PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der letzt RR vergleich von mir

Doc. Nitro
23.10.2005, 21:15
das soll der vorerst letzte rr vergleich von mir sein, dann fällt meine entscheidung! dan habt ihr davor ruhe! :D
das trek:http://www2.trekbikes.com/bikes/bike.php?bikeid=1428000&f=4

oder das koga:http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=1130094886YgGmkcf85bYGRO14&Rub=orub&RubID=143&sortby=&StartID=&aktion=&aktionsrub=&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=6377

was ist das bessere angebot in puncto verarbeitung, austattung, p/s usw.?

salzstange
23.10.2005, 21:17
Der Treklink funzt nicht.

Für das Geld von dem Koga kriegst du woanders schon DA-Ausstattung.

SPIRITS
23.10.2005, 21:21
Für 1100 gibts nix Dura Ace!

Für das Geld: Koga

salzstange
23.10.2005, 21:23
Das Koga kostet 1695€
oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?

SPIRITS
23.10.2005, 21:23
Yep,
es geht laut Doc um ein Angebot für 1100-

ritzeldompteur
23.10.2005, 21:24
Der Treklink funzt nicht.

funzt schon ... nur vorher eben land und sprache auswählen ... dann kommt man zum 1500 (wenn er das gemeint hat, dann stimmts so ;) )

roadrunner77
23.10.2005, 21:26
sind beide ca. gleich gut, würde ich vermuten, dabei kenne ich keine tests etc. vom koga...

Cubeteam
23.10.2005, 21:30
Schon wieder der mit dem hässlichem Rad :D

Ich würde das Trek nehmen, schon alleine wegen den Laufrädern.
Es gibt sogar Leute, die behaupten, die wären besser als LW's :Applaus:

greyscale
23.10.2005, 21:31
Der Trek-Link soll wohl auf das 1500 führen;).

Schwierige Entscheidung, das Trek sieht schicker aus. Aber Trek ist irgendwie Lance, irgendwie Mode, irgendwie ach nee.

Koga ist irgendwie Rad-Insider, irgendwie Kult, irgendwie ziemlich schwer.

Wenn ich genötigt würde, eines von den beiden zu nehmen, würde es wohl das Koga werden:D. Aber wirklich begeistern kann mich keins von beiden.

g.

ritzeldompteur
23.10.2005, 21:32

leichter, steifer und weniger seitenschlag ... oder wie war das nochmal? :applaus:

SPIRITS
23.10.2005, 21:35
Schon wieder der mit dem hässlichem Rad :D

Ich würde das Trek nehmen, schon alleine wegen den Laufrädern.

Schallendes Gelächter!

roadrunner77
23.10.2005, 21:36

es gibt auch leute die behaupten schwarze räder sind bäh... :D, wobei der letztere spruch schon ziemlich abgedroschen ist..

ritzeldompteur
23.10.2005, 21:38
es gibt auch leute die behaupten schwarze räder sind bäh... :D, wobei der letztere spruch schon ziemlich abgedroschen ist..

das ist keine behauptung, sondern ne geschmacksfrage ;)
damit hinkt der vergleich ja ziemlich :rolleyes:

und ich kann nix für, daß mittlerweile immer mehr diese meinung sind, das schwarzer rahmen = langweilig ;)

Cubeteam
23.10.2005, 21:39
Wow, ein Satz von mir innerhalb kürzester Zeit dreimal zitiert, das ist neuer Rekord :Applaus:

roadrunner77
23.10.2005, 21:40
das ist keine behauptung, sondern ne geschmacksfrage ;)
damit hinkt der vergleich ja ziemlich :rolleyes:

und ich kann nix für, daß mittlerweile immer mehr diese meinung sind, das schwarzer rahmen = langweilig ;)

die meinung kann hier glaube ich keiner nachvollziehen...aber jedem das seine...da hinkt nix... :rolleyes:

roadrunner77
23.10.2005, 21:40
Wow, ein Satz von mir innerhalb kürzester Zeit dreimal zitiert, das ist neuer Rekord :Applaus:

nur weil du der meinung bist, lws sind doof :ä

ritzeldompteur
23.10.2005, 21:41
die meinung kann hier glaube ich keiner nachvollziehen...aber jedem das seine...da hinkt nix... :rolleyes:

bei geschmacksfragen gibts doch nix zum nachvollziehen :confused:
hinschaun => gefällt nicht => meinung ;)

