PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano SPD-SL Schuhplatten

Jan S.
01.04.2003, 18:11
Hallo,
ich möchte mir ein neues Pedal zulegen. Hab bisher immer Look gefahren und war damit zufrieden. Jetzt habe ich mir gedacht, wenn ich wieder Look haben will, kann ich ja auch gleich SPD-SL nehmen, ist ja schließlich eine Art optimierte Look-Variante. Zu den Schuhplatten: Sind auch die auch aus Kunststoff? Vielviel kosten die im Vergleich zu den Look-Schuhplatten? Und verschließen die auch so schnell?

Gruß
Jan

ricky
01.04.2003, 18:48
Hallo,
ich bin vor 2 wochen von Look 357 auf Shimano Ultegra SL umgestiegen.
Was ich so sagen kann :
-einstieg bei Shimano noch leichter als bei look
-wesentlich weniger spiel bei Shimano als bei Look
- Cleats sind bei Shimano auch aus Kunststoff
- ich habe den Eindruck der vershleiss ist bei Shimano höher (kqnn ich qber noch nicht richtig beurteilen)
- ersatz Cleats (SM-SH 11) costen 21 € bei Rosso Sport ; Look Platten kosten dagegen nur 7,90 €.
- Shimano sehen gut aus.

Gruss
Ricky

Jan S.
01.04.2003, 19:05
20€ für ein paar Plastikdinger ist ja ganz schön happig. Also ich hab immer einmal die Sasion die Look-Platten gewechselt. Über die Jahre hin wird das ja ganz schön teuer im Vergleich zu Look. Wie ist das Laufen darauf? Wahrscheinlich ähnlich...

Gruß
Jan

Merlin
01.04.2003, 20:11
Mit dem SL-Schuhplatten ist man auch auf rutschigem Untergund (Küchenboden etc..) sicher unterwegs, da diese kleine Gummiteile dranhaben. Mit den LOOK-Platten ist das immer eine rutschige Angelegenheit. Diese Gummiteile sind es auch, die die Teile so teuer machen, da es für die Herstellung aufwendigere Werkzeuge braucht. Aber ich bin auch ganz zufrieden mit den SL Pedalen. Mal sehen wie lange die Platten halten.

4711
01.04.2003, 20:35
Bin seit beginn diesen Jahres nach 4 Jahren Look 296 auf DA-SL umgestiegen. Nach knapp 1500 km möchte ich sagen das ich die SL besser finde. Das einklicken ist "satter" und auch in der Zugphase habe ich ein besseres Gefühl, über den Verschleiß der Platten kann ich noch nicht viel sagen, optisch sehen sie nicht mehr gut aus, aber ich kann noch kein Spiel feststellen.

hendrix1971
01.04.2003, 22:39
[QUOTE]Original geschrieben von ricky
[B]Hallo,
ich bin vor 2 wochen von Look 357 auf Shimano Ultegra SL umgestiegen

Ja,Herr im Himmel,wo hast du die den her??
Ich dachte ,die Ultegra Version wäre erst ab Herbst lieferbar???
UVP liegt bei 99 Euronen,was hast du wo bezahlt??
Info wäre nett-Danke
Hendrix

ricky
01.04.2003, 22:52
Ich habe Ultegra SPD SL für 100 € in Frankreich gekauft. Mittlerweile gib's die auch bei Rosso Sport (www.rosso-sport.de) für 89 €.
Ricky

hendrix1971
01.04.2003, 22:55
He-danke!!Nur wi sag ichs meiner besseren Hälfte?
:)
Hendrix

AndreasIllesch
01.04.2003, 23:00
gibts gerade bei ebay für 75 euro im sofortkauf

hendrix1971
01.04.2003, 23:14
noch geiler---hächel,hächel..
Hendrix