PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canyon Räder

siegnoht
27.03.2003, 20:40
Wie gut von der Qualität sind Canyonräder insbesondere die Rahmen ? zB. FACT 3:(

Frankworks
27.03.2003, 23:14
Du kriegst gute, wenn nicht sehr gute Qualität fürs Geld bei Canyon.

Gruß Frankworks

adiverba
28.03.2003, 17:53
Kann ich nur bestätigen; habe im Winter mir eines mit dem Fact 4 Rahmen gekauft - absolut keine Beanstandungen!!

TomJ
28.03.2003, 18:13
Die Qualität mag ja unübertroffen sein, aber was ist mit dem Kultfaktor? Du kaufst Dir doch nächstes ja so wieso ein neues Rad, weil Dir das Canyen zu bieder ist, oder warum werden so viele von den Dingern gebraucht angeboten?
Meine Meinung: Lieber ein paar Euro mehr, aber dafür was fürs Auge.

Pina
28.03.2003, 19:04
Ich bin davon ueberzeugt dass diese Rennrader genauso gut sind wie "bekannte" RR.

Was ich aber sehr schade finde ist das man wenn man gar nichts zu wahlen hat. Dieses Jahr habe ich einen neuen Rahmen gekauft und habe auch ueber Canyon nachgedacht, aber ich sehe persoenlich folgende Nachteile....:
1)ich finde die Lackierung so unglaublich haesslich, dass ich so einen Rahmen nicht kaufen will. (ich spreche nicht von der Qualitaet, sondern von der Farbe und diese haesslichen Streifen). Letztes Jahr sah das viel besser aus!
2) Warum kann man diese RR nicht ohne Laufraeder kaufen? Im Ausland kennt keiner diese Laufraeder. Versuche mal waehrend der Ferien in Frankreich oder in Italien Ersatzteile zu bekommen fuer "Smolik" oder "Citec". Ich finde, dass man immer Shimano/Campa Naben mit Mavic felgen anbieten sollte fuer diejenigen die das haben wollen.
3) Wenn Du nicht selber reparieren kannst, hast Du ein Problem wenn es mal Probleme gibt. Ich denke das es nicht viele Geschaefte gibt wo man es eilig hat ein RR zu reparieren das von einem Versandhandel kommt.
Ich habe selber letzte Woche eine Felge vom Hinterrad gebrochen. Mein RR Haendler hat mir gleich 1 Woche lang ein anderes Hinterrad gegeben, so das er Zeit hatte ein neues Rad fuer mich zu machen und ich inzwischen weiter fahren konnte. Das ist auch im Preis eines RR das man von einem Haendler in der Naehe kauft einbegriffen. Nicht unwichtig....
Ich las im Katalog von Rose dass die wenigstens das Rad zu Hause abholen um es zu reparieren, so etwas koennte fuer viele Leute wirklich wichtig sein. Irgendwann braucht jedes Rad mal repariert zu werden....

Pina

siegnoht
28.03.2003, 19:25
Danke für die Infos, war heute beim Händler und dort bekomm ich ein Cube Peloton oder Attempt Rahmen-Gabelset (Sattelstütze Vorbau u. Steuersatz) für 499€, das Canyon Set (Rahmen Gabel Steuersatz) für 370€, sind die 129€ mehr eigentlich das Geld wert? Ist Cube besser als Canyon????:(