PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennschuhe mit Schnürsenkel

Merlin
30.03.2003, 19:33
Hallo
Gibt es eigntlich Rennschuhe mit Schnürsenkel? Ich erhoffe mir damit eine bessere Kraftverteilung, da ich immer wieder Druckprobleme auf der Fussoberseite habe.

AndreasIllesch
30.03.2003, 20:01
es gibt eddy merckx retro schuhe von adidas bei bicycles.de.
ich glaube aber nicht, dass du deine probleme damit löst.

day
30.03.2003, 20:05
du musst ja auch nach UNTEN drücken ;D

na, ich glaube, du solltest einfach mehrere modelle durchtesten...

meine rennrad schuhe passen mir zwar nicht genau,a ber es sind die angenehmsten schuhe zum tragen von allen sportschuhen (ausser beim gehen ;D)

Veloce
30.03.2003, 22:22
gibt`s bei Brügelmann für 89,95
Modell Classico . www.bruegelmann.de

tomso
30.03.2003, 22:33
Ich hatte mal so Adidas Teile zum Schnüren, die waren grottenschlecht. Jetzt hab ich den Sidi-Genius 4, der verteilt den Druck wesentlich besser, und man kann ihn während der Fahrt nachstellen.

Gruß
Tomso

MrBurns
31.03.2003, 09:51
Original geschrieben von Merlin
Hallo
Gibt es eigntlich Rennschuhe mit Schnürsenkel? Ich erhoffe mir damit eine bessere Kraftverteilung, da ich immer wieder Druckprobleme auf der Fussoberseite habe.

HAbe sowohl aeltere ADIDAS zum Schnueren sowie neuere NorthWave nur mit Klettverschluss und eigentlich merke ich beim Tragen keinen Unterschied (was die "Oberseite" angeht). Nur dadurch, dass der NorthWave schmaler geschnitten ist, ist er fuer meine Fuesse bei laengerem Tragen nicht so komfortabel. Denke, da und im gesamten Aufbau des Schuhs machen sich Unterschiede bzw. Probleme in der Passform eher bemerkbar als in der Art des verschliessens der Schuhe.

jott_ka
31.03.2003, 13:50
Die alte Aussage, daß Schnürschuhe eine bessere Druckverteilung bieten, kann man nicht mehr generell stehen lassen. Ein Schuh mit drei Klettriemen läßt sich mind. genauso gut einstellen und anpassen und heutige Kletts geben auch unter Belastung nicht mehr nach. Von adidas gibt es jetzt ein neues Topmodell. Der Schuh hat ein Schnellschnürsystem, welches mit einer Reißverschlußabdeckung geschützt ist. Hast Du ev. schon mal in der Anzeige im tour Magazin gesehen.