich dein Storckfurunkel zum ersten mal sah musste ich an den Film denken.

Aha! Marion aufgehorcht! Hier werden seitens T.I. "Schmutzige Ausländer fahren mit schmutzigen Räder"-Ressentiments geschürt, die absolut, ich wiederhole, absolut nicht der Wahrheit entsprechen!

Sauberkeitspapst No.1, der Herr Mountie ist Zeuge...

Orchid
22.10.2005, 15:27
Kommt auf die Grösse an :D

Wie jetzt?
Ich wollte das Saarländische Brutto Sozialprodukt noch oben bringen und durfte nicht, da für mich kein Rahmne da war :heulend: .
Jetzt muss ich Ridley fahren und kann auch keine schönen OCCP Klamotten tragen.
Sehen echt knaller aus, vorallem der Einteiler :eek: auf deiner Seite :eek: !!!

sponjic
22.10.2005, 15:45
Ich würde mal interessieren ob der Fahrer dieses (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=19555) OCCP's auch so lässig im Wald bunnyrumhoppen kann wie der Toddy?

BMig
22.10.2005, 15:51
Ich würde mal interessieren ob der Fahrer dieses (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=19555) OCCP's auch so lässig im Wald bunnyrumhoppen kann wie der Toddy?
Mit Bunnys rumhoppen kann ich sogar im Pascha... :quaeldich

proek
22.10.2005, 16:35
jepp, da hab ich mich auch erstmal gewundert, als heute morgen den briefkasten geleert habe ;) endlich mal ein schönes titelfoto :D :Applaus:

nur will ich meinen jetzt auch endlich haben... :sad2:

ach, und so eine city-cross runde haben der rob und ich auch in PB :D

DerBergschreck
22.10.2005, 17:05

Wenn Du sie nun schon da liegen hast: welche Batterie/Akku-Leuchten werden getestet und welche haben gut abgeschnitten? War der Busch und Müller Ixon auch dabei?

John Frusciante
22.10.2005, 17:12
Wenn Du sie nun schon da liegen hast: welche Batterie/Akku-Leuchten werden getestet und welche haben gut abgeschnitten? War der Busch und Müller Ixon auch dabei?
bm dabei
gewinner sigma sport

Uve
22.10.2005, 17:17
Ich halte es mit den Kompletträdern so,dass ich diese nach Kundenwunsch aufbaue.....wenn man so will etwas individuell.
Ich kann mir als "kleiner" gar nicht erlauben mit den "Grossen" der Zunft in direkten Wettbewerb zu treten.....verständlich das ich da schlechter abschneiden würde.
Aber ich denke mal das meine kompletten Räder vom Preis her gar nicht so uninteressant sind ;)
hi crossi
dann sprich mal aus, was der thoddy da so unter dem allerwertesten hat und was man preislich so kalkulieren müsste um auf dem selbigen material sitzen zu können:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
-uve-

Crossfahrer1
22.10.2005, 18:28
hi crossi
dann sprich mal aus, was der thoddy da so unter dem allerwertesten hat und was man preislich so kalkulieren müsste um auf dem selbigen material sitzen zu können:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
-uve-

Thoddi fährt ganz normales Material das auch jeder andere kaufen kann.
Einzige Änderung gegenüber "normalen" Rädern.....er fährt Mono vorne mit Carbonschienen dran.
Die Gruppe ist Shimano Ultegra 10-fach.
Lenker,Vorbau und Stütze sind von Oval Concepts.
Pedale Time
Bremsen Froglegs
Laufräder Ksyrium SL mit geklebten Schlauchreifen.
Gabel Python Vollcarbon.
Das Rad so wie zu sehen liegt bei knapp 2000,- Euro.
Das Serienrad mit Ultegra 10-fach und Ksyrium Equipe Laufräder und Schwalbe Racing Ralph Reifen liegt bei knapp 1700,- Euro.

Kari
22.10.2005, 20:02
...Das Serienrad mit Ultegra 10-fach und Ksyrium Equipe Laufräder und Schwalbe Racing Ralph Reifen liegt bei knapp 1700,- Euro.

er hat es getan und zahlen genannt! crossi, ich will ein kind von dir! :D

greyscale
22.10.2005, 20:14
eher komprimieren

Schulligung, ich meinte "kondensieren":D.

g.

greyscale
22.10.2005, 20:17
Das mal dazu ;)
Aber jedem das seine ;)

Du, da würde ich mich überhaupt nicht drüber aufregen;).

