PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurbelmontage links FC-6600 / FC-6603 (Ultegra 2005)

i-flow
02.11.2005, 07:31
Hallo,

Folgende seltsame Sache: Bei der linken Kurbel fuer die neue Shimano Ultegra heisst es, es gaebe so eine Arretierungsplatte, die wohl die beiden Schrauben sichern soll (?? :9confused).
Die Platte ist bei mir nicht da. Bei meiner FSA Mega Exo Kurbel gibts sowas auch nicht. Hat die jemand? Ist die notwendig?
Besten Dank im Voraus fuer irgendwelche Info ... Wolfi :icon_mrgr

P.S.: Super, dass man keine tiffs hochladen kann ... :(

Schnibrö
02.11.2005, 14:18
Bei der DA-Kurbel gibt es die Platte auch nicht, also bau ohne ein - es hält auch so....es sei denn du bist Profi Schrauber beim Discovery Team :eek: :D

PAYE
02.11.2005, 17:18
Hallo,

Folgende seltsame Sache: Bei der linken Kurbel fuer die neue Shimano Ultegra heisst es, es gaebe so eine Arretierungsplatte, die wohl die beiden Schrauben sichern soll (?? :9confused).
Die Platte ist bei mir nicht da. Bei meiner FSA Mega Exo Kurbel gibts sowas auch nicht. Hat die jemand? Ist die notwendig?

Habe auch keine solche Arretierungsplatte bei meiner 6603 Kurbel gesichtet. Kurbel hält auch problemlos. In der Einbauanleitung der FC6600/6603 ist bei mir von dieser Platte auch nirgends die Rede, weder in Wort noch in Bild.
Trotzdem erinnere ich mich, irgendwo im Netz schon mal von dieser Platte was gehört&gesehen zu haben. Leider erinnere ich mich nicht genau daran.

i-flow
02.11.2005, 18:20
(...) es sei denn du bist Profi Schrauber beim Discovery Team :eek: :D
Wie Ihr ja alle wisst .. nur fast :D :D
Ich war mal Profi-Schrauber in einem kleinen Laden in Erlangen, TdF ist keiner von unseren Kunden gefahren, eher noch Einkaufsmarathon oder so :prplbiggr :prplbiggr :prplbiggr

LG ... Wolfi :D - Der die Ultegrakurbel ohne Sicherungsplatte faehrt. Mal sehn, naechstes Jahr in FR (sollte es denn zeitlich hinhauen, weiss man ja ned :9confused) wird mir bestimmt deswegen die Kurbel runterfallen :ä :D

DerBergschreck
02.11.2005, 18:26
Hallo,

Ohne die Platte sollte die Kurbel wohl halten. Nur bei einer erneuten Montage hilft die Platte dabei, daß die Kurbeln fest genug auf der Welle sitzen, daß also in Richtung der Welle kein Spiel da ist. Das kriegt man aber bestimmt auch durch Drücken mit den Händen hin.

Bin trotzdem froh, daß meine Platte noch da ist .-)