PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmenpreisschätzfrage

Puddingbein
31.10.2005, 16:16
Ich war heute bei meinem Lieblings-Händler und der hat da noch ein paar Rahemn von anno Tuff hängen:
Daccordi Gemma - Columbus SLX glaub ich). Dran steht: 815€
Daccordi Furioso - Columbus Crom+irgendwas. Dran steht: 475€
Daccordi Classica´93 - Columbus Genius. Dran steht: 1150€
Alles mit innenverlaufenden Zügen.
Was sind die Teile heute eigentlich noch Wert?
Hab ihn gefragt und er gat ein wenig gedruckst ist aber klar, dass er nicht mehr das erwartet was dransteht...
Er hat wohl irgendwann die alten DM-Preise umgerechnet.

Achso warum ich Frage:
1. Aus Interesse
2. Der Daccordi Gemma ist so schön blau, irgendwie träum ich schon von dem Rahmen, auch wenn es nicht wirklich Sinn macht...

Also eure Meinungen?

medias
31.10.2005, 16:24
30%, der Genius wenn schön verarbeitet evt.etwas mehr.
Manchmal schmerzt es wenn man die Dinger nicht für den Preis bekommt,doch mehr sind sie leider nicht wert.

Netzmeister
31.10.2005, 16:27
Ich war heute bei meinem Lieblings-Händler und der hat da noch ein paar Rahemn von anno Tuff hängen:
Daccordi Gemma - Colmunbus SLX glaub ich). Dran steht: 815€
:eek: 1.594,00 DM

Daccordi Furioso - Columbus Crom+irgendwas. Dran steht: 475€
:eek: 929,02 DM

Daccordi Classica´93 - Columbus Genius. Dran steht: 1150€ :eek: 2.249,20 DM

Alles mit innenverlaufenden Zügen.
Was sind die Teile heute eigentlich noch Wert?
Hab ihn gefragt und er gat ein wenig gedruckst ist aber klar, dass er nicht mehr das erwartet was dransteht...
Er hat wohl irgendwann die alten DM-Preise umgerechnet.

Achso warum ich Frage:
1. Aus Interesse
2. Der Daccordi Gemma ist so schön blau, irgendwie träum ich schon von dem Rahmen, auch wenn es nicht wirklich Sinn macht...

Also eure Meinungen?

Wenn es Dein Lieblingshändler ist (und Du vll. sein Lieblings-Kunde) dann kannst Du sicher verhandeln. 25% solltest Du schon rausholen können.
Qualität hat zwar seinen Preis - aber das scheint mir doch arg teuer.

Puddingbein
31.10.2005, 16:37

:eek: 2.249,20 DM

Wenn es Dein Lieblingshändler ist (und Du vll. sein Lieblings-Kunde) dann kannst Du sicher verhandeln. 25% solltest Du schon rausholen können.

Ok ich präzisiere: Ich fragte:
"Was kosten die denn heute noch so?"
Er sagte:
"Naja, mit denen haben wir sowieso das Problem, dass wir die eigentlich gar nicht mehr wegkriegen. Aber ich sag mal so: So teuer wie möglich..." Pause

Und noch ne Frage (hab ich vergessen dem Händler zu stellen):
Wie alt sind die ungefähr?

medias
31.10.2005, 16:43
30 % vom genanten Preis.Mehr ist das Alteisen nicht wert,solches kann man jeden Tag kaufen.
War ein Thema hier.
Titan Rahmen,die nehmen sich in der Qualität nichts,kann ich aktuell für 50 haben.

Netzmeister
31.10.2005, 16:49
Mein Händler sagte mir kürzlich, dass es Stahlrahmen (und das sind ja Columbus Rohrsätze) nur noch auf Bestellung hergestellt werden.
Alu und Carbon ( :ybel: ) sei im Moment das Maß aller Dinge.
Ich wünschte ich hätte das geld für nen neuen Stahlrenner...

Fireball
31.10.2005, 17:10
30 % vom genanten Preis.Mehr ist das Alteisen nicht wert,solches kann man jeden Tag kaufen.
War ein Thema hier.
Titan Rahmen,die nehmen sich in der Qualität nichts,kann ich aktuell für 50 haben.

euro? :confused:

yves
31.10.2005, 17:12
euro? :confused:

Wenn ja, wo denn?

MfG
Yves

medias
31.10.2005, 17:18
Euro.
In der Schweiz.Ob noch alle Grössen da sind weiss ich nicht.

Fireball
31.10.2005, 17:19
Euro.
In der Schweiz.Ob noch alle Grössen da sind weiss ich nicht.

egal. für 50 euro nehm ich welche und pack mich auf die streckbank oder lass mich stauchen :eek:
sogar für 100, dann haste deinen schon wieder raus :D

PfostenHorst
31.10.2005, 17:19
euro in der schweiz???
CHF meinste. oda haste schon umgerechnet??? :D
verzeih bitte die klug********rei!!! :D

roadkill
31.10.2005, 17:25

Für Leute, die einen schönen Stahlrahmen haben wollen, sind die Teile sicherlich eine Versuchung, ich kann schon verstehen, weshalb der Händler die nicht verschleudern möchte.
Wirklich "veraltet" ist sowas nicht, von wegen "Alteisen" ! (auch wenn die Rahmen wohl so 8-10 Jahre alt sind) Musst du wissen, ob du sowas fahren möchtest.

medias
31.10.2005, 17:43
Ich bin Stahlliebhaber.Irgenwann sind die Rahmen nicht mehr als Neu zu verkaufen,auch wenn die noch 30 Jahre fahrbar sind.
Das muss der Händler einsehen,als Kaufmann hat er die schon lange auf Null.

medias
31.10.2005, 17:44
egal. für 50 euro nehm ich welche und pack mich auf die streckbank oder lass mich stauchen :eek:
sogar für 100, dann haste deinen schon wieder raus :D
Ich mache mich mal kundig.