Natürlich sind deine Räder das bessere Fix-Besteck als das Zeug von Bicycles/BOC, aber zum Anfixen der Laufkundschaft reicht das billige Material erstmal. Die Neo-Junks stehen dann in zwei oder drei Jahren bei dir auf der Matte:D.

g.

yves
22.10.2005, 20:27
Will auch ein OCCP..... :heulend: :D

@Crossi:
Hat Thoddy beim linken STI das Innenleben für das Schaltzeugs ausgebaut?

MfG
Yves

sponjic
22.10.2005, 20:29
Die Neo-Junks stehen dann in zwei oder drei Jahren bei dir auf der Matte:D.

Oder natürlich bei Guerciotti... :Angel:

roamer
22.10.2005, 20:44
Innerhalb von einem Jahr das zweite Mal ein Rad von OCCP auf dem Titelblatt.
Das können nicht viele andere Labels für sich in Anspruch nehmen.
Und wieder stellen wir uns die alte Frage... (http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=510794&postcount=18)

greyscale
22.10.2005, 21:24
Oder natürlich bei Guerciotti... :Angel:

Ich mag auch Stevens und Ridley...

g.

Crossfahrer1
22.10.2005, 21:38
Will auch ein OCCP..... :heulend: :D

@Crossi:
Hat Thoddy beim linken STI das Innenleben für das Schaltzeugs ausgebaut?

MfG
Yves

Nein,der Hebel ist komplett.Er kann also ohne weiteres genommen werden wenn man das Rad schnell für zweifach-Kettenrad umrüsten will/muss.
Je nach Strecke kann das schon mal vorkommen.
In Belgien gibts Rennen,da kommst Du mit 42er Mono vorne nicht schnell genug vorran :D
Da müssen dann schon mal 46 oder 48 Zähne wieder her :D

Tom
22.10.2005, 22:21
@ Crossi:
Ist ja alles ganz nett, aber was war jetzt genau mit der Redakteurin? ;)
Ich hoffe doch, sie war weiblich :eek:

Thommylein

carbonisator
22.10.2005, 22:41
Da kommt ja jedes Jahr das selbe Thema auf und OCCP sagt das es nicht die Quantität sondern die Qualität ist. Das dreht sich im Kreiß und bekommt langsam einen Bart! Wo ist denn da endlich mal eine Weiterentwicklung zumindest in den Aussagen von OCCP??? Wenn er derjenige ist der die Qualität erfunden hat, was ist den mit den ganzen anderen die Crossräder bauen?

The Scrub
22.10.2005, 22:49
Wo hat er denn gesagt,das er die Qualität erfunden hat?
Er hat doch recht mit seinen Aussagen.

carbonisator
22.10.2005, 23:00
Wo hat er denn gesagt,das er die Qualität erfunden hat?
Er hat doch recht mit seinen Aussagen.

z.B. heute: "...der eine versucht halt mit billig am markt Fuss zu fassen ,der andere halt mit fundiertem Wissen und Qualität" oder am 22.11.2004: "...Manchmal siegt eben doch die Qualität der Produkte über die Quantität der Anzeigen". Bei dem sind die anderen doch die dummies und er kann es.

Auch andere bauen Räder, gute Räder und das sollte er akzeptieren! Und darüber hinaus habe ich in diesem Forum mal gelesen das es nicht gewerblich genuzt werden soll...

:mad:

The Scrub
22.10.2005, 23:04
z.B. heute: "...der eine versucht halt mit billig am markt Fuss zu fassen ,der andere halt mit fundiertem Wissen und Qualität" oder am 22.11.2004: "...Manchmal siegt eben doch die Qualität der Produkte über die Quantität der Anzeigen". Bei dem sind die anderen doch die dummies und er kann es.

Auch andere bauen Räder, gute Räder und das sollte er akzeptieren! Und darüber hinaus habe ich in diesem Forum mal gelesen das es nicht gewerblich genuzt werden soll...

