PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baut Wilier nur RR in Kindergrößen..?

OlliBolli
07.11.2005, 16:09
Hallo,

bin aufgrund meines aktuellen Rahmenbruchs -:heulend:- auf der Suche nach einem neuen
Rahmen bzw. Komplettrad.

Somit bin ich auch auf Wilier gekommen aber doch auch recht schnell davon wieder ab, da
ich wegen meiner Länge einen Rahmen von mind. 62 cm benötige. Bei Wilier gibt es ja
keine Räder die einen größeren Rahmen als 60 cm aufweisen. Die meisten bleiben doch
deutlich unter 60 cm. Oder lese ich die begefügten Diagramme nur falsch... :confused:

Hier ein Beispiel: http://www.wilier.it/misure.jsp?idPagina=382&lingua=37

Gruß Olaf

Noize
07.11.2005, 17:40
Hallo,

bin aufgrund meines aktuellen Rahmenbruchs -:heulend:- auf der Suche nach einem neuen
Rahmen bzw. Komplettrad.

Somit bin ich auch auf Wilier gekommen aber doch auch recht schnell davon wieder ab, da
ich wegen meiner Länge einen Rahmen von mind. 62 cm benötige. Bei Wilier gibt es ja
keine Räder die einen größeren Rahmen als 60 cm aufweisen. Die meisten bleiben doch
deutlich unter 60 cm. Oder lese ich die begefügten Diagramme nur falsch... :confused:

Gruß Olaf

Die Italiener (Willier, Pinarello..) messen meist MitteTretlager - Mitte Oberrohr, Colnage misst Mitte Tretlager - Unterkante Sattelschelle, andere (Asiaten, Amerikaner..) messen oft Mitte Tretlager - Oberkante Oberrohr.

Versuch lieber über die Oberrohrlänge deine Rahmengröße zu bestimmen. Die Sitzrohrhöhe läßt sich mit der Sattelstütze eh gut ausgleichen.

zu deinem Beispiel:
das Izoard in XXL hat eine Oberrohrlänge von 58 cm. Das entspricht einem Rahmen mit 60cm Sitzrohrlänge (mitte - mitte, klassische Geo). Wenn du noch 2 cm dazu rechnest, hast du die 62cm Mitte - OK Oberrohr, die du vermutlich suchst.

OlliBolli
07.11.2005, 17:51
[...]Versuch lieber über die Oberrohrlänge deine Rahmengröße zu bestimmen. Die Sitzrohrhöhe läßt sich mit der Sattelstütze eh gut ausgleichen.
Du meinst, weil bei dem Rahmen das Oberrohr leicht nach hinten abfällt?

zu deinem Beispiel:
das Izoard in XXL hat eine Oberrohrlänge von 58 cm. Das entspricht einem Rahmen mit 60cm Sitzrohrlänge (mitte - mitte, klassische Geo). Wenn du noch 2 cm dazu rechnest, hast du die 62cm Mitte - OK Oberrohr, die du vermutlich suchst.
Woher nimmst Du jetzt die letzt genannten 2 cm ?

Gruß Olaf

Mr.Hyde
07.11.2005, 17:53
Woher nimmst Du jetzt die letzt genannten 2 cm ?

Gruß Olaf

die nimmt er aus dem oberrohr, wenn man mitte oberrohr misst, bleiben bis oberkante noch ca. 2cm über.

Alpe d'Huez
07.11.2005, 17:58
Hallo,

Rahmen bzw. Komplettrad.

Gruß Olaf
Wie groß bist du denn? Und welche Schrittlänge hast du?

OlliBolli
07.11.2005, 18:05
Wie groß bist du denn? Und welche Schrittlänge hast du?

Länge = 195 cm

Schrittlänge = 98 cm