PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trikot im Bilderrahmen

Esthetica
03.11.2005, 19:20
Das nachfolgende Angebot ist mir im bobshop aufgefallen. Genau sowas suche ich als Geschenk. Nur sind 270 Euro ja auch ein ziemlich stolzer Preis. Oder ist das normal für einen Bilderrahmen dieser Art? Vielleicht gibt es sowas ja auch etwas günstiger? Einfache Bilderrahmen sind wahrscheinlich zu flach? Wer hat Ahnung von solchen Dingern oder einen alternativen Vorschlag (aber Heimwerker bin ich leider nicht). Danke.

http://www.bike-o-bello.de/oxid.php/sid/56e919e6441b2792e8681c2a664c77e2/cl/details/cnid/7d443609334f2bce9.71443472/anid/062435e7ef94bae33.79952561/Trikot-Rahmenbox-weiss/

ritzelman
03.11.2005, 19:25
Das nachfolgende Angebot ist mir im bobshop aufgefallen. Genau sowas suche ich als Geschenk. Nur sind 270 Euro ja auch ein ziemlich stolzer Preis. Oder ist das normal für einen Bilderrahmen dieser Art? Vielleicht gibt es sowas ja auch etwas günstiger? Einfache Bilderrahmen sind wahrscheinlich zu flach? Wer hat Ahnung von solchen Dingern oder einen alternativen Vorschlag (aber Heimwerker bin ich leider nicht). Danke.

http://www.bike-o-bello.de/oxid.php/sid/56e919e6441b2792e8681c2a664c77e2/cl/details/cnid/7d443609334f2bce9.71443472/anid/062435e7ef94bae33.79952561/Trikot-Rahmenbox-weiss/

Bei vielen Wechselrahmen wird die Rückwand von hinten per Federkraft gegen die Glasschaeibe gedrückt. Wenn man zwischen Glas und Rückwand am Rand flache Leisten einlegt passt da auch ein Trikot rein.

rychi
03.11.2005, 20:52
heya,
ich meine bei ikea hab ich mal so rahmen gesehen die etwas tiefer waren...
bin mir aber nicht mehr 100% sicher. einfach mal schauen.
gruß
rychi

Dirk U.
03.11.2005, 21:04
Für einen Rahmen ist er zu teuer. Ich selber bin (Eishockey)trikot Sammler. Allerdings benutze ich keine Rahmen. Wenn man einen solche Rahmen kaufen will, muss schon ein ganz besonderes rein. Das Glas sollte einen UV-Filter haben. Das mit IKEA ist keine schlechte Idee und ansonsten macht einem jeder Glaser/Schreiner günstiger einen solchen.

lelebebbel
03.11.2005, 21:09
Es gibt doch in jeder Stadt diese "Bilderrahmen" Geschäfte, wo man immer vorbeigeht und sich fragt wovon die eigentlich leben.
Frag doch mal in so einem nach (und schreib hier rein was es gekostet hat, vielleicht beantwortet das ja meine obige Frage :D )

Eder Franz
03.11.2005, 21:38
wenn du selbst kein Heimwerker bist, dan geh zu nem Metallbauer und lass dir sowas für 20€ zusammenbasteln, das ist echt keine Kunst.
Es ist kaum zu glauben, wie einige Hersteller heutzutage die Leute übers Ohr hauen. Ich schätze mal: Materialkosten 8€

bata express
03.11.2005, 22:51
Der Hinweis auf ein Rahmenglas mit UV-Filter halte ich für sehr sinnvoll. Bei dem hohen Preis sollte man auch erwarten können, daß sich das Trikot in dem Rahmen ähnlich gut hält wie die Typen im Bremer Bleikeller, also nicht dieses typische Vergilben durch Sonnenlicht. Das tritt insbesonere bei älteren Wolltrikots auf, wie z.B. Trikots vom Molteni, Salvarani etc. Trikots aus Funktionsfasern würde ich mir ohnehin nicht hinter Glas irgendwo hinhängen.