1.kann ich nach wie vor nicht lesen,das da steht:..."ich habe die Qualität erfunden..."

2.weiß er ganz sicher,das auch andere Rahmen brutzeln,die halten.Er hat nur gesagt,das er der Meinung ist,seine Rahmen sind von hoher Qualität.Ich denke mal,das macht ja wohl jeder Hersteller/Dealer.Sollte er auf jeden Fall.

3.wo nutzt ER es denn gewerblich?

jörgl
22.10.2005, 23:05
Mir ist es schleierhaft, warum hier wieder einige Neidhammel ihren persönlichen Frust rauslassen müssen. Freuen wir uns doch einfach über die kommende Cross-Saison und die schönen Bilder in der Tour-Ausgabe. Habe wieder richtig Lust bekommen, als ich die Bilder und den Beitrag gelesen habe.

Soll doch jeder auf dem Material glücklich werden, für das er bereit ist, Geld auszugeben. Ob das nun 800€, 1500€, 2000€ oder wieviel auch immer ist, es sollte doch jedem selber überlassen sein.

Grüße Jörg

The Scrub
22.10.2005, 23:10
Mir ist es schleierhaft, warum hier wieder einige Neidhammel ihren persönlichen Frust rauslassen müssen. Freuen wir uns doch einfach über die kommende Cross-Saison und die schönen Bilder in der Tour-Ausgabe. Habe wieder richtig Lust bekommen, als ich die Bilder und den Beitrag gelesen habe.

Soll doch jeder auf dem Material glücklich werden, für das er bereit ist, Geld auszugeben. Ob das nun 800€, 1500€, 2000€ oder wieviel auch immer ist, es sollte doch jedem selber überlassen sein.

Grüße Jörg

Yup,so ist es.

sponjic
22.10.2005, 23:18
...wenn überhaupt einer Qualität erfunden hat dann:
http://www.smolik-velotech.de/hcsmolik.jpg :quaeldich

hanky
22.10.2005, 23:23
Hans Christian?

The Scrub
22.10.2005, 23:27
Hans Christian?

Ja,"Uns Smolik".Der Mann mit den Wabbel-Lrs.:)

The Scrub
22.10.2005, 23:31
Ohne den Mann würden heute noch alle die Bremsen der Cross-Weltelite von 2006 fahren!

Ich bremse immer mit meinen Schuhen.

sponjic
22.10.2005, 23:32
Hans Christian?

Eben jener!

Wenn du im Lexikon nachschaust unter Kompetenz...
Wenn du im Lexikon nachschaust unter Qualität ...
Wenn du im Lexikon nachschaust unter Innovation wirst du immer nur ein Bild sehen:

http://www.smolik-velotech.de/hcsmolik.jpg

The Scrub
22.10.2005, 23:34
In Flensburg brauchste doch nur Gegenwind suchen, um zum Stehen zu kommen, brauchste aber Segel-/Surfkenntnisse :wink:

Stimmt.Ich versuche aber immer mit dem Wind zu fahren,damit ich meinen 27er Schnitt erreichen kann. ;)

John Frusciante
22.10.2005, 23:35
Stimmt.Ich versuche aber immer mit dem Wind zu fahren,damit ich meinen 27er Schnitt erreichen kann. ;)
und dann lässt du dich abholen von deiner frau....du hast doch bestimmt nur deswegen geheiratet....

The Scrub
22.10.2005, 23:36
und dann lässt du dich abholen von deiner frau....du hast doch bestimmt nur deswegen geheiratet....

Nein,das hatte andere Gründe. ;) :D

The Scrub
22.10.2005, 23:37
27 er Schnitt durch die Innenstadtpassagen, nicht schlecht! :biggrin:

Tja,wer kann,der kann...... ;) :D

PS:Geht natürlich nur mit meinem Hightech-Canyon!

