PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus ALT mach Stadtschlampe

Traktor
23.10.2005, 21:07
So Leutz,
hab mir gerade in den Kopf gesetzt aus meinem alten Bike ne Stadtschlampe zu bauen mit Schutzblechen breiten Reifen etc. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wollte das ganze so billig wie möglich machen, da das Gewicht ja völlig egal ist, solange es net schwerer wie nen Panzer ist :D

1.Frage: Da an meinem Rad ja nen Schaftvorbau verbaut ist und ich einen Aheadvorbau möchte, muss wohl eine neue Gabel her. Geht das einfach ne neue Gabel für einen Aheadvorbau? Sollte es so einfach sein, dass man die Gabel reinmacht ergibt sich eine weitere Frage: Kann der Steuersatz einfach drinbleiben oder muss ein neuer rein?

Grüße Flo

P.S Nicht lästern ich weiss, dass das Rad so wie es jetzt da zu sehen ist nicht fahrtüchtig ist. Habe ausserdem vor das ein oder andere Teil an der Schaltung gegen etwas besseres auszutauschen. Ist nämlich nur Sora verbaut.

Cubeteam
23.10.2005, 21:10
Wenn du ne Ahead Gabel rein machen willst, brauchst du nen neuen Steuersatz.
Allerdings gibt es auch einen Adapter, so das du gar keine neue Gabel brauchst

Edith sagt: http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=205

Kadikater
23.10.2005, 21:24
so was gebet es auch günstiger bei rose oder beim prügelmann!

ritzeldompteur
23.10.2005, 21:40
wenn du das ganze so billig wie möglich machen willst, wieso willst du dann unbedingt auf ahead-umbauen? :confused:
schaft tut doch auch ... und läßt sich praktisch höhenverstellen ;)

wenn du aber unbedingt nen ahead-vorbau willst, gibts auch so nette adapter, die werden zum einen wie ein schaftvorbau in die gabel gesteckt, bieten aber oben den typischen schaft für ahead-vorbauten zum klemmen.

Cubeteam
23.10.2005, 21:41
war nur ein Beispiel ;)
Aber der ist bestimmt stabiler :rolleyes: :Applaus:

Kadikater
23.10.2005, 21:42
war nur ein Beispiel ;)
Aber der ist bestimmt stabiler :rolleyes: :Applaus:

und sieht besser aus!!! ;)

Cubeteam
23.10.2005, 21:43
das stimmt, ich hab meinem Vater auch einen Syntace mitgebracht.
Der von Syntace ist echt zu empfehlen, so wie alles von denen halt :Applaus:

Traktor
23.10.2005, 22:02
wenn du das ganze so billig wie möglich machen willst, wieso willst du dann unbedingt auf ahead-umbauen? :confused:
schaft tut doch auch ... und läßt sich praktisch höhenverstellen ;)

wenn du aber unbedingt nen ahead-vorbau willst, gibts auch so nette adapter, die werden zum einen wie ein schaftvorbau in die gabel gesteckt, bieten aber oben den typischen schaft für ahead-vorbauten zum klemmen.
naja. ist halt so, dass mir der Schaftvorbau einfach zu lang ist. Da komme ich nicht vernünftig an die Bremsen etc. ran.

Warum ist das von Syntace stabiler? Soll das vll. ironisch klingen?

Kadikater
23.10.2005, 22:04
naja. ist halt so, dass mir der Schaftvorbau einfach zu lang ist. Da komme ich nicht vernünftig an die Bremsen etc. ran.

smilies beachten!!!!!

i-flow
23.10.2005, 22:05
naja. ist halt so, dass mir der Schaftvorbau einfach zu lang ist. (...)
Wieso nimmst Du dann nicht nen kuerzeren? Und wieder ist es Zeit fuer wolfis Lieblingssmiley: :9confused :9confused :9confused

ritzeldompteur
23.10.2005, 22:09

welche länge bräuchtest du denn?
ich hätte noch nen schaftvorbau in silber, 1 zoll, ca 105mm rumliegen (war mir zu kurz ;) ).

Kadikater
23.10.2005, 22:10
Wieso nimmst Du dann nicht nen kuerzeren? Und wieder ist es Zeit fuer wolfis Lieblingssmiley: :9confused :9confused :9confused

:D na, noch nüchtern oder noch mal den letzten wochendsuff erroieren? :D

Cubeteam
23.10.2005, 22:12
echt ein toller Smilie :9confused :9confused :9confused :9confused :9confused :9confused :D
@ Traktor
Du kannst natürlich auch alle anderen nehmen, gibt es auch von ITM, 3TTT usw. die sind alle gut

i-flow
23.10.2005, 22:34
:D na, noch nüchtern (...)
Teilweise :), ansonsten wuerd ich gerne mal :slapen2:, aber meine Tochter will noch nicht ins Bett, und bevor ich die nicht in selbiges verfrachtet habe ist auch fuer mich Essig :heelboos:
Muss um vier aufstehn, ich nehm die 'fruehe' Mitfahrgelegenheit, der 'normale' Kollege weilt auf :krabben: ... naja, irgendsoner Insel im Urlaub .. :rolleyes:

Kadikater
23.10.2005, 22:55
Teilweise :):rolleyes:

:D