PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabel Rahmenset Cube Litening GTC

Bergspezialist
08.11.2005, 20:46
Hallo,

kann mir jemand sagen was im 2006er Rahmenset für eine Gabel beim Litening GTC dabei ist?

Gruß

Bergspezi :confused:

campa
08.11.2005, 21:32
Meines Wissens nach werden die Framesets mit der CSL 1 Gabel ausgeliefert. Bei Kompletträdern (z.B. GTC Blackline + Ulgetra) ist jedoch teilweise auch die DEDA-Gabel verbaut.

gulaschkanone
08.11.2005, 21:40
Es steht irgendwo mit Rahmen, Gabel, Steuersatz und Thomson Masterpiece ausgeschrieben, finde ich nicht schlecht, relativ preiswert mit der Sattelstütze und dazu noch schön in der schwarz-rot-weiß-blau-Version :) Schickes Teamrad

MfG von den blue essentials ;) :Applaus:

Bergspezialist
08.11.2005, 22:02
Servus,

ja ich lass mich dann halt mal überraschen.

Habt ihr eigentlich auch ne HP im Netz :Bluesbrot ?

Gruß

Bergspezi

Es steht irgendwo mit Rahmen, Gabel, Steuersatz und Thomson Masterpiece ausgeschrieben, finde ich nicht schlecht, relativ preiswert mit der Sattelstütze und dazu noch schön in der schwarz-rot-weiß-blau-Version :) Schickes Teamrad

MfG von den blue essentials ;) :Applaus:

Bergspezialist
08.11.2005, 22:14
Meines Wissens nach werden die Framesets mit der CSL 1 Gabel ausgeliefert. Bei Kompletträdern (z.B. GTC Blackline + Ulgetra) ist jedoch teilweise auch die DEDA-Gabel verbaut.

Hi,

auf der HP von Dedacciai kann ich die angesprochene CSL1 Gabel nicht finden, handelt es sich um ein 2006er Modell was auf der HP noch nicht aktualisiert worden ist?

Danke und nen Gruß

Bergspezi

campa
09.11.2005, 06:14
Die Cabel wird wahrscheinlich von Dedacciai für Cube hergestellt. Auf meiner CSL 1 Gabel (2005) ist auf der Gabelinnenseite ein Cube-Ausdruck. Auf Bildern von der Eurobike hat sich da zu 2006 meiner Ansicht nach technisch bezüglich der Gabel nichts geändert.
Hab den 2006er Katalog als PDF-Datei. Ist allerdings 26MB groß.

454rulez
09.11.2005, 09:44
soviel ich weiß, verbaut cube entweder die deda black magic oder die csl (diese stammt allerdings NICHT von deda, keine ahnung, wer die wirklich herstellt)
rein optisch find ich die csl passender, ist aber glaub ich laut tour-test :Angel: nicht die steifste

gulaschkanone
09.11.2005, 15:02
Beim Rahmenset müsste aber meines Wissens die CSL dabei sein...

@Bergspezialist
Noch haben wir keine funktionierende Homepage, aber so Gott will und mit ein bisschen Glück kannst du bald unter http://www.blue-essentials.de/team/ mehr über uns finden:) Wünsche ne gute Vorbereitung und vllt sehen wir uns dann in Köln :5bike:

MfG

bodymilk
31.01.2006, 18:56
Ist die CSL 1 am 06'er Cube Litening Teamline denn ne Vollcarbon Gabel? Und gibt es irgendwo einen Test oder jemanden mit Informationen zu dieser Gabel. Gerne auch Erfahrungen mit dem Komplett-Rad!!

Danke,
bodymilk

triduma
31.01.2006, 21:01
Ist die CSL 1 am 06'er Cube Litening Teamline denn ne Vollcarbon Gabel? Und gibt es irgendwo einen Test oder jemanden mit Informationen zu dieser Gabel. Gerne auch Erfahrungen mit dem Komplett-Rad!!

Danke,
bodymilk
Hi,
ich hab die CSL an meinem 05er GTC. Es ist eine Vollcarbongabel und super steif. Leider auch ziemlich schwer. Ca 590g.
Gruß triduma ;)

frankie-w
31.01.2006, 21:32
Hi,

mein 06er GTC Team Set ist da (endlich :Applaus: ).
RH 60, Dedacciai CSL1 Gabel, Syntace F119, Thompson Masterpiece, Umwerferschelle Shimano, Sattelstützklemme, Steuersatz (weiß nicht mal welcher), Flaschenhalterschrauben, Schaltauge, Spacer, Gewicht alles zusammen 2130gr (nachgewogen).