John Frusciante
22.10.2005, 23:37
Nein,das hatte andere Gründe. ;) :D
achso....das war doch die formel in etwa:
nur ständiges radfahren und ständiger sex halten jung :Applaus:

Crossfahrer1
22.10.2005, 23:38

Eigentlich sollte man auf so etwas gar nicht antworten,weil Du gar nichts von dem was da geschrieben steht verstanden hast ;)

1. Ich habe nirgends behauptet das ich der Erfinder der Qualität bin ;) Punkt!
2. Ich bin mit Sicherheit einer derjenigen die wohl zu schätzen wissen was seine Mitbwerber tun ;) Punkt
3.Hab ich das Gefühl das wir uns kennen und Du hier nen persönlichen Feldzug führst ;) ?!
4. Habe ich nicht diesen Thread eröffnet und in keinem einzigen meiner über 4000 Posts wirst Du auch nur eine einzige Aufforderung finden bei mir etwas zu kaufen! Das ich nun mal meine eigene Firma habe,eigene Rahmen anbiete und Teil der Userschaft dieses Forums bin ist nun mal so. Daran ändern auch solche Leute wie Du nichts ;)
Wenn meine Posts gewerblich wären ,dann wäre ich schon längstens hier raus geflogen ;)
Wenn Du mal alle Beiträge mit klarem Kopf und Sachlichkeit lesen würdest, würdest Du merken das ich auf Fragen der User antworte und nichts anbiete ;)
5. Wir haben Gott sei Dank eine Demokratie und somit die fast freie Marktwirtschaft und freie Meinungsbildung.........wenn Dir meine Sachen nicht passen, so ist das doch in Ordnung....dazu braucht man niemanden persönlich anzugreifen ;)
Wie gesagt ich bin überzeugt wir kennen uns und dir passt einfach nicht was ich mache............und das ja scheinbar nicht schlecht ;)
6. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende mit wenigstens ein wenig Sonne, damit Du dich aufs Rad schwingen und Deinen scheinbar vorhandenen Frust in positive Energie umwandeln kannst :)

Als dann :)
Oliver

The Scrub
22.10.2005, 23:38
achso....das war doch die formel in etwa:
nur ständiges radfahren und ständiger sex halten jung :Applaus:

Du kennst meine Frau? :confused: ;) :D

carbonisator
22.10.2005, 23:39
27 er Schnitt durch die Innenstadtpassagen, nicht schlecht! :biggrin:

Aber bitte nur mit einen OCCP-Rahmen, denn der hat die Qualität! :D

Crossfahrer1
22.10.2005, 23:40
Eben jener!

Wenn du im Lexikon nachschaust unter Kompetenz...
Wenn du im Lexikon nachschaust unter Qualität ...
Wenn du im Lexikon nachschaust unter Innovation wirst du immer nur ein Bild sehen:

http://www.smolik-velotech.de/hcsmolik.jpg

:D Der Gottvater :D
H.C. Smolik ist und bleibt unereicht! Fakt! Punkt!

John Frusciante
22.10.2005, 23:42
Du kennst meine Frau? :confused: ;) :D
ich kenn sie vermutlich besser als du :D

Crossfahrer1
22.10.2005, 23:51
Nach den ganzen LW Threads bist du doch nur ein kleiner Fisch, ausserdem ist doch gewerbliche Werbung hier sehr erwünscht und meinungsbildende Aussagen zum Material werden nur so aufgesogen. Ich les deine Ausführungen immer gerne, wenn auch nicht unkritisch.
Deshalb fände ich es schön, wenn z.B. auch noch Leute wie Wiesmann, die wirklich richtig was drauf haben besonders im handwerklichen Bereich als Hersteller, Designer, Händler und Verkäufer in Personalunion, hier einmal fundiertes Wissen weiter geben könnten.

Kritik ist ja auch immer gut und wünschenswert....nichts ist perfekt als das es nicht noch perfekter gemacht werden könnte.
Das Problem dieses Forum,bzw. einiger ganz Schlauer Leute hier, ist aber das sobald irgendein Hersteller,Importeur,oder sonst was,dem man eine gewerblichkeit anhängen kann, in Personalunion hier auftaucht und mitmacht sehr oft ....ich möchte das Wort dumm eigentlich nicht gebrauchen....aber es trifft die Sache am besten, angemacht wird :eek:

