PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und ich hatte mal wieder Recht

sunshine
08.11.2005, 15:02
Hallo an alle meine Kritiker,
die meinen, ich sei ein Mauler, ein Stänkerer und was mir nicht so alles vorgeworfen wurde.
Und die bitte ich nun rauszutreten und zu sagen:
"Mein lieber sunshine,
ich hatte Unrecht, als ich dich anmachte ob deiner Äußerungen, die Vuelta sei ein Witz, man könne sich diese Verar....e nicht anschauen. Heras bei der Tour als weiß nicht wo auf Platz 322 in einer hundsmiserablen Verfassung (wo ja in Frankreisch bekanntlich anders mit Dopingsündern umgegangen wird) und bei der Vuelta fährt er wie ein junger Gott. Wer das glaubt, wird seelig."

Wo sind sie, die Möchtegern-Fachleute?

Ich freue mich ganz herzlich für die Naivlinge, die sich an den Leistungen Heras erfreut haben und sich immer schön vor die Glotze gesetzt haben, um sich schön veräppeln zu lassen (ich weiß, natürlich wurde die Vuelta nicht wegen Heras, sondern wegen des 'großen' Sports geschaut :rolleyes: ).

Ich hatte Recht bei Aitor und ich hatte Recht bei Heras.

Vor allem möchte ich doch den Fachmann bitten hervorzutreten, der da meinte, Heras sei die Tour zur Vorbeitung gefahren. Das ist der größte Fachmann hier im Forum :ä .

Mir geht es nicht ums Recht haben, mir geht es darum, dass mal einige hier nicht einen auf dicke Hose machen sollen, als wenn sie Ahnung vom Radsport haben. Und die sollen sich dann auch mal outen (fiel ja schon bei Aitor so schwer). :quaeldich

JKRambo
08.11.2005, 15:11
Nichts für Ungut, aber weder bei Heras, noch bei Perez oder bei Armstrong war es sonderlich schwer - außer man hat eben Scheuklappen auf und es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Auch die Aussagen "Epo macht aus einem Esel kein Rennpferd" sind spätestens seit den EZFs der Herren Perez, Heras oder eben auch Armstrong absolut widerlegt. Epo ist eben doch so leistungsfördernd, dass sogar Kletterer und mitterlmäßige Klassikerfahrer bei EZFs allen davonfahren können.
P.S.: Dass in Frankreich so anders damit umgegangen wird, wage ich zu bezweifeln, denn Rumsas wurde auch erst wenige Meter HINTER der französischen Grenze aufgedeckt und mit Perez, Heras und Hamilton wurden bei der Vuelta immerhin 3 Fahrer positiv getestet, bei der Tour ist sowas nie passiert. Immer erst nachher.

sunshine
08.11.2005, 15:12
gerade mal am Nachschauen:
also, da wären:

Domi, Alejandro Valverde Belmonte ("fantastisch gekontert, Weltklasse"), Oehle, The Look, m.Indurein ("die dopestrong-zeiten sind vorbei"), ewuewu ("Heras ist ein Klassefahrer, der sich offensichtlich auf "sein" Rennen konzentriert hat, was vernünftig erscheint.").

Naja, ich wollte euch auf die Sprünge helfen :D :D :D

bißchenrumrolln
08.11.2005, 15:13
gehöre zwar net zu den kritikern aber im frühjahr ist mir was ähnliches passiert......

nen kumpel und ich sind geradelt, nebenbei habe ich erzählt das hondo ein zeitfahren bei der xyz-rundfahrt gewonnen hat......wie aus der pistole geschossen kam was in dem sinne als antwort: "der war voll!"......und er war voll.....vertrete im fall hondo auch eher die meinung die ich dazu in der tour gelesen habe nach dem moto: die frage ist net warum da nur so geringe mengen gefunden wurden, die frage ist warum das überhaupt NOCH in seinem körper zu finden war.

Beast
08.11.2005, 15:13
Aloha,

ich bin mir nicht sicher ob Dein Posting positiven Einfluss auf die Forumskultur hat...

Tatsache ist, einige werden sich angegriffen fühlen. Dann fliegen hier wieder die Fetzen.

Und das nur weil Du uns sagen wolltest dass Du Recht hattest.

Wenn ich meiner Frau jedesmal unter die Nase reiben würde wenn ich Recht hatte wäre ich schon geschieden .

sunshine
08.11.2005, 15:14
@Rambo
und wo war denn dein Kommentar bei dem Thread damals? Von wegen "nicht schwer vorhersehbar", du hast dich damals geäußert, aber so nicht, so sicherlich nicht. Jetzt hier einen auf "dick" machen ("war doch klar, wusste ich eh, hehe") nee, ist nicht. Zur Erinnerung:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=54965&page=1&pp=15&highlight=sunshine

sunshine
08.11.2005, 15:17
Aloha,

ich bin mir nicht sicher ob Dein Posting positiven Einfluss auf die Forumskultur hat...

Tatsache ist, einige werden sich angegriffen fühlen. Dann fliegen hier wieder die Fetzen.

Und das nur weil Du uns sagen wolltest dass Du Recht hattest.

Wenn ich meiner Frau jedesmal unter die Nase reiben würde wenn ich Recht hatte wäre ich schon geschieden .

Es geht mir darum, dass ich damals wieder mal so angemacht wurde von Pseudo-Fachleuten, die einfach nicht in der Lage sind, Leistung richtig einzuschätzen und dann austeilen, wenn mal jemand was anders sieht (und im Nachhinein zu Recht), wie ich das schon bei Aitor bei der TDSuisse vorausgesagt habe (und auch da Recht hatte), hinterher aber nicht dazustehen und einfach sagen
a) ja, du hattest Recht
b) ich habe mich aus dem Fenster gelehnt und konnte wohl nicht so viel zu der Leistung sagen, wie ich vorgegeben habe.

DAS gehört auch zur Diskussionskultur: Einsicht.

Und ja, du hast Recht: Positiven Einfluss hat es (erst einmal) nicht.
Egal.

Beast
08.11.2005, 15:19
DAS gehört auch zur Diskussionskultur: Einsicht.

D'accord.

Allerdings kann und sollte man öffentliche Einsicht nicht einfordern.

Einfach mal Grösse zeigen. :Angel:

sunshine
08.11.2005, 15:22
sehe ich etwas anders:
Ich habe auf die Fresse bekommen und nun halte ich denen die Flecken vor.

Misch
08.11.2005, 15:28
Und ich hatte mal wieder Recht.

Zitat:

... dass Du Recht hattest ...

... wenn ich Recht hatte ...

... (und im Nachhinein zu Recht) ...

... (und auch da Recht hatte) ...

... ja, du hattest Recht ...

... Und ja, du hast Recht: ...

Meine Güte ist das peinlich. :ybel:

Mücke
08.11.2005, 15:31
Tja, JKRambo, ziemlich schlappes Urteil

... Bei Heras ist die Steigerung und die Überlegenheit aber nicht so entlarvend. Da gibt es viel eindeutigere Sachen. Aber wer weiß...

na sunshine weiß es, du Täubchen! *auslachen*

sunshine
08.11.2005, 15:34
Meine Güte ist das peinlich. :ybel:

Meine Güte, bist du peinlich :blah: :blah: :blah:

üeli
08.11.2005, 15:36
also, da wären:

Domi,
Der ist nicht gedopt, der poliert seinen Gegnern auch clean die Fresse !
http://www.tiedomi.com/Assets/Images/media/040201_leafs_domi_225.jpg
http://www.allberts.com/fightimages/wittsimpson.jpg
http://www.vistastudios.net/images/domi.jpg

Zegger
08.11.2005, 15:39
ne was ein Schwachsinn :mad: :mad: :mad:

hier machen wieder alle auf Heiligen Vater, am Start eines C-Rennes wo es um eine Flasche Wein geht, schauen einige mit dem Linken Auge in die rechte Hosentasche :ybel:

sunshine
08.11.2005, 15:40
Genau,
und weil es so ist, ist ja eh alles egal oder wie? Deshalb bist und bleibst du ja auch überzeugter LA-Fan.
Ich nenne das unreflektiert

Zegger
08.11.2005, 15:41
Genau,
und weil es so ist, ist ja eh alles egal oder wie? Deshalb bist und bleibst du ja auch überzeugter LA-Fan.
Ich nenne das unreflektiert

das war noch der einzige saubere von dem ganzen Verein :D

sponjic
08.11.2005, 15:42

Domi macht auch ne feine Mukke...müsste dir als alten Runrig-Fuchs zusagen:

http://www.do-mi.com/domilater/the_shepherd.mp3

sunshine
08.11.2005, 15:44
das war noch der einzige saubere von dem ganzen Verein :D
Ach so, na dann bleib weiter Take That-Fan :rolleyes:

pantau
08.11.2005, 15:50
der threat gehört ins plauder podium....

sunshine
08.11.2005, 15:51
der threat gehört ins plauder podium....

Und du aufs Dach ;)

Tom
Wahnsinn! Du bist soooooo schlau, da können echt alle anderen einpacken. Ich glaub, ich mach gleich noch 'nen zweiten Thraed dazu auf, falls es einer noch nicht mitgekriegt hat. Alle anderen hier sind ja so blind, wie gut, daß wir einen Fachmann wie Dich unter uns haben!!!!!

:kniel:

Au, für die, die's immer noch nicht mitgekriegt haben:

:kniel:

Danke, danke, danke

Thommylein

Mücke
PP? Denunziant. Jetzt geht die Admin-Alarm-Glocke. Aber wenn er klug ist verschiebt er ihn wieder ins Forum intern :rolleyes:

Doubleyou
08.11.2005, 15:55
@sunshine: Du bist ein Hengst!!!

sunshine
08.11.2005, 15:56
Ach Thommylein,
das kratzt mich jetzt echt nicht, es amüsiert mich. Du musst auch mal trennen können. Kannst du nicht. Seis drum. Hat hier nix zu suchen.

sunshine
08.11.2005, 15:56
@sunshine: Du bist ein Hengst!!!
Siehst dus endlich ein?

Doubleyou
08.11.2005, 15:57
Siehst dus endlich ein?

ich glaub das war das erste mal, dass ich auf einen beitrag von dir antworte...also endlich ist hier fehl am Platz. Du hast hier nicht Recht :D

Tom
08.11.2005, 16:00
Ach Sonnenschein,

man muß ein Lob doch auch mal annehmen können, gerade, wenn man es sich so hart verdient hat! Da reißt Du Dir jahrelang das H:ntern für die verblendeten Forums-User auf, und dann willst Du den wohlverdienten Dank so ganz nebenbei wegwischen? Das ist doch zu viel der Bescheidenheit, oder? ;)

Thommylein

Ach Thommylein,
das kratzt mich jetzt echt nicht, es amüsiert mich. Du musst auch mal trennen können. Kannst du nicht. Seis drum. Hat hier nix zu suchen.

Ljungqvist
08.11.2005, 16:06
Mein Papa ist viel besser als deiner. Ich bin viel besser als du. Mein Schwanz ist auch viel länger. Außerdem hab ich ein viel schöneres Rad als du. Bin viel schneller als du! *lol*
Sachen gibts die gibbet gibts garned :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Wenn mich hier jemand beleidigt oder meint er muss mir auf den Schlipps treten gehts mir 10meter am Hinterteil vorbei. Ist doch nurn Radsportforum. Weiter nichts.

Ich würd sagen wir setzen uns alle zu nem Stuhlkreis, geben uns die Hand und jeder darf sagen was ihn am anderen aufregt. Und niemand ist sich böse :D

Dii Eitsch
08.11.2005, 17:18
Mich hat man irgendwann mal gefragt, wem ich nie im allein im Dunkeln begegnen möchte. Da hab ich doch ganz spontan geantwortet: "Tie Domi" :ü

Radmal
08.11.2005, 18:06
@sunshine:
so sehr ich zumeist deine mutigen und kritischen und gegen die Strömung schwimmenden Beiträge (für etwaige möchtegern interpretierer: das meine ich ernst) in diesem Forum sonst schätze, dieser thread kommt mir wenig souverän geführt vor.
Das hast Du nicht nötig. ;)

sunshine
08.11.2005, 18:29
Jürgen,
natürlich war ich wieder mal nicht souverän. Wollte ich das sein? Ich denke nicht. Ich wollte wieder mal provozieren, aber nicht nur des Provozierens wegen. Mich ärgert immer, wenn ein Athlet eine Leistung bringt, die doch eigentlich für Hinz und Kunz als Doping-Leistung erkennbar sein müsste, hier im Forum noch viel eher. Dann habe ich mich vor allem geärgert, wie Aitor bei der TDSuisse aufgetreten ist: Dreist, arrogant,abgezockt und so offensichtlich von oben bis unten voll.
Den finden dann User auch noch toll.

Ich finde es ekelhaft und habe mit Rogers und Ulle gefühlt.

Dann Heras: Nix, gar nix bei der Tour. Und dann 3,89 Tage später bei der Vuelta die Auferstehung (anders möchte ich seine Leistung nicht bewerten). Wenn dann User das noch toll finden, finde ich sie nicht nur unkritisch, sondern naiv. Und das habe ich gesagt. Dafür musste ich natürlich (s.o.) Hiebe einstecken. Und die wollte ich mit diesem Thread mal wieder zurückgeben, quasi den Spiegel vorhalten.

Das ist nicht schön und vielleicht stellt es mich einmal mehr in die Ecke, aber egal, nach dem Motto "ist der Ruf erst ruiniert,.."

Wenn es nach mir geht: Ich sehe nur noch Tour und die langsam auch immer weniger, weil es einfach nicht mehr Spaß macht wie früher, weil ich nicht mehr so idealistisch bin, da nicht mehr so naiv. Und dann schließt sich das Zuschauen immer mehr aus.

Radmal
08.11.2005, 19:16
Jürgen,
natürlich war ich wieder mal nicht souverän. Wollte ich das sein? Ich denke nicht. Ich wollte wieder mal provozieren, aber nicht nur des Provozierens wegen. Mich ärgert immer, wenn ein Athlet eine Leistung bringt, die doch eigentlich für Hinz und Kunz als Doping-Leistung erkennbar sein müsste, hier im Forum noch viel eher. Dann habe ich mich vor allem geärgert, wie Aitor bei der TDSuisse aufgetreten ist: Dreist, arrogant,abgezockt und so offensichtlich von oben bis unten voll.
Den finden dann User auch noch toll.

Ich finde es ekelhaft und habe mit Rogers und Ulle gefühlt.

Dann Heras: Nix, gar nix bei der Tour. Und dann 3,89 Tage später bei der Vuelta die Auferstehung (anders möchte ich seine Leistung nicht bewerten). Wenn dann User das noch toll finden, finde ich sie nicht nur unkritisch, sondern naiv. Und das habe ich gesagt. Dafür musste ich natürlich (s.o.) Hiebe einstecken. Und die wollte ich mit diesem Thread mal wieder zurückgeben, quasi den Spiegel vorhalten.

Das ist nicht schön und vielleicht stellt es mich einmal mehr in die Ecke, aber egal, nach dem Motto "ist der Ruf erst ruiniert,.."

Wenn es nach mir geht: Ich sehe nur noch Tour und die langsam auch immer weniger, weil es einfach nicht mehr Spaß macht wie früher, weil ich nicht mehr so idealistisch bin, da nicht mehr so naiv. Und dann schließt sich das Zuschauen immer mehr aus.

Begreif Dich ja, auf Deine "Provokationen" tappen ja (oft immer die gleichen :D ) viele in die Leimfalle, manche sogar in die sorgsam von dir beeitgestellten Fettnäpfchen. Das Verfolgen dieser Threads bereitet mir immer wieder stilles Vergnügen. Nur endet es leider oft darin, nur noch die Frage zu klären, wer denn nun Recht hat.
...was ich meinte: lass den anderen ein bisschen Luft, sonst werden sie müde und du bist dann auch nicht mehr locker ;)

Was das Doping angeht, ist bei mir die Naivität leider auch spätestens bei der 98er Tour abhanden gekommen.
Die Herren Profis waren quasi mal meine Götter (bis ich 21 war, hab ich, fast, alles getan, um es zu schaffen...) mittlerweile greif ich auch in keine Diskussionen mehr ein, wenn die Lieblinge mal wieder hochgejubelt werden.
Die Szene im Profiradsport tut mir noch leid.
Das Schlimme an dem Ganzen ist aus meiner Sicht ist, dass die Jungen sich der Spirale gleich einem Taifun selten genug entziehen können.

So hat sich mein "Konsum" an Profi-Radsport deutlich reduziert (hat den Vorteil gehabt, wieder selber mehr zu fahren :D )

Trotz allem hab ich vor vielen der Jungs Respekt vor deren Leistungen.
Aber ich bin traurig und wütend, wenn sich meine Zweifel, wie diese Leistungen bei dem einen odern anderen erbracht wurden, mit positiven Dopingproben bestätigen. :(

sunshine
08.11.2005, 19:33
Auf diesem Wege wollte ich meinen alten Spezi grüßen, der sich hier öffentlich nicht bekennen will und nun schlapplacht:

Hallo Reiner :D :D :D

Kathrin
08.11.2005, 19:34
worum geht es hier eigentlich? :confused:

sunshine
08.11.2005, 19:48
Ach Kathrin,
fragts du das jetzt wirklich? Lies den ersten Beitrag, der Rest ist eigentlich nur Polemik :xdate:

Kathrin
08.11.2005, 19:54
ja nee, was ist mit dem Heras? Ich hatte noch keine Zeit für Zeitung und Nachrichten......

gisbert
09.11.2005, 11:05
Ach Sunny, du hast ja so was von recht. Kannst du dich noch an meinen Lapsus i. S. Judith Arndt erinnern? Wenn ich deinen heutigen Standpunkt mit deinem damaligen Verdikt vergleiche, müßte ich im Nachhinein wenn schon nicht Absolution so doch wenigstens mildernde Umstände bekommen... ;)

sunshine
09.11.2005, 12:05
Ja,
Absolution erteilt. Komm zu mir in den Keller, dort sitze ich schon und gebe es mir mit der Neunschwänzigen. Was bin ich nur für ein böser Kerl... :ä

Mücke
09.11.2005, 14:50
Lieber sunshine,

als Ausdruck meiner Anerkennung, meines Respekts, meiner Verehrung, benutze ich ab sofort die
Tigerfarben
in meinen Postings und in meiner Signatur

:Angel:

Wilhelmina
09.11.2005, 15:30
1. hinterher ist man immer der general

2. ein simples: höhö, ich freu mich! ich hatte recht!-posting hätte mehr wirkung gezeigt als dieser pseudo-angriff

3. selbstbeweihräucherung ist nur charmant charmant.

trotzdem: schön durchschaut. congrats! :)

Himbeertoni
09.11.2005, 15:36
also, da wären:

Domi, Alejandro Valverde Belmonte ("fantastisch gekontert, Weltklasse"), Oehle, The Look, m.Indurein ("die dopestrong-zeiten sind vorbei"), ewuewu ("Heras ist ein Klassefahrer, der sich offensichtlich auf "sein" Rennen konzentriert hat, was vernünftig erscheint.").

Naja, ich wollte euch auf die Sprünge helfen :D :D :D

danke, ich weiß das zu schätzen :Bluesbrot :qullego:

Bruder Tak
09.11.2005, 15:57
danke, ich weiß das zu schätzen :Bluesbrot :qullego:

ja ich natürlich auch :qullego:

sunshine
10.11.2005, 08:25
ja ich natürlich auch :qullego:

Bei dir weiß ich genau, dass du das zu schätzen weißt. Übrigens: Dein altes Avatar war um Längen besser, um Längen

Bruder Tak
10.11.2005, 08:52
Bei dir weiß ich genau, dass du das zu schätzen weißt. Übrigens: Dein altes Avatar war um Längen besser, um Längen

Naja, die Welt ist voller Veränderungen, und davor will ich mich ja nicht verschließen :ä