PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : competition 22 auch für 26 zoll?

pfandflasche
02.11.2005, 11:23
hallo an alle-habe bei meiner gestrigen müllrunde einen neuen,original verpackten continental competition 22 schlauchreifen gefunden.soweit,so gut.beim versuch,den burschen zwecks dehnung auf eine sclauchreifen-felge zu ziehen,kam es mir so vor,als sei er nicht für das normale 622er mass gemacht.gab es den auch für 26-zoll-triathlon-felgen? oder muss ich ihn einfach dehnen wie ein irrer? leider gibt es keinen hinweis auf dem reifen selber.danke für etwaige antworten.

unfertiger
02.11.2005, 11:29
Hallo,

den Competition gibt es auch für 26 Zoll Laufräder:

http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/reifen/rennrad/competition/competition_de.html

Welches Maß steht denn auf der Felgenflanke, da muss doch etwas draufstehen? :rolleyes:

Ich muss meine allerdings auch immer bis zum Anschlag dehnen.... :quaeldich

Grüße

Daniel

toboxx
02.11.2005, 11:51
Hey pfandflasche,

ich dachte auch mal, einen 26er Competition in der Hand zu haben, weil er partout nicht auf die Felge wollte (vielleicht findest Du den Thread per Suchfunktion). Sei beruhigt: Es ist höchstwahrscheinlich ein 27er. Du musst ihn wirklich gewaltsam vordehnen, bevor Du ihn montierst.

--toboxx

pfandflasche
02.11.2005, 12:05
aha-nein leider steht nichts auf der reifenflanke,trotz intensivster suche auf derselben.nur auf ventilhöhe eben competition 22-mehr nicht.gut,dann werde ich mal den oberarm stählen.