Ich erinnere da nur an Markus Storck........wohl einer der führenden Dt.Denker in Sachen Fahrradbau......wie dumm und blöd der hier angemacht wurde ;)
Einige andere könnte man auch anführen...
Wie gesagt...Kritik ist das eine....aber sie sollte die sachliche Ebene nie verlassen ;)

sponjic
22.10.2005, 23:53
Nach den ganzen LW Threads bist du doch nur ein kleiner Fisch, ausserdem ist doch gewerbliche Werbung hier sehr erwünscht und meinungsbildende Aussagen zum Material werden nur so aufgesogen. Ich les deine Ausführungen immer gerne, wenn auch nicht unkritisch.
Deshalb fände ich es schön, wenn z.B. auch noch Leute wie Wiesmann, die wirklich richtig was drauf haben besonders im handwerklichen Bereich als Hersteller, Designer, Händler und Verkäufer in Personalunion, hier einmal fundiertes Wissen weiter geben könnten.

Ich glaube dem Flori Wiesmann seine Posts würden hier gnadenlos in einem Meer von "Was rechtfertigt eigentlich die übertriebenen Wiesmannpreise"-Posts un sinnentleerten "Sind Wiesmannräder Räder für Leute mit einem zu kleinen Penis oder ähnlichen Selbstwertgefühlsstörungen?"-Diskussionen untergehen...

jörgl
22.10.2005, 23:53

Ich finde es ebenfalls eine Bereicherung, wenn Insider wie z.B. CarbonSports oder Crossfahrer1 Hintergrundwissen durch dieses Forum der 'breiten Masse' zugänglich machen. Beide sind jedoch stets bemüht, möglichst objektiv zu sein. Daß das nicht immer funktioniert, halte ich nicht für verwerflich.

Grüße Jörg

The Scrub
22.10.2005, 23:57
Ich finde es ebenfalls eine Bereicherung, wenn Insider wie z.B. CarbonSports oder Crossfahrer1 Hintergrundwissen durch dieses Forum der 'breiten Masse' zugänglich machen. Beide sind jedoch stets bemüht, möglichst objektiv zu sein. Daß das nicht immer funktioniert, halte ich nicht für verwerflich.

Grüße Jörg

Eben.Die Beiden sind ein gutes Beispiel dafür,das es auch IMMER sachlich gehen kann.Und vor allem mit richtig viel Wissen,Ahnung und Hintergrundinfo.Und nicht nur mit leeren Worthülsen rumwerfen,wie einige andere hier.

Crossfahrer1
22.10.2005, 23:59

Grüße Jörg

Dein Sonntagsrad z.Bsp.find ich persönlich sehr inspirierend ;)
Da hat Cannondale etwas angefangen und auch sehr gut umgesetzt was mit Sicherheit die Zukunft bedeutet.Irgendwann jedenfalls mal.......... ;)

carbonisator
23.10.2005, 00:00

Genau das ist es. Du setzt Dich mit deinen Aussagen in die erste Reihe und die anderen sind die die nur Anzeigen schalten können. Das ist von deinen Aussagen her schlechter Stil. Das wirkt für mich zumindest nicht besonders professionell.

Zu den anderen deiner Aussagen möchte ich nur soviel schreiben das wir uns a) denke ich nicht kennen und das ich b) gegen dich und deine Produkte keinen wie auch immer gearteten Feldzug führen will. Ich habe nur gelernt das sachlichkeit -und keine Mutmaßungen- bei Aussagen sinnvoller sind. :ü

PS: Bei uns schien heute die Sonne und ich hätte durchaus Rennrad fahren können. Hatte jedoch familiäre Termine... :rolleyes:

jörgl
23.10.2005, 00:02
Genau das ist es. Du setzt Dich mit deinen Aussagen in die erste Reihe und die anderen sind die die nur Anzeigen schalten können.

Es steht jedem frei, sich anzumelden und in die Diskussion miteinzusteigen.

Müsing
23.10.2005, 00:05
das titelbild finde ich sehr gut. ist eines der besten. schön finde ich auch, daß die stadt-kurse aufgeführt wurden. leider hat man aber das ruhrgebiet total vergessen. wie immer ;)

ich hätte mir gewünscht, daß ein wenig mehr über crossräder gebracht wird. schade, aber vielleicht kommt da ja noch was.....

damit ihr was zu sehen habt ein paar fotos :ä

Crossfahrer1
23.10.2005, 00:08
Genau das ist es. Du setzt Dich mit deinen Aussagen in die erste Reihe und die anderen sind die die nur Anzeigen schalten können. Das ist von deinen Aussagen her schlechter Stil. Das wirkt für mich zumindest nicht besonders professionell.