Esthetica
04.11.2005, 18:01
Es gibt doch in jeder Stadt diese "Bilderrahmen" Geschäfte, wo man immer vorbeigeht und sich fragt wovon die eigentlich leben.
Frag doch mal in so einem nach (und schreib hier rein was es gekostet hat, vielleicht beantwortet das ja meine obige Frage :D )

Genau das habe ich heute gemacht. Ergebnis der Nachfrage bei einem ziemlich großen Laden: Fertigrahmen für Trikots hat er nicht im Angebot, aber er könnte einen anfertigen. Für Fußballtrikots hat er sowas schon gemacht. Kostet als Klapprahmen dann allerdings 300 bis 400 Euro! Auch "stinknormale" Bilderrahmen auf Maß garbeitet fangen in diesem Laden erst bei ca. 200,- € an. Nach oben gibt es praktisch keine Preisgrenze. Fazit: Nicht nur Fahrräder können teuer werden, wenn man nicht gerade eins vom Kafferöster (oder ein Ikea-Birkenholzteil) fahren will.

Alpe d'Huez
04.11.2005, 18:10
heya,
ich meine bei ikea hab ich mal so rahmen gesehen die etwas tiefer waren...
bin mir aber nicht mehr 100% sicher. einfach mal schauen.
gruß
rychi
Das mit den Ikea Rahmen, die heißen Ribba, klappt super. Als ich gerade diese Frage gelesen habe, dachte ich bei mir schaut einer ins Büro. Ich hab mir gerade zwei Rahmen mit Trikots bestückt. Bei interesse kann ich mal ein Bild machen.

sik
04.11.2005, 18:43
... Ich hab mir gerade zwei Rahmen mit Trikots bestückt. Bei interesse kann ich mal ein Bild machen.

Das wäre gut. Wenn es nach was aussieht, wäre das ein Grund für mich nach Jahren mal wieder den IKEA zu besuchen.

SIK

rychi
04.11.2005, 18:55
Das mit den Ikea Rahmen, die heißen Ribba, klappt super. Als ich gerade diese Frage gelesen habe, dachte ich bei mir schaut einer ins Büro. Ich hab mir gerade zwei Rahmen mit Trikots bestückt. Bei interesse kann ich mal ein Bild machen.

hach, schön das ich doch noch nicht ganz verkalkt bin :)
aber über fotos von deinen trikots würd cih mich auch freuen.
bin gespannt wie das so aussieht.
gruß
rychi (der gerade in ein büro schaut :D )

Proracer
04.11.2005, 23:47
wenn du selbst kein Heimwerker bist, dan geh zu nem Metallbauer und lass dir sowas für 20€ zusammenbasteln, das ist echt keine Kunst.
Es ist kaum zu glauben, wie einige Hersteller heutzutage die Leute übers Ohr hauen. Ich schätze mal: Materialkosten 8€

Wenn du so ein Ding für 20 Euro herstellen kannst, dann solltest du damit schnellstens auf den Markt gehen, dann mußt du auch kein Angst mehr haben, dss dich andere Leute übers Ohr hauen wollen. Denn für den Preis macht es sehr wahrscheinlich noch nicht einmal ein Chinese oder ein Weißrusse. In deutschen Landen holt jedenfalls noch nicht mal ein Rübenbauer und erst recht kein Metallbauer für 20 Euro den Hammer aus der Kiste.

Eder Franz
05.11.2005, 13:11
Schwätzer! Ich hab so Dinger auch schon gebastelt. Das war damals ein Rahmen für so ein Haigebiß ausm Urlaub :D :D :D . Ich hab damals knapp 20 Mark Kosten gehabt. So nen Rahmen bau ich dir ohne Probleme für 20 € zusammen - ohne UV Filter :rolleyes: . Ist denn wirklich jeder so leichtgläaubig bei uns hier, habt ihr Geld zuviel???