Cubeteam
23.10.2005, 21:42
nur weil du der meinung bist, lws sind doof :ä

Ich finde LWs gar nicht doof, ich hätt gern einen Satz davon... oder 2 :Applaus:

roadrunner77
23.10.2005, 21:44
Ich finde LWs gar nicht doof, ich hätt gern einen Satz davon... oder 2 :Applaus:

na vorhin noch doof, jetzt willst du gleich zwei....komm gibs zu, du hast im lotto gewonnen!? :ä

ritzeldompteur
23.10.2005, 21:45
na vorhin noch doof, jetzt willst du gleich zwei....komm gibs zu, du hast im lotto gewonnen!? :ä

du hast den witz von ihm vorhin nicht verstanden.

roadrunner77
23.10.2005, 21:45
bei geschmacksfragen gibts doch nix zum nachvollziehen :confused:
hinschaun => gefällt nicht => meinung ;)

uih uih....ich sagte ja, du stehst da ganz alleine da, mit deiner meinung aber nun is gut... :rolleyes:

roadrunner77
23.10.2005, 21:46
du hast den witz von ihm vorhin nicht verstanden.

eher du nicht... :ä cube schon

ritzeldompteur
23.10.2005, 21:46
uih uih....ich sagte ja, du stehst da ganz alleine da, mit deiner meinung aber nun is gut... :rolleyes:

mir ists wurscht, ob ich irgendwo alleine da steh mit ner meinung ;)

Cubeteam
23.10.2005, 21:47

Ich glaube, man nennt so was auch Insider :quaeldich

ritzeldompteur
23.10.2005, 21:48
eher du nicht... :ä cube schon

wenn du sein post hier im fred auf der ersten seite meinst, dann hast wohl du als einziger seine anspielung nicht kapiert ...

roadrunner77
23.10.2005, 21:49
wenn du sein post hier im fred auf der ersten seite meinst, dann hast wohl du als einziger seine anspielung nicht kapiert ...

im gegensatz zu dir schon, nur leider kommen wir hier generell bei solchen aussagen vom eigentlichen sinn des threads ab....aber das kapierst du vermutlich nicht....

Cubeteam
23.10.2005, 21:51
Oh man... :D

ritzeldompteur
23.10.2005, 21:51
im gegensatz zu dir schon, nur leider kommen wir hier generell bei solchen aussagen vom eigentlichen sinn des threads ab....aber das kapierst du vermutlich nicht....

ne, ich kapier recht wenig ... apropos ... hat denn das weizenrace-forum heute geschlossen?

roadrunner77
23.10.2005, 21:52
ne, ich kapier recht wenig ... apropos ... hat denn das weizenrace-forum heute geschlossen?

musst du doch wissen...gast.... :D

ritzeldompteur
23.10.2005, 21:53
musst du doch wissen...gast.... :D

ne, keine ahnung ... bin *nie* im weizenrace-forum, keine angst.

dachte nur, es wäre heute zu, weil du hier rumhängst ...

Cubeteam
23.10.2005, 21:54
Hilfe, was hab ich getan... ich nehm das auf der ersten Seite zurück :D

roadrunner77
23.10.2005, 21:59
ne, keine ahnung ... bin *nie* im weizenrace-forum, keine angst.

dachte nur, es wäre heute zu, weil du hier rumhängst ...

na ich kann nix dafür das du nie die augen auf hast, deswegen musst du ja nicht gleich alles schwarz sehen.....aber so langsam kann ich deine angst vor schwarz nachvollziehen.... :D wundert mich nur das du nicht gerade am labern bist...oh sorry... :D

roadrunner77
23.10.2005, 22:00
Hilfe, was hab ich getan... ich nehm das auf der ersten Seite zurück :D

cube es wird alles gut...

