PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufrad Ksyrium ES oder SL

demian
08.11.2005, 16:31
Ich will mir einen Laufradsatz kaufen.
Das Ksyrium SL wurde in der Tour getestet.
Über das Ksyrium ES kenne ich keinen Test. Wer kann mir einen Hinweis auf Testergebnisse geben oder besitzt eigene Erfahrungen?
:Angel:

aebro
08.11.2005, 16:39
Mein Tip aus Erfahrung:
Es ist bei Laurädern so ähnlich wie bei Software!
Nie die neueste und letzte Version kaufen, erst die anderen ausgiebig testen lassen und wenn dann genug Langzeiterfahrung vorhanden ist zuschlagen!

Also --> Ksyrium SSL!! :quaeldich ;)

Edeldomestik
08.11.2005, 16:45
Überleg' mal, ob nicht (wenn du Campa fahrer bist) die diversen Campa Laufräder was für dich wären. Sind ungefähr in der gleichen Gewichtsklasse (weiß jetzt nicht welche Modelle) und günstiger. Dann sind noch andere Laufräder wie American Classic, die 420, zu empfehlen und verschiedene andere Drahtreifencarbonfelgen, die in gewissen Threads (-> Suchfunktion) hier im Forum rumgeistern. Ich fahre die Ksyrium SSC SL und bin echt happy damit, nur dass ich jetzt eigentlich was "hohes" möchte, was das Profil angeht, doch das hat nichts mit dir zu tun ;).

ttr-wotan
08.11.2005, 16:57
also von der optik sind die es klasse. einen anderen vorteil sehe ich nicht. und "leichr" ist was anderes. 700 € ist ja auch nicht preiswert. da gibts sicherlich gute alternativen. siehe oben.

um die frage eindeutig zu beantworten: sl, weil aus erfahrung gut.

Freakazoid
08.11.2005, 17:01
Mein Tip aus Erfahrung:
Es ist bei Laurädern so ähnlich wie bei Software!
Nie die neueste und letzte Version kaufen, erst die anderen ausgiebig testen lassen und wenn dann genug Langzeiterfahrung vorhanden ist zuschlagen!

Also --> Ksyrium SSL!! :quaeldich ;)

Würde eher Hardware sagen, weil die Software gibts immer und zu jeder Zeit kostenlos *g*

Crossfahrer1
08.11.2005, 17:03
Da sieht man mal wieder wie Ahnungslos einige Leute etwas schlecht reden was sie noch nie in der Hand gehabt,geschweige denn selbst gefahren haben........

@DEmian
Wenn Du Erfahrungswerte der ES Räder haben willst schick mir ne PM.
Das artet hier sonst wieder aus ;)

ttr-wotan
08.11.2005, 17:50
[QUOTE=Crossfahrer1Wenn Du Erfahrungswerte der ES Räder haben willst schick mir ne PM.
Das artet hier sonst wieder aus ;)[/QUOTE]

Warum schickst Du ihm nicht einfach Deinen "Erfahrungsbericht" per p.n. ??

Supi, Schlausprecher - die meinen, sie hätten ES als einzige gefahren.. :D

Crossfahrer1
08.11.2005, 18:18
[QUOTE=Crossfahrer1Wenn Du Erfahrungswerte der ES Räder haben willst schick mir ne PM.
Das artet hier sonst wieder aus ;)

Warum schickst Du ihm nicht einfach Deinen "Erfahrungsbericht" per p.n. ??

Supi, Schlausprecher - die meinen, sie hätten ES als einzige gefahren.. :D[/QUOTE]

Dasa hat damit gar nichts zu tun............nur, wenn ich mir die Antworten ansehe komme ich zu dem Schluss das wieder fabuliert wird weil sie in der Tat noch keiner der Beantworter der Frage in der Hand gehabt,bzw. selbst gefahren hat ;)
Sonst wäre mal aufgefallen das diese Räder einzig das Speichsystem und die Aluspeichen mit den SL gemeinsam haben.
Ansonsten ist da nämlich ALLES anders ;)

Le`Velo
08.11.2005, 19:33
Ansonsten ist da nämlich ALLES anders ;)

Ich als Ahnungsloser, würde aber nun doch gerne wissen, was da so ALLES anders ist ?

Titan
08.11.2005, 19:54
Ich kann nur sagen das ich persoenlich sehr viele Probleme mit den SL's gehabt habe (Risse in den Felgen). Such mal auf GOOGLE:

Frage mal in den Newsgroups.......

Gr, Titan

ttr-wotan
08.11.2005, 19:58
auf www.mavic.com kannst Du beide Laufräder vergleichen. Zumindest die techn. Infos.

Und unsere Erfahrungen sind sowieso subjektiv. Das solltest Du schon alleine rausfinden.

Mir gefallen sie sehr gut (Optik 1a). Technisch, wie fast alle Mavic 1a.

Wenn sie Dir gefallen und Du die €uronen hast, gönn sie Dir.

pristo
08.11.2005, 21:53
Hi,

fahre die ES seit Sommer, ca. 1800 km, bin damit sehr zufrieden, gute
Beschleunigung, gute Steifigkeit.

Ansonsten guckst du hier:

http://www.roadcyclinguk.com/news/article/mps/UAN/726/V/2/SP/332965698640328919336

Mr.Hyde
08.11.2005, 21:55
Also --> Ksyrium SSL!!

sicherheitsverschlüsselte laufräder? sorry, der musste sein, die dinger heiße ssc sl :ä (service speciale course oder sowas, sl wohl für irgendwas wie superlight oder so, es bei den es für edition speciale jedenfals)

npk
08.11.2005, 22:10
Wie wäre es mit Campa Eurus 06?

Alternativ wären da noch die Fulcrum Racing 1.

Oder ganz exklusiv die FRM 21SD Aero oder wie die heißen mit Carbonnabe
und 1350gramm :D Dann kann mir endlich mal jemand sagen ob die was
taugen :Applaus: