PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canyon Rahmen / ISIS Innenlagermontage

harald m.
12.11.2005, 12:15
Hallo,
hab gerade ein neues FSA-Isis Innenlager in meinen Speedmax 3 Rahmen montiert. Als Vorbereitung die Gewinde gereinigt, gefettet usw. - nun sieht es aber so aus, das beide Seiten nicht komplett eingedreht sind ! links und rechts ist jeweils noch ca. 1mm Platz ! Ist das ok? Habe beide Seiten mit Drehmomentschlüssel montiert.

Gruß

h.

lelebebbel
12.11.2005, 12:34
Nur zur Sicherheit: Tretlagergehäuse und Tretlager haben aber schon die gleiche Breite? Also vermutlich beides BSA 68mm?

Beim Einbau dreht man erst die lose Schale links ein Stück weit in den Rahmen (als Führung), dann dreht man von rechts das Tretlager selbst bis auf Anschlag rein (von mir aus auch mit DMS).
Dann zieht man die Schale links ebenfalls fest.
Dass die dann noch ein paar mm rausguckt ist normal, Hauptsache sie sitzt auf Anschlag.

harald m.
12.11.2005, 12:49
...ja das mit der Breite (BSA) ist o.k. - da das meine Innenlagermontagepremiere ist bin ich wohl etwas sensibel.

Gruß

h.

lelebebbel
12.11.2005, 12:52
Es soll auch nur auf der linken Seite noch etwas rausgucken, die rechte Seite mit dem Kragen sollte auf Anschlag rein