PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es günstig LOOK Rahmen?

ITO
04.11.2005, 23:16
Auf der Suche nach einem neuen Rahmen, bin ich auf Look 555 und Look 461 gestoßen. Eine Augenweide! Google spuckt nur die empfohlene VK aus. Wer kennt einen Online-Händler mit einem verlockenden Angebot!
Für`n Tipp wär ich sehr dankbar! :)

Titan
04.11.2005, 23:28
Bei Salden in Holland:

http://www.mathsalden.nl/winkel/bike/index2.html
-Stock
-ST. framesets
-LOOK

Gr, Titan

chicken
04.11.2005, 23:29
evtl. mal bei www.hergarden.de vorbeischauen. Auslaufmodelle von Look...

ITO
05.11.2005, 09:42
ich habs gefunden: LOOK 555 Model `05 mit HSC 5 SL Gabel für 999€ bei Stadler! Ich denke, dass ist ein Schnäppchen, oder was meint ihr?

Titan
05.11.2005, 10:00
Sicher!

Gr, Titan

ITO
05.11.2005, 10:08
gekauft, jetzt in freudiger Erwartung!

Daddy yo yo
07.11.2005, 12:00
gekauft, jetzt in freudiger Erwartung!ist sicher ein schnäppchen! allein die gabel kostet schon ein vermögen (etwa € 350.-!!!). sobald er da ist, bitten wir natürlich um fotos!

keep on rollin'!
daddy yo yo

ps: welche farbe hast du genommen?

Litening2004
07.11.2005, 14:02
ich habs gefunden: LOOK 555 Model `05 mit HSC 5 SL Gabel für 999€ bei Stadler! Ich denke, dass ist ein Schnäpchen, oder was meint ihr?
Habe da nur den KG381 gefunden. Und den auch nur noch in 3 Größen. :(

Crossfahrer1
07.11.2005, 14:26
Bin ja mal gespannt ob das Ding zu dem Preis lieferbar ist.........

Le Gabarit
07.11.2005, 15:16
Bin ja mal gespannt ob das Ding zu dem Preis lieferbar ist.........
Nee ist es nicht grrrrr :mad: Schaiss Stadler

Crossfahrer1
07.11.2005, 15:34

Denen sollte man für die Schei**e eigentlich richtig an die Karre fahren!
Das ist Betrug am Kunden und auch an den Mitbewerbern hoch drei!

Le Gabarit
07.11.2005, 16:07
Denen sollte man für die Schei**e eigentlich richtig an die Karre fahren!
Das ist Betrug am Kunden und auch an den Mitbewerbern hoch drei!
Sehe ich genau so hab denen 10 mails gemacht und 3 mal angerufen !
Aber zum Teil keine Antwort bekommen oder man hat mir gesagt ist nicht lieferbar, also für mich ist das klar Verarschung hätte mich auch gewundert wenn man den Rahmen für 999€ bekommen hätte .
Gruss

HeinerFD
07.11.2005, 16:12

Ich habe gerade direkt bei Stadler in Bremen angerufen. Der Rahmen sei da vorrätig, 59cm ausverkauft (Mist!), Preis: 999€ inkl. Gabel und Steuersatz.

Ich fasse zusammen: Kein "Betrug am Kunden". Geiles Angebot. Wäre er in meiner Größe noch da, wäre das mein neuer Rahmen.

jackzon
07.11.2005, 16:13
Komisch ich war letzte Woche dort und da waren 3 Stück im Laden in NBG...
Die werden doch in der Lage sein die Dinger zwischen den Filialen repektive Internet zu kommunizieren und dann zu liefern :(

Le Gabarit
07.11.2005, 16:17
welche Filiale hast du angerufen ?
Welche RH sind den noch da was haben sie dir gesagt ??
Gruss

anaerob
08.11.2005, 15:03
stadler hatte doch einige 555 auf lager. es war kein lockvogelangebot. ich habe mich auch interessiert und habe die filiale hammerau besucht. dort waren 3 weiß-carbon farbene 555 auf lager, größen 51,53 und 55.

dazu gleich eine frage, weil ich ihn dann doch nicht genommen habe. habe schrittlänge 79,5 und größe 171.
51 war mir doch sehr klein, da hier der abstand mitte tretlager bis ende sattelrohr 49cm beträgt, (ich weiß die länge ist die idiotenlänge, aber es handelt sich um einen slopingrahmen, virtuell waagrecht center - center würde 51 betragen) - der rahmen wirkte schon extrem klein.

andererseits war der 53 (center - ende sattelrohr so 53-54) fast zu groß. bei 53 war es ein "gemäßigter" sloping rahmen (Abfall um 2 cm nach hinten), center -center hätte virtuell 53 betragen. problem war das für mich auch hohe steuerrohr von 14,5 cm, was keine große überhöhung mehr zugelassen hätte.

bin also mit der look geometrie nicht warmgeworden, sonst hätte ich ihn sofort gekauft.

mE sind die rohre auch etwas dünn. ich mag die ofenrohre nicht ungern.