zurück zum thema würde ich sagen....threadersteller übernehmen sie.... :rolleyes:

ritzeldompteur
23.10.2005, 22:02
na ich kann nix dafür das du nie die augen auf hast, deswegen musst du ja nicht gleich alles schwarz sehen.....aber so langsam kann ich deine angst vor schwarz nachvollziehen.... :D wundert mich nur das du nicht gerade am labern bist...oh sorry... :D

irgendwie kann ich das von dir jetzt nicht ganz nachvollziehen, sorry.
vllt solltest mal früher ins bett gehen.

roadrunner77
23.10.2005, 22:07
irgendwie kann ich das von dir jetzt nicht ganz nachvollziehen, sorry.
vllt solltest mal früher ins bett gehen.

ich sag ja, so richtig nachvollziehen ist schwer für dich...
geh ich ja, häufig so gegen 02 uhr, aber daran wirds bei mir nicht liegen....
wundert mich eher das du nicht um die zeit bei der anonymen selbsthilfegruppe bist...

ritzeldompteur
23.10.2005, 22:11
ich sag ja, so richtig nachvollziehen ist schwer für dich...
geh ich ja, häufig so gegen 02 uhr, aber daran wirds bei mir nicht liegen....
wundert mich eher das du nicht um die zeit bei der anonymen selbsthilfegruppe bist...

stimmt, bin ja ne hohle nuß.
ganz im gegensatz zu dir natürlich.

mich wunderts halt, daß du nicht im weizenrace-forum bist, und dieses forum hier mit deiner abwesenheit beehrst.

roadrunner77
23.10.2005, 22:14
stimmt, bin ja ne hohle nuß.
ganz im gegensatz zu dir natürlich.

mich wunderts halt, daß du nicht im weizenrace-forum bist, und dieses forum hier mit deiner abwesenheit beehrst.

du brauchst nur mehr schlaf, dann siehst du hier auch gewisse leute ab und zu online... ;)

Cubeteam
23.10.2005, 22:18
Jetzt ist aber Schluss hier :Applaus:

ritzeldompteur
23.10.2005, 22:19
du brauchst nur mehr schlaf, dann siehst du hier auch gewisse leute ab und zu online... ;)

ne, manche leute wie dich will ich gar nicht online sehen.

hat eh nicht keinen zweck ... und im nachteil bist du ja auch grade ... denn deine weizenrace-freunde, die dich früher sonst immer in solchen fällen wie hier posting-reich unterstützt haben, damit du mit deinen unverständlichen hochgeistigen anspielungen und den "jetzt haben wir uns alle wieder richtig lieb"-posts nicht so auf ganz einsamen posten gestanden hast, sind ja wohl grad nicht da ...

Eder Franz
23.10.2005, 22:20
Nach der Optik ist hier nicht gefragt, oder? :rolleyes:
Naja, Trek sieht besser aus, ist aber Ami-Kram ;) , Koga ist halt ( noch )hässlich(er). Von der Ausstattung würd ich das Trek nehmen ( Gabel und LRS )

Dii Eitsch
23.10.2005, 22:24
Tut er nicht.

Nano
23.10.2005, 22:32
Aha, der Herr Ritzel hat Unterstützung geholt, wie nett. :D

Dii Eitsch
23.10.2005, 22:33
Aha, der Herr Ritzel hat Unterstützung geholt, wie nett. :D
Tja, so bin ich halt.

Der roadrunner ja anscheinend auch

ritzeldompteur
23.10.2005, 22:37
hmm ... eigentlich ist der roadrunner ja mit ner antwort dran.
oder er nimmt sich meine vorschläge grade zu herzen :rolleyes:

Cubeteam
23.10.2005, 22:38
Mir wird es echt zu heiß hier...
Das ist ja schon fast Krieg

Dii Eitsch
23.10.2005, 22:42
Mir wird es echt zu heiß hier...
Das ist ja schon fast Krieg
Kannst ja den roadrunner mal fragen, warum er den ritzel so blöd anmacht...