Noch zur Gabel: Die wurde von Cube entwickelt dann aber von Dedacciai kopiert. Nach einer heftigen Anwaltschlacht hat man entschieden, daß Dedacciai die Gabel exclusiv für Cube fertigt. Ist ne Vollcarbongabel.

Grüße

Bergspezialist
31.01.2006, 21:58
Hi,

mein 06er GTC Team Set ist da (endlich :Applaus: ).
RH 60, Dedacciai CSL1 Gabel, Syntace F119, Thompson Masterpiece, Umwerferschelle Shimano, Sattelstützklemme, Steuersatz (weiß nicht mal welcher), Flaschenhalterschrauben, Schaltauge, Spacer, Gewicht alles zusammen 2130gr (nachgewogen).

Noch zur Gabel: Die wurde von Cube entwickelt dann aber von Dedacciai kopiert. Nach einer heftigen Anwaltschlacht hat man entschieden, daß Dedacciai die Gabel exclusiv für Cube fertigt. Ist ne Vollcarbongabel.

Grüße

Hi,

darf ich nachfragen wann du das Rahmenset bestellt hast? Ich habe das Ding schon im Herbst bestellt, anfangs wurde Ende Oktober als Termin genannt. Naja immerhin habe ich gehört, dass das Set diese Woche jedoch kommen könnte!

Da simmer mal gespannt :D :D

Ps. Hättest du mal ein paar schöne Fotos, damit ich was zum gugge hab :rolleyes: :Applaus:

bodymilk
31.01.2006, 22:00
Hi,
ich hab die CSL an meinem 05er GTC. Es ist eine Vollcarbongabel und super steif. Leider auch ziemlich schwer. Ca 590g.
Gruß triduma ;)

Was hat denn ne Vollcarbon für nen Sinn, wenn sie sooooo schwer ist?

frankie-w
31.01.2006, 22:50
Hi,

darf ich nachfragen wann du das Rahmenset bestellt hast? Ich habe das Ding schon im Herbst bestellt, anfangs wurde Ende Oktober als Termin genannt. Naja immerhin habe ich gehört, dass das Set diese Woche jedoch kommen könnte!

Ps. Hättest du mal ein paar schöne Fotos, damit ich was zum gugge hab :rolleyes: :Applaus:

Hi,

hab ihn Juli 05 bestellt (explizit den 06er), denn wie man weiß: "Kauf HiTec nie aus der ersten Serie". ;)
Offizieller Liefertermin war 11/05. Hab ihn vor 2 Wochen bekommen (sitze allerdings an der Quelle).
Ich poste morgen mal ein paar Fotos, hab ihn nicht hier zu Hause.

Grüße

frankie-w
31.01.2006, 22:50
Was hat denn ne Vollcarbon für nen Sinn, wenn sie sooooo schwer ist?

:confused: :confused: :confused:

bodymilk
01.02.2006, 12:35
:confused: :confused: :confused:

war das ne blöde Frage ?? :confused: :confused: :confused:

frankie-w
01.02.2006, 16:09
Hi,

Hi,

hier die versprochenen Fotos. :D :Applaus: :Angel:

Grüße

frankie-w
01.02.2006, 16:14
war das ne blöde Frage ?? :confused: :confused: :confused:

Hi,

neee, war nicht blöd, hab nur den falschen Smilie erwischt.

;) ;) ;)

si ists richtig.

Grüße

nikilink
14.03.2006, 14:26
Hi,
Gruß triduma ;)

Das ist nicht richtig. Die Gabel CSL 1 wiegt 380 g. Die Deda Gabel mit Aluschaft wiegt 590 g. Hatte Beide schon auf der Wage.

triduma
14.03.2006, 21:17
Das ist nicht richtig. Die Gabel CSL 1 wiegt 380 g. Die Deda Gabel mit Aluschaft wiegt 590 g. Hatte Beide schon auf der Wage.
Oh Mann, sorry Leute für meine falsche Gewichtsangabe bei der CSL 1 Gabel.
Ich hab meine Gabel aus dem GTC gestern extra nochmal ausgebaut und nachgewogen.
Die Gabel hat exakt 345g. Ich hab da irgend was mit einer anderen Gabel aus meinem Trainingsrad verwechselt. Tut mir leid. :ü
Gruß triduma
www.triduma.de