Phreak
08.11.2005, 17:51
Hallo,
schade, dass du nicht "warm" geworden bist!
Ich habe mir den 555 in 53cm gekauft. Oberrohr ist 54cm.
Ich bin 177cm groß, 83cm Schrittlänge. Mir passt er perfekt.
Vorbau 105mm.
Der FSA Steursatz baut recht hoch, selbst ohne Spacer bleiben 15mm
durch den "Deckel" (Das Teil des Satzes, das direkt auf dem Steuerrohr sitzt)
Ich würde gerne noch tiefer gehen.
Der Rahmen ist ein Traum. Hatte vorher einen fetten Alu-Rahmen.
Die schlankeren Rohre gefallen mir mittlerweile sehr gut.
Überleg dir das nochmal!

PS: ich wollte diesen Fred nicht mehr weiterverfolgen, als ich den Stadler-Preis gesehen habe. Ich könnte brechen. Mein Timing war wohl sehr bescheiden :(

Phreak

ITO
08.11.2005, 18:16
Salut Phreak,
hast du ihn schon aufgebaut? Bin sehr neugierig bezüglich seiner Fahreigenschaften, Steifigkeit usw. Es sind wenige Erfahrungsberichte über den 555er Rahmen zu finden, geschweige denn Tests. Habe auch einen 53er bestellt bei einer Schrittlänge von 80.

Es grüßt: ITO

anaerob
08.11.2005, 18:21
hallo ito,

kannst du mal mehr zu deiner entscheidung und deinen körpermaßen posten. wie oben dargestellt habe ich mich sozusagen zwischen 2 stühlen (51 oder 53) befunden - mit einer schrittlänge von 79,5.

ps: der recht hohe fsa vorbau ließe sich ja gegen einen flacheren tauschen.

Phreak
08.11.2005, 18:32
Hallo zusammen,
ich habe das Rad aufgebaut, bin aber noch nicht ausreichend gefahren um abschließend zu urteilen.
Das ist mein erster Carbonrahmen. Im Gegensatz zu meinem alten Storck ist das Teil eine Sänfte.
Berichte gibts im Frühjahr (wenn die adäquaten Laufräder da sind!).
Dass kaum einer den Rahmen fährt sollte eigentlich so bleiben :heulend:
Aber bei den Preisen, die hier genannt werden, ändert sich das wohl.
Gut für Euch, schlecht für mich.

Konkrete Fragen zum 53er beantworte ich gerne.

Phreak (der jetzt wohl Massenware fährt :mad: )

ITO
08.11.2005, 18:59
Hätte wohl einen Flüsterfred eröffnen sollen ;)
Ein Exot wird er trotz allem auf deutschen Landstraßen bleiben. Für frankophile Radsportler, die häufig in Südfrankreich ihre Runden drehen ist er ein sehr Bekannter. letztendlich wird seine rare Schönheit daran gemessen werden, mit welcher kunstvollen Hand er kombiniert wird.
Zu anaerob:
Height:172, Inseam length: 80, Arm length: 61. Alles bei wrenchscience.com eingetippt musste ich mich für 53 entscheiden. Mein Overall Reach ist 65. Übertragen auf die 555er Geometrie (Oberrohrlänge + Vorbau) ist die Größe perfekt. Hatte schon einmal einen Rahmen mit ähnlicher Geometrie. Fuhr sich sehr gut!

Es grüßt: ITO

Phreak
08.11.2005, 19:04
@ito:
es sollen Corimas dran (soviel zu frankophil :rolleyes: )

Phreak

ITO
16.11.2005, 17:08
Hallo Phreak,

habe heute meinen LOOK-Rahmen schwarz/weiß bekommen. Eine Unregelmäßigkeit ist mir leider aufgefallen! Das Weiß des Rahmens ist eine Nuance wärmer als das der Gabel (leichter graustich). Bevor ich die ewige Maschinerie der Reklamation, zurück senden, warten, schweigen, senden an Grofa, Neulackierung usw. in gang setze meine Frage:
Wie sieht es bei deiner Rahmen-Gabel-Kombination aus? Ist dort ähnliches festzustellen?

Grüße: ITO

Rennrocky
16.11.2005, 17:17
wo gibt es einen günstigen 461 er 2005 61 cm ? danke, danküschön

Phreak
16.11.2005, 22:47
@ ito

Ich habe eben nochmal genau geschaut. Bei mir ist es der gleiche Farbton.
Anders ausgedrückt, ich kann keinen Unterschied feststellen.
Du solltest das reklamieren.
mfG
Phreak