Zu den anderen deiner Aussagen möchte ich nur soviel schreiben das wir uns a) denke ich nicht kennen und das ich b) gegen dich und deine Produkte keinen wie auch immer gearteten Feldzug führen will. Ich habe nur gelernt das sachlichkeit -und keine Mutmaßungen- bei Aussagen sinnvoller sind. :ü

PS: Bei uns schien heute die Sonne und ich hätte durchaus Rennrad fahren können. Hatte jedoch familiäre Termine... :rolleyes:

Du hast das falsche Zitat ;)
Dann lag ich mit meiner Vermutung ,der Bekanntschaft, falsch.......Sorry ;)
Das mit den Anzeigen hat schon seine Richtigkeit......ich weiss ja da doch ....denk ich zumindest mal....ein bischen besser Bescheid wie das Buisness funktioniert.
Ich habe nirgends gemutmasst........Fakt ist aber doch das die meisten...ich würde mal sagen gut 80% aller Anbieter gar nichts selbst entwickeln, designen, oder entwerfen.........sie kaufen einfach ein Massenprodukt billig ein ,das irgend ein anderer erdacht hat und verkaufen es als IHRE eigene Geschichte........das ist meine Kritik, bzw da hebe ich mich mit wenigen anderen dann doch ein wenig ab ;)
Einzig darauf zielte meine damalige Aussage der Qualität über die Quantität der Anzeigen ;)
Oder hast Du denn wirklich jemals ein Magazin in Händen gehalten in denen die Platzhirsche in der Anzeigenschaltung, bei den Tests schlecht weg kamen ;) ?
Wohl kaum....das ist nun mal ein Fakt und keine Mutmassung.

carbonisator
23.10.2005, 00:09
das titelbild finde ich sehr gut. ist eines der besten. schön finde ich auch, daß die stadt-kurse aufgeführt wurden. leider hat man aber das ruhrgebiet total vergessen. wie immer ;)

ich hätte mir gewünscht, daß ein wenig mehr über crossräder gebracht wird. schade, aber vielleicht kommt da ja noch was.....

Dein Rad gefällt mir gut.

Crossfahrer1
23.10.2005, 00:10

Ich hoffe ja es artet jetzt nicht hier aus ;)
Aber das Rädchen ist echt lecker geworden :)

carbonisator
23.10.2005, 00:11
[QUOTE=Crossfahrer1]Du hast das falsche Zitat ;)

RICHTIG! :rolleyes:

jörgl
23.10.2005, 00:12
Ich hoffe ja es artet jetzt nicht hier aus ;)
Aber das Rädchen ist echt lecker geworden :)

Genau. Es ist zu sauber! Man kann ja direkt von essen :Applaus: :)

Müsing
23.10.2005, 00:15
Aber bei der (massigen) Gabel hätte man doch auch moderne hochwirksame Bremsen anbauen können :biggrin:

du, die bremsen waren ganz neu und sind hoch wirksam. ich bleib immer da stehen, wo ich will. insbesondere mit diesen belägen ;)

Crossfahrer1
23.10.2005, 00:16
Aber bei der (massigen) Gabel hätte man doch auch moderne hochwirksame Bremsen anbauen können :biggrin:

Du weisst doch.....................die Weltelite...........das hatten wir ja aber schon mal alles :D :D

Müsing
23.10.2005, 00:17
Man kann ja direkt von essen

mach ich jeden abend;)

wollte eigentlich morgen damit mein jahresrennen bestreiten, da kommt man doch mit sauberem material, oder?