Netzmeister
31.10.2005, 17:47
[...]als Kaufmann hat er die schon lange auf Null.
Wenn, dann sollte er Angst vor der Steuerprüfung haben ;)
An seiner Stelle würde ich die auf je 1 € in den Büchern haben.

roadkill
31.10.2005, 17:52
Ich bin Stahlliebhaber.Irgenwann sind die Rahmen nicht mehr als Neu zu verkaufen,auch wenn die noch 30 Jahre fahrbar sind.
Das muss der Händler einsehen,als Kaufmann hat er die schon lange auf Null.

Ja nee schon klar, mitm Preis muss er schon was machen - aber qualitativ sind die Daccordi-Rahmen nach wie vor sehr gut :inbad: .

roadkill
31.10.2005, 17:54
Wenn, dann sollte er Angst vor der Steuerprüfung haben ;)
An seiner Stelle würde ich die auf je 1 € in den Büchern haben.
Jaja, der Erinnerungswert, schon gut :coolfeest

medias
31.10.2005, 17:56
Sag ich ja,mein ältester Tomasini ist über 30 Jahre alt.Es ligt nicht an der Qualität sondern wann sie gebaut wurden.Irgenwann ergiebt sich kein Preis mehr,bis sie dann als Oldtimer wieder anziehen,da muss er aber noch ein Weilchen warten.

TK aus BS
31.10.2005, 18:03
Ich mache mich mal kundig.

ich nehme auch mindestens einen.... :xdate:

Sammelbestellung? ;)

desigual
31.10.2005, 18:05
Kann dein Händler oder Du mal ein paar Bilder mit Größen hier reinstellen?
Würde sicher einige interessieren.

medias
31.10.2005, 18:06
Mittwoch stelle ich die Antwort in diesen Fred.
Preis sollte klar gehen mit 50,jedoch Rahmen nach D kostet und der Zoll...

Netzmeister
31.10.2005, 18:08
ich nehme auch mindestens einen.... :xdate:

Dito.
Für 50 € wäre ich ggf. dabei.

medias
31.10.2005, 18:11
Kann dein Händler oder Du mal ein paar Bilder mit Größen hier reinstellen?
Würde sicher einige interessieren.
Von mir ist es zuviel verlangt,ich habe daran Null kommerzielle Interessen.Der Grossist der noch hat,kümmert dies sicher auch nicht.
Sorry wenn meine Antwort etwas hart kommt.Es ist etwas anderes wenn ich einem Kollegen mit einer seltenen Schraube helfen kann,macht man gerne,da wird der aufwand unterschätzt.

Fireball
31.10.2005, 18:12
Mittwoch stelle ich die Antwort in diesen Fred.
Preis sollte klar gehen mit 50,jedoch Rahmen nach D kostet und der Zoll...

is mir wurscht...und wenn da nochmal der kaufpreis drauf kommt. sowas wollt ich schon immer mal haben :D der erste in meiner größe is für mich...falls es das nicht gibt, dann halt in der größe von irgendwem aus der familie :D

"hauptsache, was schönes gebaut", gell orca? :)

yves
31.10.2005, 20:56
Wäre auch daran interessiert.....

MfG
Yves

Tristero
31.10.2005, 21:41
Wäre auch daran interessiert.....

MfG
Yves

Da schließe ich ich mal ganz nonchalant an. Oberrohrlänge 54,5cm wär mir sehr recht. :D
Wo in der Schweiz wäre das denn? Evtl. ließe sich da was verquicken und ich könnte ihn abholen.

Grüße,

Tristero

craze
31.10.2005, 22:17
Ich nehme auch einen. OR-Länge 56 :Applaus:

medias
01.11.2005, 17:10
So,habe heute den Herrn Merz von Titan angerufen.
Fazit:Bis im Sommer wurden die Rahmen den Händlen so für den Preis angeboten.Tendez eher kleinere und grössere Rahmen,also wie Schuhschlussverkauf. :D
Leider ist jetzt alles weg.Keine Stahlrahmen mehr aus I,nur noch wie Alle, Alu aus Asien.
Leider habe ich keine besseren Nachrichten.

Puddingbein
01.11.2005, 21:01
ich glaube ich muss jetzt irgendwenn wegen Threadentführung anzeigen...
Mein schöner Thread einfach weg... :heulend:

medias
01.11.2005, 21:15
Wo ist er hin?
Bleibe bei 30 % der genannten Summe.

Puddingbein
01.11.2005, 23:32
Werd dann auch mit dieser Schranke im Kopf zu meinem Händler gehen, wär nur dran interessiert ob es noch andere Meinungen gibt. Und Bestellungen für Titanrahmen scheinen mir da doch ein wenig abwegig zu sein... :hmm:
Nehmts mir nicht übel aber, das bringt mich nun mal nicht weiter :xdate:

Tom
02.11.2005, 09:28

:eek: 2.249,20 DM

hmmmm, ich hätte jetzt vermutet, der Gute hat statt der alten DM- 1:1 Euro-Preise ausgezeichnet. das heißt, der neupreis war wohl eher die Hälfte des angegebenen. Davon nochmal die Hälfte wegen des Alters --Y Ich schließe mich dem Vorschlag an, maxmal noch 25% der Wunschpreise zu zahlen ;)

Thommylein

DuraB
02.11.2005, 09:54
wer issn dein lieblingshändler in essen? stegemann (der alteisenhändler) oder der stellmacher? stegemann bleibt lieber auf seinen rahmen sitzen hab' ich den eindruck... würd' mich mal interessieren wie der auf deinen vorschlag reagiert, also ich halte auch max. 30% für realistisch