PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rahmengröße bei Trek OCLV

C7913
08.11.2005, 23:37
Hallo ,
Ich habe die möglichkeit ein Trek OCLV 120 zu kaufen (sehe gerade Jan im ZDF)
bin mir aber in der Größe nicht sicher .Das Trek ist ein 60 er Rahmen, mitte Tretlager obere Sattelklemme und 56 mitte Tretlager mitte Oberrohr,ich habe 90er Schritthöhe und bin 183 groß.Weiß jemand der sich mit Trek Rahmen auskennt ob der Rahmen passt?

Radfahrender
09.11.2005, 00:20
Hi,

Habe exakt deine Körpergröße und Schrittlänge ... Falls du im Umkehrschluß auch (so wie ich) einen eher kurzen Oberkörper hast, könnte der Trek-Rahmen mit 58,2 cm eff. OR zu lang bauen für dich. Ich würde an deiner Stelle dringend probesitzen und keinesfalls blind bestellen.

Gruss
Markus

gozilla
09.11.2005, 07:29
Hallo ,
Ich habe die möglichkeit ein Trek OCLV 120 zu kaufen (sehe gerade Jan im ZDF)
bin mir aber in der Größe nicht sicher .Das Trek ist ein 60 er Rahmen, mitte Tretlager obere Sattelklemme und 56 mitte Tretlager mitte Oberrohr,ich habe 90er Schritthöhe und bin 183 groß.Weiß jemand der sich mit Trek Rahmen auskennt ob der Rahmen passt?

Moin moin,
hab gerade mal kurz hochgerechnet...also Du bist mit Deinen Körpermaßen genau zwischen den Gr.58 und 60, will heißen mit 175 Kurbel sitzt Du bei gegebener Schrittlänge etwa auf 79cm...bei normalen Armen und Oberkörper kann der 60iger schon passen ist aber sicher schon lang.

Da die Oberrohrlänge jedoch ein relativ entscheidender Faktor für ein passendes Rad ist würde ich auch mal einen 58iger Probesitzen.

Gruß G