PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alex Rims Aclass ALX 430

metallica
06.11.2005, 22:48
Hallo,

kann mir jemand was zu dem Laufradsatz "Alex Rims Aclass ALX 430" sagen? Ich habe ihn durch Zufall für relativ wenig Geld bei Ebay "geschossen".

Kadikater
06.11.2005, 22:59
leider nein! bin mal auf deinen testbericht gespannt! :quaeldich

zwanzich
07.11.2005, 08:30
Hallo,

kann mir jemand was zu dem Laufradsatz "Alex Rims Aclass ALX 430" sagen? Ich habe ihn durch Zufall für relativ wenig Geld bei Ebay "geschossen".

Scheinen LR von einem BOC-Bike zu sein.
Wenn man leicht genug ist, für den Winter tauglich.

trifi70
07.11.2005, 15:52
Alex Rims hat mit BOC erstmal nix zu tun... Bei BOC werden allerdings gerne mal Felgen des Herstellers verbaut (Crosser und Billig-Rennräder).

Hersteller-Seite und technische Daten findest Du hier (http://aclass-wheels.com/wheelsets/alx430.htm)

Hatte selbst den ALX320, relativ leicht, allerdings Probleme mit dem Freilauf. Außerdem gab es Risse am Nabenflansch und Speichenbrüche. Such mal im Forum nach ALX320.

Würde damit zu dem Schluß kommen : für Leichtgewichte Sommer(!)tauglich.

Der damalige Importeur und damit Garantie-Abwickler hat Alex inzwischen abgegeben. Keine Ahnung, wer da jetzt für zuständig ist :confused:

zwanzich
08.11.2005, 08:23
Alex Rims hat mit BOC erstmal nix zu tun... Bei BOC werden allerdings gerne mal Felgen des Herstellers verbaut (Crosser und Billig-Rennräder).

Daher ja auch meine Annahme. Rad bei BOC günstig gekauft, LR bei ebay verkloppt und bessere rein. Ist ja nicht unüblich.

metallica
08.11.2005, 10:49
So,

ich habe auch mal recherchiert.

Finde aber die Räder nur bei Cicli B. für 299,- mit der Verkaufs-Beschreibung. Bei Weightweenies werden sie ja nur erwähnt, daß sie 1.600 g wiegen und die Angabe wohl ziemlich genau ist.

Eine Wertung oder Erfahrungsberichte habe ich allerdings noch nirgends gesehen.

Ich bin übrigens sehr sehr leicht! (Ich denke mal 85 kg im Trikot mit Schuhen :D )

Zegger
08.11.2005, 10:59
also wenn die Teile so gut sind wie die 320 dann Finger weg, Euros sparen und Mavic kaufen :Applaus:

Ich hatte nur Probleme mit den 320, einzig der Service war einmalig :)

ASDF
08.11.2005, 11:05
Scheint wohl von Serie zu Serie unterschiedlich zu sein.

Habe gar keine Probleme mit meinen 320ern gehabt (wobei die auch recht wenig gelaufen sind).
Dennoch werden die wohl bald verkauft :)

Gruß,
Stefan

metallica
08.11.2005, 11:06
Zu spät - siehe Eröffnungs-Fred.

Aber, für alle Fälle, wer hat denn den Service geleistet ?

also wenn die Teile so gut sind wie die 320 dann Finger weg, Euros sparen und Mavic kaufen :Applaus:

Ich hatte nur Probleme mit den 320, einzig der Service war einmalig :)

Zegger
08.11.2005, 11:16
Der Service war spitze.

Ich glaube die Teile gingen damals zu Sport Import.

Eine Woche waren die LR unterwegs und kamen dann wie neu wieder bei mir an. :Applaus:

Fireball
08.11.2005, 18:18
meine 320er sind nach wie vor top...zwar momentan nicht im einsatz, aber bisher nie probleme gehabt.