PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassikergalerie

martl
25.10.2005, 09:13
Wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass unsere "inoffizielle Tourgalerie" unter

http://www.tourgalerie.de/gallery/thumbnails.php?album=4

ein eigenes Album für Klassiker besitzt....

:)

Widda
25.10.2005, 21:53
Ok, dann missbrauche ich den Thread einfach mal und stelle das Rad meines Erzeugers rein. Wie das mit der Gallerie funzt, davon habe ich keine Ahnung.

martl
25.10.2005, 22:54
Ok, dann missbrauche ich den Thread einfach mal und stelle das Rad meines Erzeugers rein. Wie das mit der Gallerie funzt, davon habe ich keine Ahnung.
Wie man an Schaltwerk, Umwerfer und Flaschenhalter erkennen kann, wird es genutzt? :)
50er Jahre, würde ich sagen. Was ist das für eine Marke? kann man nicht lesen....

Martl

(psst, wie das mit der Galerie funktioniert, steht in der FAQ - kleiner, orangefarbener Link links oben)

messenger
25.10.2005, 23:40
Son paar Teile erinnern mich stark an mein erstes Rennrad; ich sach mal Diamant...

Gruß mess.

Max46
26.10.2005, 11:42
ist ein Diamant, die Kurbel, ein Traum, tja mein Vater hatte auch mal so eins wo er noch jung war (vor 35Jahren), ein Traum, hats verkauft :heulend:
ne also das sind schone Räder

secundo
28.10.2005, 09:24
Iss'n Diamant. Noch aus K.-M.-Stadt.
Müsste aber ein älteres Modell sein. Die restlichen Originalteile deuten jedenfalls darauf hin. Das Meinige, welches ich in den 80ern erstanden habe, ruhet sanft. :rolleyes:
Nur ein Paar Teile geistern noch in Kisten umher.

s.

Widda
31.10.2005, 21:43
Son paar Teile erinnern mich stark an mein erstes Rennrad; ich sach mal Diamant...

Gruß mess.

Ganz genau, der Kanditat hat 100 Punkte. :xdate:

Richie392
08.11.2005, 19:56
Iss'n Diamant. Noch aus K.-M.-Stadt.
Müsste aber ein älteres Modell sein. Die restlichen Originalteile deuten jedenfalls darauf hin. Das Meinige, welches ich in den 80ern erstanden habe, ruhet sanft. :rolleyes:
Nur ein Paar Teile geistern noch in Kisten umher.

s.

Hui, da hab ich doch glatt was verpasst in den letzten Monaten nicht Tour Forum lesen. Hatte mir die Kniescheibe gebrochen und dadurch ein paar Monate aussetzen müssen. :heulend:
Aber egal. Jetzt geht's wieder los! Schöne neue Unterkategorie! :Applaus:

Das Diamant, das man da sieht, kann nur ab ca. 1959 sein, so bis ca. '65. Danach kam der 'moderne' Look. Der abgebildete Look (Weltmeisterschaftsstreifen) deutet auf den Gewinn des Amateur WM-Titels durch Täve Schur '58 hin. Danach wurden ALLE Diamant Modelle bis hin zum Omarad mit diesen tollen WM-Streifen versehen.
Das Rad von Freak22 entspricht ziemlich genau dem "Diamant Mod. 167 Straße" von mir in der Klassiker-Galerie. :)
Schönes Rad, und macht Muskeln. :rolleyes:

Ciao,
Diamant Richie

PS Im Anhang ein x-ray von meinem Knie. Mittlerweile bin ich die 'hardware" zum Glück wieder los!

craze
08.11.2005, 22:39
PS Im Anhang ein x-ray von meinem Knie. Mittlerweile bin ich die 'hardware" zum Glück wieder los!
Schön gemacht! Hast Du Dich mit Stahl oder Titan tunen lassen :D

Spaß beiseite, hoffe es ist alles wieder in Ordnung.

Richie392
09.11.2005, 09:36
Schön gemacht! Hast Du Dich mit Stahl oder Titan tunen lassen :D

Spaß beiseite, hoffe es ist alles wieder in Ordnung.

Steel is real! :Bluesbrot
Hier: stainless :rolleyes:

Bisher komm ich gut zurecht mit dem Bruch. Mein Idol Johan Museeuw hatte das ja auch mehrfach und siehe was er geschafft hat. Die größte Gefahr ist eigentlich, dass sich langfristig ein (retropatellarer) Knorpelschaden bildet.

Ciao,
Richie

martl
09.11.2005, 14:09
Hallo Richie,

schön, Dich hier zu sehen! Wollte schon eine PM schreiben, wo Du bleibst!

Alles Gute für Dein Knie! Schaut ja verboten aus mit dem Draht! :)

Martin,
der gerade Haifischknorpel schluckt und Hahnenkämme injiziert bekommt, um dem Knorpelschaden beizukommen...

Richie392
09.11.2005, 18:29
Martin,
der gerade Haifischknorpel schluckt und Hahnenkämme injiziert bekommt, um dem Knorpelschaden beizukommen...

Zugegeben, der Fred entartet jetzt :D - aber wie/wo/warum hast Du Knorpelschaden und bringen diese Haifische und Hahnenkämme (was ist das?) etwas?

Und damit der Fred Fred bleibt, hab ich noch meinen Diamant Bahnrenner angehängt. :xdate: Der Rahmen ist NEU, aus 1989 und hat Rh. 59,5cm. Hab sogar das Preisschild dazubekommen: "EVP 137,00 M" :eek:. Für das Schmuckstück musste ich lediglich 25 Eulen berappen. Ansonsten alles original DDR bis auf: Sattel Brooks Professional alias "Wanderer" und SPD-Pedale.

Ciao,
Richie :eek:

h1981
09.11.2005, 19:39
Zugegeben, der Fred entartet jetzt :D - aber wie/wo/warum hast Du Knorpelschaden und bringen diese Haifische und Hahnenkämme (was ist das?) etwas?

Und damit der Fred Fred bleibt, hab ich noch meinen Diamant Bahnrenner angehängt. :xdate: Der Rahmen ist NEU, aus 1989 und hat Rh. 59,5cm. Hab sogar das Preisschild dazubekommen: "EVP 137,00 M" :eek:. Für das Schmuckstück musste ich lediglich 25 Eulen berappen. Ansonsten alles original DDR bis auf: Sattel Brooks Professional alias "Wanderer" und SPD-Pedale.

Ciao,
Richie :eek:

ein solcher rahmen (s.u.) ist bei keirin-bikes (http://www.keirinberlin.de/Keirin_Frames6.html) für € 160.- zu haben.
lg, h

http://www.keirinberlin.de/WebsitePhotosGraphics/Keirin_Frames_Diamant.jpg

Richie392
09.11.2005, 20:14
ein solcher rahmen (s.u.) ist bei keirin-bikes (http://www.keirinberlin.de/Keirin_Frames6.html) für € 160.- zu haben.
lg, h

http://www.keirinberlin.de/WebsitePhotosGraphics/Keirin_Frames_Diamant.jpg

Right! Wer weiß wie lange noch. ;) Ist exakt genau der Rahmen von mir. Ist schön.

Gruß,
Richie

h1981
09.11.2005, 20:19
Right! Wer weiß wie lange noch. ;) Ist exakt genau der Rahmen von mir. Ist schön.

Gruß,
Richie

dieser wartet schon seit monaten auf einen käufer, habe selber nicht das geld dafür und keine bahn in meiner nähe, bremsen für die strasse würde ich auch nicht anbringen wollen, aber zugegeben: ist und nleibt ein schönes teil!

lg, h