PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic ksyrium ssl mit 10-fach 11-23

aebro
07.11.2005, 20:45
Tachchen zusammen!

Habe mir auf meine Mavic Ksyrium einen 10-fach campa Kranz (11-23) geschraubt.

Problem: Der original Mavic Abschlußring liegt aussen auf und die Kette hat mit dem Ring Kontak.

Frage: Gibt es für 10-fach 11er Ritzel einen besonderen Abschlußring von Mavic oder hab ich die falsche Kette?

:confused:

Oimrausch
07.11.2005, 21:05
Tachchen zusammen!

Habe mir auf meine Mavic Ksyrium einen 10-fach campa Kranz (11-23) geschraubt.

Problem: Der original Mavic Abschlußring liegt aussen auf und die Kette hat mit dem Ring Kontak.

Frage: Gibt es für 10-fach 11er Ritzel einen besonderen Abschlußring von Mavic oder hab ich die falsche Kette?

:confused:
11er ritzel hat einen abschlußring mit kleinerem durchmesser. ich habe einfach den schönen leichten mavic ring um gut 1 mm material ab- und rundgefeilt, mit paste blankpoliert, war in ein paar minuten erledigt bei dem weichen alu und passt perfekt.

Freakazoid
07.11.2005, 21:05
11er ritzel hat einen abschlußring mit kleinerem durchmesser. ich habe einfach den schönen leichten mavic ring um gut 1 mm material ab- und rundgefeilt, mit paste blankpoliert, war in ein paar minuten erledigt bei dem weichen alu und passt perfekt.

Du meinst wohl eher eine geringere Breite :confused:

marchisio
07.11.2005, 21:06
für das 11er Abschlussritzel braucht Du einen Verschlussring mit einem kleineren Durchmesser.
Mavic bezieht seine Verschlussringe bei Marchisio Engineering

Oimrausch
07.11.2005, 21:21
Du meinst wohl eher eine geringere Breite :confused:

die kette liegt auf, ich hatte das gleiche problem wg. zu großem durchmesser des abschlußrings, war mit feile wie beschrieben gelöst, die breite war bei mir kein thema, der ring ist auch nur gut 1 mm breit.

aebro
07.11.2005, 21:45
Vielen Dank für den Tip mit dem Abfeilen.
Ich denke das krieg ich hin.