PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede verschiedener Varianten der gleichen Sattelmodelle wirklich spürbar?

bata express
04.11.2005, 16:10
Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach einem Sattel für meinen Winterrenner. Da das Budget für den Neuaufbau ohnehin schon etwas überstrapaziert ist, würde ich mir gerne ein preisgünstiges Modell zulegen. Es soll aber auf jeden Fall auch hohen Komfort bieten. Daher frage ich, ob sich die günstigen Sattelvarianten einiger Hersteller fühlbar von den teureren Varianten der gleichen Modelle unterscheiden, z.B. im direkten Vergleich Fizik Pave mit Lederdecke und Titangestell gegenüber Fizik Pave mit Kunstlederoberfläche und Stahlgestell. Welche Vorteile haben Lederdecken und Titangestelle und führen sie zu spürbarem Komfortgewinn? Das Gewicht ist eher sekundär. Eigentlich sind Kunstlederdecken doch unempfindlicher. Oder schwitzt man auf ihnen mehr?

Gruß,
bata

salzstange
04.11.2005, 18:18
Die wenigsten hier werden den Unterschied spüren können zwische echtem Leder und Kunstleder.

Mr.Hyde
04.11.2005, 18:33
das gestell könnte was ausmachen, titan federt womöglich ein bisschen besser, aber muss nicht, alles eine frage der dimensionierung.