Crossfahrer1
23.10.2005, 00:17
Nacht Männers....morgen ist Rennen :D
Der Dreck und die Sauerei warten nach 5 Tagen Regen :D

Müsing
23.10.2005, 00:29
:smile:

Wie findet ihr die hier:

2006er Focus:
http://www.campanaradsport.de/campana_files/FocusIndex/IndexBikes_large.jpg

http://www.campanaradsport.de/campana_files/CrossrennradIndex/IndexFocus_large.jpg

http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?bik_id=38&sect=description&lang=de_DE

mir gefallen die teile recht gut. focus und stevens geben sich viel mühe mit der lackierung. sehen sehr gefällig aus.

ich würde mir allerdings nie mehr ein rad aus Cloppenburg kaufen!!!!

roadrunner77
23.10.2005, 00:32
Nacht Männers....morgen ist Rennen :D
Der Dreck und die Sauerei warten nach 5 Tagen Regen :D

dann mal viel spass.... ;)

Müsing
23.10.2005, 00:33
Liegt Cloppenburg in Taiwan oder in China? :biggrin:
Was war das Problem?

cloppenburg liegt in taiwan, glaube ich.

hatte mehrere Müsing-rahmen, die alle gerissen sind. ein freund von mir auch. schlechter service kam noch dazu. nee, nee, nee

wielrenner
23.10.2005, 00:34
http://www.campanaradsport.de/campana_files/FocusIndex/IndexBikes_large.jpg[/url]

könnte ich dir originalfotos von senden. sind sehr schöne rahmen. leider die regenbogenfarben unverdient !

Müsing
23.10.2005, 00:35
leider die regenbogenfarben unverdient !
ach, warum?

roamer
23.10.2005, 00:41
ach, warum?
vielleicht zählen Frauen für ihn nicht
:confused:

wielrenner
23.10.2005, 00:43
nein. missverständnis. die streifen an meinen rahmen sind von mir unverdient.

wielrenner
23.10.2005, 00:52
Streifen am Trikot-/ Trikotbund sind doch nur das offizielle WM Symbol für Fahrer.

trotzdem. sind halt fremde federn. nds.-streifen gibt es ja leider nicht. bzw es soll mal trikots gegeben haben :rolleyes: fotos von den rädern zu gross. 10mb

breeze
23.10.2005, 01:43
Sehr richtig Herr Beast...da kommt das psychologische Moment zum tragen...sei's beim Mitfahrer oder bei den Damen vor der Eisdiele, alle werden sagen: "Uijujjuj...das muss eine Rakete auf dem Rad sein!" Uns schon hat man Respekt bei den anderen Rennradfahrern und sexuelles Interesse der Damen auf seiner Seite

...ausser da steigt eine der Damen auf ihr Rad (normales Alu, nix dolles), und zieht Dich mit Deiner Super-Rakete am Berg oder sonstwo ab...dann ist plötzlich das Lächeln etwas gewichen...und weder die Radlerkollegen, noch die Damen bewundern Dich.....

xt-30-32
23.10.2005, 18:16
Ich finde im Herbst die Crosser auch immer super toll und bin am überlegen ob ich nicht auch eins kaufen soll. Aber im Prinzip bin ich doch mit einem
guten hardtail besser bedient oder nicht? Zu mal 15 Minuten bis zum Schwarzwald. Oder belehrt mich eines besseren.

jörgl
23.10.2005, 18:36
Ich finde im Herbst die Crosser auch immer super toll und bin am überlegen ob ich nicht auch eins kaufen soll. Aber im Prinzip bin ich doch mit einem
guten hardtail besser bedient oder nicht? Zu mal 15 Minuten bis zum Schwarzwald. Oder belehrt mich eines besseren.

Das hängt von Deinem persönlichen Fahrstil ab. Bei mir ist der Reiz von kniffligen Singletrails oder Downhills komplett verschwunden. Für meine Art von Geländeausflügen -- Waldwege, Schotterpisten, Trim-Dich-Pfade -- ist der Crosser in allen Lebenslagen die bessere Variante.

P.S.: jemand vielleicht Interesse an einem '98er Centurion NoPgo-Comp-Fully (Judy SL, XT..). Bin hin- und hergerissen, ob ich den Traktor verkaufen soll.

Grüße Jörg

Müsing
23.10.2005, 18:38
P.S.: jemand vielleicht Interesse an einem '98er Centurion NoPgo-Comp-Fully (Judy SL, XT..). Bin hin- und hergerissen, ob ich den Traktor verkaufen soll.

