PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : middleburn kurbeln

schlaffe wade
07.11.2005, 17:07
da ich mir einen neuen kurbelsatz zulegen will, der nicht zwangsläufig massenware ist (shimano, campa, fsa etc.) bin ich mal wieder auf middleburn gestoßen. hat jemand von euch erfahrungen damit oder einen anderen kreativen vorschlag ?
danke im voraus !

wade

p.s.: tune kommt nicht in frage......

pjotr
07.11.2005, 18:32
Wenn Du keine Massenware willst, darfst Du auch nicht erwarten, dass irgendwer damit Erfahrungen hat :ä :D

schlaffe wade
07.11.2005, 18:35
:heulend:

ja, ich merk's schon: steht mal was anderes zur diskussion als die empfehlungen der tour, wird's dünne......

keiner ne idee ?
bin ich der einzige ?

muß ich in die klapse ? :D

141p
07.11.2005, 19:37
Extralite, FRM? Bei Kurbeln wird es schon ziemlich dünn. Auf Anhieb fällt mir auch nicht viel mehr ein. Zumindest wenn es Alu sein soll. Erfahrungen damit leider nicht.

Viele Grüße
Georg

schlaffe wade
07.11.2005, 19:45
hallo vectorr, danke für den tipp ! war ich aber nicht ernsthaft am überlegen, ci hab meine wattzahl im gefühl !

wie mein name schon sagt: schlaffe wade :Applaus:

black
07.11.2005, 19:47
steht mal was anderes zur diskussion als die empfehlungen der tour, wird's dünne......

Weißt du in wessen Forum du hier bist? Wir sind halt brave :schaap: :schaap: :schaap:

Wenn du in die Kirche gehst, erwartest du sicher auch nicht Buddhas Lehren.

schlaffe wade
07.11.2005, 20:03
Wenn du in die Kirche gehst, erwartest du sicher auch nicht Buddhas Lehren.

ja, aber vielleicht werdet ihr auch noch erleuchtet, ihr armen
:schaap: :schaap: :schaap:

und ,auch wenn ich jetzt das schwarze schaf bin, vielleicht hat ja doch jemand erbarmen und bringt die erlösung ? :D

Extralite, FRM

das mit extralite is doch schon ein ansatz, danke !

Thomas Vitzthum
07.11.2005, 20:54
hallo

geh´ mal auf mein posting, da findest du vielleicht
was passendes.
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=57545

gruss, thomas

Grisu
07.11.2005, 21:20
Der beste Alu-Kurbelsatz aller Zeiten: Coda Magic aka Coda 900!
War der bahnbrechende Vorgänger der C´dale Si-Kurbel,noch für Standart-BSA-Maß ausgelegt.
Problem:gibts nur sehr selten,was daran liegt das dies gute Stück seit etwa 2000 nicht mehr hergestellt wird und es damals kein Schnäppchen war (1200 DM).Technisch auf Höhe der aktuellen Dura-ace-Kurbel.
Das Forummitglied Barrakuda hat mal welche angeboten.kannst ja mal nachfragen.

black
07.11.2005, 21:51
und ,auch wenn ich jetzt das schwarze schaf bin, vielleicht hat ja doch jemand erbarmen und bringt die erlösung ? :D
Na gut, ich versuch's mal, wobei folgende Kurvel auch nicht wirklich individualistisch ist:

http://www.dedaelementi.com/img/articoli/Dpower_Grande.jpg

schlaffe wade
07.11.2005, 22:21
@thomas vitzthum: danke, so ähnlich hab' ich mir das vorgestellt. die guten alten tuning zeiten, da waren schon geile geschichten dabei....

@grisu / black105: danke, aber die c'dale gefällt mir gar nicht, die deda is auch schon ausgelutscht, oder besser: sehen für mich alle gleich aus, sorry !

vielen dank, jetzt kann ich guten gewissens die nächsten 3 nächte mal wieder nicht schlafen. meine herrin dreht mir den hals um, wenn ich der mal wieder mit einem ausserordentlich wichtigem teil für's bike komme........ :D