PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cube Lighting GTC 2006 Messemodell

DerKnecht
09.11.2005, 20:12
Hallo
ich war heute nochmals beim Händler und der hat ein neues 2006 Modell des Cube Lightning GTC dastehen. Ich habe ein wenig im Internet geguckt und es sieht folgendermaßen aus. http://www.rad-fuchs.at/cube_messe_aktion.htm Gleich das erste Rad ist es. Der Preis ist deutlich unterhalb der 2000 Euro Grenze. Das Gewicht liegt bei 7.8 kg und es handelt sich um einen Carbonrahmen. Meine Frage ist nur ob sich das wirklich lohnt, oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte. Der Sattel und die Laufräder sind nicht gerade Hitverdächtig. Wo wird wohl der Aufpreis zu vernünftigen Laufrädern liegen und zum Fizik Arione liegen?

So ein Radkauf ist wirklich ne harte Entscheidung!

triduma
09.11.2005, 21:06
Hallo
ich war heute nochmals beim Händler und der hat ein neues 2006 Modell des Cube Lightning GTC dastehen. Ich habe ein wenig im Internet geguckt und es sieht folgendermaßen aus. http://www.rad-fuchs.at/cube_messe_aktion.htm Gleich das erste Rad ist es. Der Preis ist deutlich unterhalb der 2000 Euro Grenze. Das Gewicht liegt bei 7.8 kg und es handelt sich um einen Carbonrahmen. Meine Frage ist nur ob sich das wirklich lohnt, oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte. Der Sattel und die Laufräder sind nicht gerade Hitverdächtig. Wo wird wohl der Aufpreis zu vernünftigen Laufrädern liegen und zum Fizik Arione liegen?

So ein Radkauf ist wirklich ne harte Entscheidung!
Hi DerKnecht,
das GTC auf dem Foto ist nicht das Modell 2006 sondern das Modell 2005.
Das 2006er hat andere Rahmenaufkleber.
Normal bekommst du das Rad bei einem Händler der es im Angebot hat unter 1900 Euro. (www.laface.de) Wenn es nicht auf der HP ist dort anrufen. Sattel und Laufräder sind ja wohl das kleinste Problem. Das Rad ist super und das Geld auf jeden Fall locker wert. Ich fahre das GTC selbst seit einem Jahr und kann es nur weiterempfehlen.
Gruß triduma
www.triduma.de

DerKnecht
09.11.2005, 21:54
Hi,
der Preis den ich habe ist sogar noch ein wenig günstiger. Meinst du also, dass dieses sog. Messemodell ein 2005er Modell ist? Wäre doch eigentlich eine totale Ver*******rei! Warum wird es dann als 2006 Modell angeboten?

triduma
09.11.2005, 22:03
Hi,
der Preis den ich habe ist sogar noch ein wenig günstiger. Meinst du also, dass dieses sog. Messemodell ein 2005er Modell ist? Wäre doch eigentlich eine totale Ver*******rei! Warum wird es dann als 2006 Modell angeboten?
Hi,
das Rad auf dem Foto ist sicher ein 05er Modell. Die neuen haben ein anderes Rahmendekor. Schau mal unter www.cube-bikes.de/fahrrad.html
bei Roadbikes das GTC in black.
Gruß triduma
www.triduma.de

DerKnecht
09.11.2005, 22:08
Jo stimmt, aber jetzt ist halt die Frage ob die da einfach ein altes Bild reingenommen haben oder ob es sich wirklich um das 2005er Modell handelt, dass sie jetzt als Messehighlight los werden wollen.

DerKnecht
10.11.2005, 18:58
Weiß vielleicht jemand noch etwas mehr über dieses Messebike? Bzw. dessen Herkunft ob Modell 06 oder doch 05, mal unabhängig vom Bild.

triduma
10.11.2005, 21:07
Weiß vielleicht jemand noch etwas mehr über dieses Messebike? Bzw. dessen Herkunft ob Modell 06 oder doch 05, mal unabhängig vom Bild.
Hi,
es ist eigentlich egal ob es das 05er oder das 06er Modell ist. Technisch ist da nichts verändert und das 05er Dekor war sowieso schöner. Hauptsache ist doch dass der Preis stimmt und das Rad neu und mit Garatie ist.
Gruß triduma ;)
www.triduma.de

DerKnecht
10.11.2005, 21:19
Ja, da hast du allerdings recht. Das ist wirklich wichtiger. Wäre nur rein aus Interesse gewesen. :D