Grüße Jörg

behalt den traktor. bekommst eh nicht mehr viel dafür und vielleicht änderns sich ja die zeiten wieder ;)

mountainbiker
24.10.2005, 23:54
Aha! Marion aufgehorcht! Hier werden seitens T.I. "Schmutzige Ausländer fahren mit schmutzigen Räder"-Ressentiments geschürt, die absolut, ich wiederhole, absolut nicht der Wahrheit entsprechen!

Sauberkeitspapst No.1, der Herr Mountie ist Zeuge...

Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, daß ich jemanden der sein Storch mit roten Reifen und Lenkerband verunziert und nach meiner Kritik zu blauen Reifen greift in Schutz nehme? Ne Jung dat geht SO nid! Allerdings ist T.I. schon eine echte Fummeltriene und leckt nach jeder Fahrt den badischen Staub von seinen gelb-schwarzen Reifen - was eigentlich auch sehr ehrenhaft ist...

Team Issue
25.10.2005, 00:07
Allerdings ist T.I. schon eine echte Fummeltriene und leckt nach jeder Fahrt den badischen Staub von seinen gelb-schwarzen Reifen - was eigentlich auch sehr ehrenhaft ist...

Also eine ehrenhafte Fummeltriene ! Danke, du Sack. :Bluesbrot

Stellt Campa auch Ritzel im used look her ? Wäre doch was für dich, dann sähe es von Beginn an verdreckt aus........ :D

mountainbiker
25.10.2005, 00:13
Also eine ehrenhafte Fummeltriene ! Danke, du Sack. :Bluesbrot

Stellt Campa auch Ritzel im used look her ? Wäre doch was für dich, dann sähe es von Beginn an verdreckt aus........ :D

Nö du so etwas brauch ich nicht, wie du weißt sehen meine Kassetten nach kürzester Zeit so aus als wären sie von Wese persönlich über die unmenschlichen Straßen von Flandern gejagt worden. ;) Nur so läßt sich wirklich Eindruck bei den Mädels schinden - vergiß also Assos, Colnago und Zeitfahrüberschuhe! Jedesmal wenn ich über die Paves in Freiburg zur Eisdiele rolle schauen die Mädels auf meine Kassette und stöhnen was für ein harter EBER ich doch sei... ;):D

Team Issue
25.10.2005, 00:17
Jedesmal wenn ich über die Paves in Freiburg zur Eisdiele rolle schauen die Mädels auf meine Kassette und stöhnen was für eine harte Sau ich doch sei... ;):D

:jump5:

mountainbiker
25.10.2005, 00:19
:jump5:

Eber natürlich!

rider
26.10.2005, 23:33
Die Strecken in D-Land sind ja schön und gut (glaub' ich jetzt einfach mal). Aber kennt jemand gleichartiges in Zürich?

Für die Region Balgrist könnte ich so halbwegs aushelfen, aber leider wohne ich nun eher am Fusse des Üetlibergs und suche noch Querstrecken oberhalb des Triemlis oder im Bereich der Allmend Brunau, wo man nicht die ganze Zeit um Hundeleinen und um die verdutzten und vertrottelt^H^H^H^H^H^H^H^H^H^H^H^H^H, äh: treudoofen Herrchen kurven muss.

Vorschläge?

Wie sieht's eigentlich mit den Parkmassakern aus? Stoph's Links sind ja leider ziemlich tot...

mountainbiker
26.10.2005, 23:38
Die Strecken in D-Land sind ja schön und gut (glaub' ich jetzt einfach mal). Aber kennt jemand gleichartiges in Zürich?

Für die Region Balgrist könnte ich so halbwegs aushelfen, aber leider wohne ich nun eher am Fusse des Üetlibergs und suche noch Querstrecken oberhalb des Triemlis oder im Bereich der Allmend Brunau, wo man nicht die ganze Zeit um Hundeleinen und um die verdutzten und vertrottelt^H^H^H^H^H^H^H^H^H^H^H^H^H, äh: treudoofen Herrchen kurven muss.

Vorschläge?

Wie sieht's eigentlich mit den Parkmassakern aus? Stoph's Links sind ja leider ziemlich tot...

Ich würde Frankfurt im empfehlen. Laktat im rennrad-news forum kann dir sicherlich etliche hervorragende Tipps geben! :D