Cubeteam
23.10.2005, 23:00
Hab ich :Applaus:

Dii Eitsch
23.10.2005, 23:00
Hab ich :Applaus:
Und?

Cubeteam
23.10.2005, 23:04
Er ist nicht der Meinung, ihn Blöd anzumachen, aber ich soll sagen, ihr beide seid Brüder im Geiste :Applaus:

Dii Eitsch
23.10.2005, 23:05
Er ist nicht der Meinung, ihn Blöd anzumachen, aber ich soll sagen, ihr beide seit Brüder im Geiste :Applaus:
Wer ist wir beide?

ritzeldompteur
23.10.2005, 23:07
Er ist nicht der Meinung, ihn Blöd anzumachen, aber ich soll sagen, ihr beide seit Brüder im Geiste :Applaus:

dann richt ihm mal aus, er solle sich das post nr 12 dieses freds mal genau anschaun, das von ihm ist ... es ist ne klare blöde anmache von genau mir. und das war der anfang.

Cubeteam
23.10.2005, 23:12
Wer ist wir beide?
Du und Ritzel.

dann richt ihm mal aus, er solle sich das post nr 12 dieses freds mal genau anschaun, das von ihm ist ... es ist ne klare blöde anmache von genau mir. und das war der anfang.

Mach ich

ritzeldompteur
23.10.2005, 23:15
Mach ich

und wünsch ihm auch noch gleich eine geruhsame und erholsame nacht ... vllt verbreitet er nachher u.a. seine konfusen und unverständlichen anspielungen wieder im weizenrace-forum ...

Cubeteam
23.10.2005, 23:16
Hast du eigentlich was gegen die Weizenracer?

pristo
23.10.2005, 23:19
Eigentlich gefällt mir keines der beiden Räder. :(

Wenn´s denn eines sein müßte, dann das Trek, wegen der schon
aufgeführten Vorteile.

ritzeldompteur
23.10.2005, 23:23
Hast du eigentlich was gegen die Weizenracer?

wie kommste denn da drauf? :applaus:

kannst ja mal als gute-nacht-lektüre diverse ältere freds, v.a. im dies&alles und plauder po, diesbezüglich lesen ;)
v.a. zum gebahren von unserem allseits geschätzten roadrunner :D da gabs szenen :D ...
(gegen die anderen hab ich eigentlich nix, ok, nano alias madone5.9 vllt noch etwas ...)

Cubeteam
23.10.2005, 23:25
Das hat er mir auch erzählt (mit Nano das)
Ich versuch da jetzt mal neutral zu bleiben

ritzeldompteur
23.10.2005, 23:28
Das hat er mir auch erzählt (mit Nano das)
Ich versuch da jetzt mal neutral zu bleiben

ach, das mit nano war halt ne kleine auseinandersetzung ... aber du kannst ja mal die damaligen roadrunner-posts lesen, die sind absolut klasse :D
(auf anhieb fällt mir z.b. grad seine alltägliche begrüßungszeremonie im plauder po ein :rolleyes: ) ... aber lies selber, um neutral zu bleiben ;)

Nano
23.10.2005, 23:29
wie kommste denn da drauf? :applaus:

kannst ja mal als gute-nacht-lektüre diverse ältere freds, v.a. im dies&alles und plauder po, diesbezüglich lesen ;)
v.a. zum gebahren von unserem allseits geschätzten roadrunner :D da gabs szenen :D ...
(gegen die anderen hab ich eigentlich nix, ok, nano alias madone5.9 vllt noch etwas ...)

Aha, schön zu lesen, dass du öffentlich deine Antiphatie gegenüber mich kund tust, aber ich lasse das mal im Raum stehen. Ich brauche keinen Streit, du leider schon.

