PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinning bike

sunshine
25.10.2005, 14:17
Soll ich mir so ein Teil für den Winter und für den Keller zulegen?
Worauf muss ich achten beim Kauf?

Bringt das was für die Grundlage, wenn ich ab März ca. wieder auf der Straße fahre.

Bitte um eure Erfahrungen.

Fewi
25.10.2005, 14:23
Also für die Grundlage ist das nicht so geeignet, nach ner stunde fängste irgendwann an das ding zu verfluchen und wenn man dann auch nur grundlage, also nur GA traineriert wirds noch schneller langweilig.
Liber draußen ,für Grundlage, fahren. Aber für die Kraft bringts schon was.
Beim kauf auf schön großes schwungrad achten. So min. 25kg. Da gibts aber schon Honk-Kong-Pfui Ware für 300 €. Und Ventilator nich vergessen. Und Fernseher oder Musik in den Keller stellen.

sunshine
25.10.2005, 14:29
Hm,
das Teil, an dem ich dran bin, hat ein Schwungrad von 15 Kilo....

Fewi
25.10.2005, 14:35
mhh....umso schwerer, desto besseres Fahrgefühl.
Ich hab jetzt auch keine großen Vergleichswerte die ich aufweisen könnte.
Bis jetzt bin ich mit 25 kg gefahren und das is ok.

GrrIngo
25.10.2005, 14:38
vor allem darauf achten, dass sich alles wackelfrei und fest einstellen lässt. Bei Rohren mit Vierkantprofil wackelt meiner Erfahrung nach irgendetwas immer. Und wenn nicht im Neuzustand, dann nach 2 Monaten. Trapezprofile sind hier besser.

Ansonsten: Auf nicht jedes Teil passt ein vernünftiger Sattel... Prüfen oder leiden...

Gruß
GrrIngo

Eder Franz
25.10.2005, 16:54
damit bist du meines Erachtens besser bedient als mit ner Rolle, da du ne größere Schwungmasse hast ( die 18 kg von Kettler reicen auch ) und du dein Rad nicht masakrierst. Denn die Rolle beansprucht den radrahmen stark, ausserdem ist unschön, wenn man das ganze Rad zuschweißt :eek: .

Barista
25.10.2005, 17:07
Versuch doch ein gebrauchtes Bike aus einem Studio zu bekommen. Irgendwo hier habe ich mal einen Link zu einem Anbieter von überholten Spinningrädern gesehen. Vielleicht hat den noch jemand.
Das Teil muss schon richtig stabil sein, sonst macht es keinen Spaß.

sunshine
25.10.2005, 18:02
o.k.
dann weiß ich ja schon mal ein wenig Bescheid, worauf ich achten muss.