PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzter Stand bzgl. Lagerqualität Time Impact ?

LKG
30.03.2003, 13:11
Hallo,

Es gab doch teilweise massive Probleme mit der Lagerqualität bei Time Impact !? Wurde da schon was geändert, wie sind die letzten Erfahrungen ?

Gruß LKG

firebolus
30.03.2003, 15:34
Time Vertretung in Deutschland --> Centurion --> anrufen, fragen und posten

LKG
30.03.2003, 21:06
Haha, als ob die einem ne ordentliche Antwort geben. Das glaube ich nicht. Als ich mir einen neuen Rahmen kaufte habe ich da mal wegen Infomaterial angerufen - anschließend flog Centurion von der Liste möglicher Kandidaten. Die waren recht unfreundlich.

Ich frage das Forum, weil ich mir ehrliche, ungeblümte Antworten erhoffe !

Also: Wer weiß was, wer hat welche Erfahrungen gemacht ?

Gruß LKG

Skadieh
30.03.2003, 21:43
Zumindest bei meinem Paar Impacts, was ich im Dez. gekauft habe, ist beim Lager nach 1500km nichts zu beanstanden.

TK aus BS
31.03.2003, 09:33
Meine Impact S vom Dezember laufen auch einwandfrei.
Gruß
TK

chilometro
31.03.2003, 12:07
Die Lager halten bei mir bisher auch - allerdings wandern bei mir immer die Platten unterm Schuh, sind einfach nicht fest zu ziehen.
Da wird einem klar warum Look so schöne Unterlegscheiben und zu dicke Schrauben verwendet.
Man kann diese Sch.. Platten auch nicht richtig ausrichten. Die mitgelieferten Schrauben für Look sind sicher 5 mm zu kurz.
Handelsübliche Schrauben passen nicht weil der Kopf zu Hoch ist.

Das schlimmste ist aber der Einstieg.
Man hat keine Gefühl ob man mit der Spitze eingefädelt hat.
Es geht manchmal sofort, manchmal auch erst nach 4 Sekunden.
Ist besonders an Kreuzungen ein tolles Gefühl.

Eindeutig ein Produkt bei dem der Kunde der Tester ist, und das noch zu dem Preis.

Die neuen Shimano erscheinen mir deutlich ausgereifter.

K.Lack
31.03.2003, 13:06
Meine relativ früh gekauften Impact Mag's hatten ein Lackproblem aber kein Lagerproblem. Ich hab sie eingeschickt und neue bekommen. Der Lack ist nun stabiler.
Parallel hab ich Impact S bei Dreckswetter gefahren (2500 km) und trotzdem keine Lagerprobleme gehabt.
Die Platten halten bei mir an verschiedenen Schuhen wunderbar. Keine Probleme mit dem Einstieg - fast wie bei Look.
Eine Schraube hab ich verloren und problemlos durch ne gekürzte Baumarktschraube ersetzen können.

LKG
31.03.2003, 22:01
Danke für die zahlreichen Postings !
Werde es wohl doch mal ausprobieren. Hatte bisher noch kein Pedal, an dem ich nicht irgendwas - und wenn nur mit längeren Schrauben - improvisieren mußte
Gruß LKG