Esthetica
06.11.2005, 17:21

Also jetzt habe ich mir auch noch diese Ribba-Holzrahmen angeschaut. 23 Euro für die typische Ikea-Wohnkultur. Ehrlich gesagt, den würde ich mir nicht unbedingt an die Wohnzimmerwand hängen, ist wohl mehr was für den Fahrradkeller. Mal ganz davon abgesehen, dass man ein Radtrikot da auch reinbringen und befestigen muss. Die Länge ist mit 100 cm mehr als reichlich, doch in der Breite wird es mit 70 cm für ein ausgewachsenes Trikot in der Größe L aber schon verdammt knapp. Das kleinere Format ist mit 50 x 70 cm ohnehin zu klein. Dann habe ich noch in einem etwas besseren Einrichtunghaus (Bo-Concept) nachgeschaut. Hier sind die Rahmen schon weitaus schöner und auch hochwertiger, dafür natürlich auch entsprechend teurer. Aber ein Trikot in einen Bilderrahmen zu quetschen hat irgendwie keinen Stil. Deshalb werde ich wohl doch den teuren von Bobshop nehmen, denn echte Alternativen habe ich bisher nicht entdeckt.

Alpe d'Huez
06.11.2005, 19:48
Also jetzt habe ich mir auch noch diese Ribba-Holzrahmen angeschaut. 23 Euro für die typische Ikea-Wohnkultur. Ehrlich gesagt, den würde ich mir nicht unbedingt an die Wohnzimmerwand hängen, ist wohl mehr was für den Fahrradkeller. Mal ganz davon abgesehen, dass man ein Radtrikot da auch reinbringen und befestigen muss. Die Länge ist mit 100 cm mehr als reichlich, doch in der Breite wird es mit 70 cm für ein ausgewachsenes Trikot in der Größe L aber schon verdammt knapp. Das kleinere Format ist mit 50 x 70 cm ohnehin zu klein. Dann habe ich noch in einem etwas besseren Einrichtunghaus (Bo-Concept) nachgeschaut. Hier sind die Rahmen schon weitaus schöner und auch hochwertiger, dafür natürlich auch entsprechend teurer. Aber ein Trikot in einen Bilderrahmen zu quetschen hat irgendwie keinen Stil. Deshalb werde ich wohl doch den teuren von Bobshop nehmen, denn echte Alternativen habe ich bisher nicht entdeckt.
Zugegeben die sind nichts fürs Wohnzimmer, da darf ich die eh nicht aufhängen (mein Weib würde mich direkt daneben hängen). Ich hab sie bei mir im Büro, da gehts. Ich habe die Grossen genommen, Trikots (L) ein Arm nach vorne geklappt einen nach hinten und unten ca. 10cm nach oben.
Bild kommt noch, Digicam ist leer.

Proracer
06.11.2005, 23:47
Schwätzer! Ich hab so Dinger auch schon gebastelt. Das war damals ein Rahmen für so ein Haigebiß ausm Urlaub :D :D :D . Ich hab damals knapp 20 Mark Kosten gehabt. So nen Rahmen bau ich dir ohne Probleme für 20 € zusammen - ohne UV Filter :rolleyes: . Ist denn wirklich jeder so leichtgläaubig bei uns hier, habt ihr Geld zuviel???

Für 20 Euro würde ich sofort einen nehmen: Edelstahlrahmen im Format 80 x 80 cm mit Magnetbügel innen und von vorne aufklappbar, ohne UV-Filter. Also ran! Und ich bin sicher, dass sich da noch einige anschließen werden. Schick mir eine Mail, wenn das Ding fertig ist. Bezahlung ist garantiert.

Esthetica
07.11.2005, 15:00

Hiermit bestellt. Für den Preis bin ich auch dabei. Aber bitte noch vor Weihnachten.

martl
08.11.2005, 17:32
Ich habe gerade eine ausgesprochen professionelle Anleitung zu Rahmen von Trikots im Nez gesehen. Ich frage den Autor, ob er was dagegen hat, wenn ich das hier einstelle.

Wenn jemand ein Problem mit engl. Texten hat, "Becheid" sagen, dann mach ich ne Quick&dirty Übersetzung.

Martin

Esthetica
09.11.2005, 19:52

Was ist denn jetzt mit den Fotos?