PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuersatz von 1 auf 1 1/8创

Samar
12.11.2005, 14:11
Hallo zusammen

ich habe einen Merckx Team SC mit integriertem Steuersatz. Beim Wechsel ist mir aufgefallen, dass der Durchmesser der Gabel 1 Zoll, der des integrierten Steuersazt aber 1 1/8 Zoll ist.

Was f黵 ein Steuersatz passt denn darauf ?

Sch鰊e Gr黶se
Samar

diddlmaedchen
12.11.2005, 20:41
Was hast du gewechselt ? :confused:

Die Gabel ist wohl dann nicht die Richtige...f黵 Integrierte Steuers鋞ze gibts da meines Wissens keine Adapterl鰏ung...

Samar
12.11.2005, 23:43
Was hast du gewechselt ? :confused:
Die Gabel ist wohl dann nicht die Richtige...f黵 Integrierte Steuers鋞ze gibts da meines Wissens keine Adapterl鰏ung...

Ist schon richtig, ich hab den kompletten Steuersatz ausgebaut. Der ist hin黚er. Die im Rahmen eingesetzten Lager sind 1 1/8 Zoll - der Gabelschaft ist 1 Zoll.

Samar
23.11.2005, 17:23
Nochmal Hallo zusammen

hat keiner einen Tip ? Ich m鯿hte den sch鰊en Rahmen nicht verschrotten m黶sen.

Zum Detail: Der integrierte Steuersatz im Rahmen ist f黵 1 1/8 Zoll ausgelegt. Nur leider ist der Durchmesser des Gabelrohres 1 Zoll.
Ich brauche also diese untere Lagerschale -die auf den Gabelkopf gepresst wird- mit einem Innendurchmesser passend f黵 1 Zoll und einem Au遝ndurchmesser passend f黵 1 1/8 Zoll.

Sch鰊e Gr黶se
Samar

diddlmaedchen
23.11.2005, 17:28
Zur Not mu eben eine passende Gabel her...warum machen die so einen Mist ? :confused:

OCLV
23.11.2005, 17:41
Ist da nicht ein Campa Record Hiddenset drin? Und bist du wirklich sicher, dass die Merckx Gabel nur 1" ist? Oder ists keine Merckx Gabel?

Sonst h鋞te ich n鋗lich gesagt, dass du einfach zum n鋍hsten Campa H鋘dler gehen k鰊ntest und dir da einen neuen Hiddenset geben l鋝st.

Schreib mal, welches Baujahr der Rahmen ist und obs die originale Gabel ist. Und ganz wichtig: was f黵 ein Steuersatz war vorher drin!?

Gru Thomas

Samar
25.11.2005, 11:13
Hallo Thomas

ja, es ist die originale Merckx-Gabel - mit einem 1 Zoll Gabelschaft. Der alte Steuersatz ist leider ohne Bezeichnung. Ich habe schon einen Campa-Hiddenset Steuersatz, der in den Rahmen passt. Leider passt der Lagersitz, der auf den Gabelkopf gepresst wird nicht.
Auf Nachfrage bei Merckx in Belgien wurde mir geraten, den Campa-Hiddenset in 1 Zoll zu kaufen. Passt der denn dann in den Rahmen ?

Sch鰊e Gr黶se
Samar

DuraB
25.11.2005, 12:22
ja passt, da der lagersitz 44mm betr鋑t...

nixwisser
25.11.2005, 12:34
ja passt, da der lagersitz 44mm betr鋑t...

Passt zwar, der Lagersitz hat allerdings nur 42mm.

Den Record Hiddenset gab es auch in einer Ausf黨rung f黵 1" Gabelsch鋐te, wobei der Au遝ndurchmesser der Lagerschalen, die in den Rahmen gelegt werden der gleiche ist.

Dieser Steuersatz ist aber nicht mehr im Programm.

Also entweder neue Gabel kaufen, oder nur die Lagerschalen, Kugelringe und Konen als Ersatzteile

DuraB
25.11.2005, 14:25
Passt zwar, der Lagersitz hat allerdings nur 42mm.

Den Record Hiddenset gab es auch in einer Ausf黨rung f黵 1" Gabelsch鋐te, wobei der Au遝ndurchmesser der Lagerschalen, die in den Rahmen gelegt werden der gleiche ist.

Dieser Steuersatz ist aber nicht mehr im Programm.

Also entweder neue Gabel kaufen, oder nur die Lagerschalen, Kugelringe und Konen als Ersatzteile

ja so dachte mir das, aber verf黦barkeit: http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1512&PRD_ID=17692&spr_id=1&MID=0&CID=175

Samar
25.11.2005, 21:23
Ja klasse, da ist ja was ich brauche.

Vielen Dank !!!

Die Jungs in den vier Radsportl鋎en, wo ich bislang war haben 黚rigends alle kapituliert...