Cubeteam
23.10.2005, 23:31
Hach ja, wir haben uns alle lieb :Applaus:
Nene, wo fingen die Streitereien den genau an?
Mich würd mal interressiern, wie das genau los ging

roadrunner77
23.10.2005, 23:33
Aha, schön zu lesen, dass du öffentlich deine Antiphatie gegenüber mich kund tust, aber ich lasse das mal im Raum stehen. Ich brauche keinen Streit, du leider schon.

so siehts aus, mensch war das lustig...und er hat bis heute nix gelernt....

aber wie gesagt, wir kommen hier schon wieder vom thema ab, gut das es cubeteam und mir schon aufgefallen ist.

aber ritzel ist schon nen nen nen aufstrebender star am comedy himmel... :D das grenzt schon fast an paranoia

vulture
23.10.2005, 23:39
.............

aber ritzel ist schon nen nen nen aufstrebender star am comedy himmel... :D das grenzt schon fast an paranoia

Na ja, ihr mit eurem sektenartigen "together we are strong" und "ach was sind wir lustig drauf"-Getue braucht so bösartige Kommentare gar nicht zu veröffentlichen. :ä

Sagt einer, der mit ritzel schon öfters im Frozzelclinch lag, ohne dass es negativ ausuferte.

Nano
23.10.2005, 23:42
Na ja, ihr mit eurem sektenartigen "together we are strong" und "ach was sind wir lustig drauf"-Getue braucht so bösartige Kommentare gar nicht zu veröffentlichen. :ä

Sagt einer, der mit ritzel schon öfters im Frozzelclinch lag, ohne dass es negativ ausuferte.

Also wenn du den Thread mal genau durchgelesen hast, dann habe ich gar nichts dazu gesagt. Der Herr Ritzel fühlt sich leider dazu berufen mich mal wieder ohne Grund eine auszuwischen. Ein bisschen Objektivität ist da gefragt.

vulture
23.10.2005, 23:45
Also wenn du den Thread mal genau durchgelesen hast, dann habe ich gar nichts dazu gesagt. Der Herr Ritzel fühlt sich leider dazu berufen mich mal wieder ohne Grund eine auszuwischen. Ein bisschen Objektivität ist da gefragt.

Yepp, Objektivität wäre angebracht.
Los gings allerdings wirklich mit der Anmache gg ritzel, objektiv betrachtet.
Dann hat sich die Chose hochgeschaukelt!

Fewi
23.10.2005, 23:46
Frieden (http://www.sevillana.de/weisheiten/frieden.htm)

Nano
23.10.2005, 23:47
Yepp, Objektivität wäre angebracht.
Los gings allerdings wirklich mit der Anmache gg ritzel, objektiv betrachtet.
Dann hat sich die Chose hochgeschaukelt!

Damit hatte ich aber nichts zu tun. Also ist "togheter we are strong" nicht angebracht.

Cubeteam
23.10.2005, 23:48
Und das nur wegen mir :heulend: :Applaus:

Dii Eitsch
23.10.2005, 23:49
so siehts aus, mensch war das lustig...und er hat bis heute nix gelernt....

aber wie gesagt, wir kommen hier schon wieder vom thema ab, gut das es cubeteam und mir schon aufgefallen ist.

Sag mal, hackts Dich?

vulture
23.10.2005, 23:54
Damit hatte ich aber nichts zu tun. Also ist "togheter we are strong" nicht angebracht.

Bei post42 tauchtest Du zur moralischen Unterstüzung auf, in post56 erwähnte Dich ritzel erstmalig!;)

Seppo
24.10.2005, 07:39
Wuerde den Koga waehlen.
Solide und seinen "Preis wert".
Ultegra hat, nach meiner Erfahrung, das beste Preis/Leistungsverhaeltnis aller am Markt befindlichen Komponentengruppen.

Bruder Tak
24.10.2005, 07:42

Ist der Gruppenzwang :Applaus:

ritzeldompteur
24.10.2005, 08:13
Sag mal, hackts Dich?

und das nicht erst seit heute :rolleyes:

egal ... wir sind ja wohl nicht die einzigen grade, die meinen, der herr roadrunnner habe hier angefangen.
und mittlerweile ist er ja echt nur noch peinlich (siehe auch sein letztes post hier :D in dem stil gings früher auch schon ... konfuse zusammenhänge).

