PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmenkauf IN Taiwan

Rune
06.11.2005, 22:23
Hallo,

kennt hier im Forum evtl. jemand Adressen/Internetadressen oder wenigstens Namen von Bike- bzw. Rahmenherstellern in Taiwan bei denen man direkt einen Rahmen (vorOrt) kaufen kann. Ich fliege nächste Wo. für 2 Wochen beruflich nach Taiwan und vielleicht kann ich mir ja von Dort einen günstigen Rahmen mitbringen.

Jeglicher Input ist herzlich willkommen!
Schönen Dank
Rune

Koga-Miyata
06.11.2005, 22:31
www.bev-intl.com

Thunderbolt
06.11.2005, 22:40
http://www.greatgocycles.com.tw/cgi-bin/productfn/pdt_detail_lst.pl?ProdID=94

http://www.allproducts.com/search/categories/bike-bicycle-accessories.shtml

Proracer
06.11.2005, 23:52
Hallo,

kennt hier im Forum evtl. jemand Adressen/Internetadressen oder wenigstens Namen von Bike- bzw. Rahmenherstellern in Taiwan bei denen man direkt einen Rahmen (vorOrt) kaufen kann. Ich fliege nächste Wo. für 2 Wochen beruflich nach Taiwan und vielleicht kann ich mir ja von Dort einen günstigen Rahmen mitbringen.

Schönen Dank
Rune

Mal ehrlich, Geiz ist geil treibt schon seltsame Blüten! Nur nebenbei: Fliegst Du mit einem Billigticket oder auf Firmenkosten?

sunshine
07.11.2005, 08:20
Mal ehrlich, Geiz ist geil treibt schon seltsame Blüten! Nur nebenbei: Fliegst Du mit einem Billigticket oder auf Firmenkosten?

Hä?
Wenn du ins Auto steigst und durch Deutschland kurvst und bei einem Rad-Discounter, der auf dem Weg liegt, anhältst, dann machst du exakt das gleiche. Keine Widerrede.
Also weiß ich nicht, was du für ein Problem hast. Lass ihn doch machen.
Oder bist du neidisch?

Crossfahrer1
07.11.2005, 08:30
Ich glaube nicht das das finanziell lukrativ ist ;)
Da kommen noch Zoll und Steuern drauf bei der Einfuhr und ich denke sogar das der Erwerb eines Rennrahmens gar nicht mal so einfach sein wird in Taiwan direkt beim Hersteller ;)
Und dann ist das Ding noch nicht einmal lackiert mit allem was dazu gehört.....
Und dann werden sie den Rahmen mit Sicherheit auch nicht zu dem Kurs verkaufen wie ihn die Abnehmer in Deutschland bekommen.
Alles in allem..........total uninteressant ;)

Rune
07.11.2005, 10:36
@proracer
würdest Du für eine Geschäftsreise den Flug selber zahlen? Wenn ja wunder ich mich bald über gar nichts mehr...
Für ein Seniormember kannst Du nicht sehr gut lesen bzw. schiesst Du ein bisschen arg schnell.
Soll ich mich vielleicht dafür entschuldigen, dass meine Firma mich nach Taiwan schickt. Und welchem Biker fällt beim Stichwort Taiwan nicht ein dass dort eben sehr viele Rahmen hergestellt werden.
Zu Deiner weiteren Info: Ich fahre ein Nicolai Helius und ein Ritchey-RR

@crossfahrer
Klar kommen die von Dir genannten Kosten noch drauf. Aber die sind ja immer prozentual und damit relativ zum eigentlichen Rahmenpreis. Wenn dieser also entsprechend günstig ist machen die 7.6 %MWSt. in der Schweiz auch nicht so viel aus.

Grundsätzlich fände ich es einfach interessant dort vorOrt mal zu schauen und evtl. sogar eine Fabrik zu besichtigen.

Schönen Dank für die Inputs
Gruss Rune

Crossfahrer1
07.11.2005, 10:39
@proracer
würdest Du für eine Geschäftsreise den Flug selber zahlen? Wenn ja wunder ich mich bald über gar nichts mehr...
Für ein Seniormember kannst Du nicht sehr gut lesen bzw. schiesst Du ein bisschen arg schnell.
Soll ich mich vielleicht dafür entschuldigen, dass meine Firma mich nach Taiwan schickt. Und welchem Biker fällt beim Stichwort Taiwan nicht ein dass dort eben sehr viele Rahmen hergestellt werden.
Zu Deiner weiteren Info: Ich fahre ein Nicolai Helius und ein Ritchey-RR

@crossfahrer
Klar kommen die von Dir genannten Kosten noch drauf. Aber die sind ja immer prozentual und damit relativ zum eigentlichen Rahmenpreis. Wenn dieser also entsprechend günstig ist machen die 7.6 %MWSt. in der Schweiz auch nicht so viel aus.

Grundsätzlich fände ich es einfach interessant dort vorOrt mal zu schauen und evtl. sogar eine Fabrik zu besichtigen.

Schönen Dank für die Inputs
Gruss Rune

Wie gesagt....ich glaube nicht das es wirklich viel billiger als hier kommt.
Was ich noch weniger glaube das die dich in eine Firma überhaupt reinlassen.....da sind die Taiwanesen nämlich sehr eigen ;)

carbonisator
07.11.2005, 12:27
Hallo, fahr doch lieber in Urlaub nach Italien statt auf Geschäftsreise nach Taiwan. In Italien gibts nicht nur die hübscheren Mädels :eek: sondern auch die besseren und schöneren Rahmen und Schaltgruppen und tollen Wein und Espresso und ... :D

Dierk
07.11.2005, 12:43
Hallo, fahr doch lieber in Urlaub nach Italien statt auf Geschäftsreise nach Taiwan. In Italien gibts nicht nur die hübscheren Mädels :eek: sondern auch die besseren und schöneren Rahmen und Schaltgruppen und tollen Wein und Espresso und ... :D

:Applaus:
Du hast sooooooo recht!
:Angel:

GrrIngo
07.11.2005, 12:57

Nananana, also was die Damenwelt angeht - TW ist hier keine schlechte Wahl :) :xdate:
Und dann gibt es in TW den besseren Tee :Angel: , das bessere Essen :rolleyes: , aktuell das bessere Wetter ;) ,...

Gruß
GrrIngo

Proracer
07.11.2005, 14:51
Ich glaube nicht das das finanziell lukrativ ist ;)
Da kommen noch Zoll und Steuern drauf bei der Einfuhr und ich denke sogar das der Erwerb eines Rennrahmens gar nicht mal so einfach sein wird in Taiwan direkt beim Hersteller ;)
Und dann ist das Ding noch nicht einmal lackiert mit allem was dazu gehört.....
Und dann werden sie den Rahmen mit Sicherheit auch nicht zu dem Kurs verkaufen wie ihn die Abnehmer in Deutschland bekommen.
Alles in allem..........total uninteressant ;)

Genau das meinte ich. Dazu kommt dann noch die fehlende Garantie oder zumindest der Riesenaufwand, wenn mal was kaputt geht.

Marco Gios
07.11.2005, 14:53
... das bessere Essen ...
Ist zwar Geschmackssache, ob man jetzt eher die italienische oder asiatische Küche lieber mag, aber wenn man versucht einen objektiven Maßstab anzulegen, dürfte es wohl schwer werden, die ital. Küche zu toppen. (also die richtige Küche, jetzt mal ohne Pizza und Standard-Pasta.)

Patman
07.11.2005, 16:46
Hallo,

Schönen Dank
Rune

Hoffe, Du fliegst mit China Airlines!