PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : struktur der klassiker-links

h1981
11.11.2005, 17:15
eigentlich sollte dieses thema unter "forum intern" stehen. da die meisten leser des klassikerforums sich regelmäßig hier aufhalten und sie ja die hauptbeteiligten daran sind, sollen auch sie in erster linie darüber entscheiden.

die klassikerlink-seite, welche durch mich betreut wird, beginnt langsam über die ufer zu treten bzgl. übersichtlichkeit. ich bitte um vorschläge, wie die neue struktur aussehen soll: geordnet nach themen/kategorien/sprache/umfang... etc.

ich gebe aber zu bedenken, dass die möglichkeiten innerhalb der forumsumgebung eingeschränkt sind und eine komplette datenbankstruktur wohl nicht zu erreichen sein wird.

lg, h

dakow
11.11.2005, 17:44
Ach, also mir persönlich gefällt es so und ich finde es o.k., daß alles unsortiert ist. Die Links, die mich besonders interessieren, sortiere ich sowieso in meine Lesezeichen-Ordner. Bei vielen Seiten ist es auch schwierig, die in Kategorien einzuordnen, da zu umfangreich. Ich würde es so belassen.
Gruß

dakow

martl
11.11.2005, 18:10
eigentlich sollte dieses thema unter "forum intern" stehen. da die meisten leser des klassikerforums sich regelmäßig hier aufhalten und sie ja die hauptbeteiligten daran sind, sollen auch sie in erster linie darüber entscheiden.

die klassikerlink-seite, welche durch mich betreut wird, beginnt langsam über die ufer zu treten bzgl. übersichtlichkeit. ich bitte um vorschläge, wie die neue struktur aussehen soll: geordnet nach themen/kategorien/sprache/umfang... etc.

ich gebe aber zu bedenken, dass die möglichkeiten innerhalb der forumsumgebung eingeschränkt sind und eine komplette datenbankstruktur wohl nicht zu erreichen sein wird.

lg, h
Ich hatte das ja schon mal vorgeschlagen....

In andren Foren funktioniert das so:
Man kann seine eigenen Postings ja editieren.
wäre dann der Job des Threaderöffners :D die unten im Thread von allen geposteten Links zu konsolidieren und in das erste Posting strukturiert einzubauen.

Sollte Dich das nerven (ist ein "Hausmeisterjob", man ist ständig am hinterherräumen), würde ich mich freiwillig melden. :)

M.

h1981
11.11.2005, 18:40
Ich hatte das ja schon mal vorgeschlagen....

In andren Foren funktioniert das so:
Man kann seine eigenen Postings ja editieren.
wäre dann der Job des Threaderöffners :D die unten im Thread von allen geposteten Links zu konsolidieren und in das erste Posting strukturiert einzubauen.

Sollte Dich das nerven (ist ein "Hausmeisterjob", man ist ständig am hinterherräumen), würde ich mich freiwillig melden. :)

M.

falls du nur selten die zeit zum reinschauen findest :D , das mache ich schon die ganze zeit. es geht nur um die struktur, wie die daten aufbereitet werden sollen. dakow schätzt die chronologisch nach eingang geordnete struktur, also die bisherige.

und apropos amtsmüde: soviel ist auch wieder nicht los :rolleyes:

lg, h

martl
13.11.2005, 12:06
Asche auf mein Haupt :D

Mal zum Vorschlag, so sind in meinen Internetfavoriten die Klassiker orgaisiert:

KOF
Werkzeug
Bekleidung
Museen
Galerien
Rennsport
Teile (Bilder von)
Zeitschriften
Händler
Markenspezifische Seiten
Rest der Welt
Rahmenbau