Doc. Nitro
24.10.2005, 09:16
sorry, aber wollt ihr mich verarschen, einige leute können mir zwar helfen, aber der hauptteil nutzen meinen fred nur, um sich gegenseitig anzukotzen!
ich wollte eigentlich nur qualifizierte kommentare eurerseits! :4bicycle:

Dirk U.
24.10.2005, 09:38
sorry, aber wollt ihr mich verarschen, einige leute können mir zwar helfen, aber der hauptteil nutzen meinen fred nur, um sich gegenseitig anzukotzen!
ich wollte eigentlich nur qualifizierte kommentare eurerseits! :4bicycle:
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Um das Hauptthema geht es hier nur bedingt. :( Ist z.T. hier schon zum Streitchat ausgeartet. In meinem Forum hätte ich den Fred schon längst gestoppt. Aber die Admins hier haben hier auch ein wenig mehr Postings zu bearbeiten als wir in meinem Forum.

On Topic: Mir gefällt wenn, das TREK besser. Aber das auch nur in der blauen Version. Das schwarze ist mir zu 'langweilig'. ;)

Doc. Nitro
24.10.2005, 09:41
ja, wenn das soll es auch in disovery-blau gekauft werden, werde es wohl dann dem koga vorziehen. aber letztendlich werde ich beide bei stadler probe fahren, und das dann nehmen, was mir besser gefällt!
danke trotzdem

Doc. Nitro
24.10.2005, 13:42
so, ich bin jetzt das discovery trek gefahren, und ich muss sagen, das es im vergleich zum koga besser fährt, also werde ich höchstwahrscheinlich das kaufen! :D

EPO
24.10.2005, 17:30
Warum willst Du Dir eigentlich ein neues Rad zulegen ? Du hast doch so ein hübsches. :D :D

Vielleicht kann Deine Oma Dir ja noch nen neuen Bezug für den Sattel häckeln. :Applaus:

Gruss EPO

Doc. Nitro
24.10.2005, 18:23
Warum willst Du Dir eigentlich ein neues Rad zulegen ? Du hast doch so ein hübsches. :D :D

Vielleicht kann Deine Oma Dir ja noch nen neuen Bezug für den Sattel häckeln. :Applaus:

Gruss EPO

hab ich auch schon drangedacht, du affe! :Applaus:
das bianchi dient nur als trainingsgerät für die rolle, und ich denke, das ich mich vor dir bestimmt nicht rechtfertigen muss!^^

Nano
24.10.2005, 18:46
Nimm das Trek, aber bitte entferne mal das Bild aus der Signatur. Das ist einfach zu gross. Der ganze Thread reisst es somit auseinander. Ich würde wenn schon nur den Link auf das Bild einstellen.

OCLV
24.10.2005, 19:15
@ Doc. Nitro: Na dann schlag zu! Wirst es nicht bereuen. Farblich passts ja dann auch zu deiner Amerikaflagge an der Wand!

Gruß Thomas

Dirk U.
24.10.2005, 19:20
@ Doc. Nitro: Na dann schlag zu! Wirst es nicht bereuen. Farblich passts ja dann auch zu deiner Amerikaflagge an der Wand!

Gruß Thomas
Ich denke es ist ein Fenstervorhang und keine Flagge an der Wand.

OCLV
24.10.2005, 19:59
Stimmt hab auch grad die Fensterbank gesehen.

Doc. Nitro
24.10.2005, 20:11
genau, das ist ein vorhang mit leuchtenden sternen drauf!:D

Markko
24.10.2005, 20:15
Hol Dir das :

http://www.cycles4u.de/index.cfm?Bereich=f_artikelansicht&ArtikelID=6125

Das ist leichter, steifer und billiger

Doc. Nitro
24.10.2005, 20:25
will aber nen trek! ;) :D ;) :D

roadrunner77
24.10.2005, 20:26
will aber nen trek! ;) :D ;) :D

genau :toppiejop

Cubeteam
24.10.2005, 20:26
Dann nimm das doch.
Ist auch das bessere von beiden
Und Danke für die Sig :xdate:

Doc. Nitro
24.10.2005, 20:33
mach ich! :D
@cubeteam, guck mal in den carbon-lr fred!